MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen


  • Hab ich probiert. Ging leider nicht. Oder ich bin zu blöd dazu.
    Ich habe die Bestellung jetzt ohne die zwei Gummis abgeschickt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Hallo,
    Habe auch Mal wieder was im Shop bestellt.
    1. Schlauch
    2. Bremsbacken
    3. Griffe S51


    Also Qualitätsmäßig bin ich wieder positiv überrascht, beim Schlauch beispielsweise ist die Kappe mit Ventilausdreher und die Bremsbacken sehen optisch OK aus.
    Die Griffe scheinen auch OK zu sein muss man halt sehen wie sie Halten. Anbei ein paar Bilder.


  • Wie ist die Qualtität der Bremsbeläge? Ich muss erlich sagen, dass ich bei dem Preis etwas abgeschreckt bin...


  • Das ist ja schon ein paar Tage her ;)


    Laut GLS am 08.03.2019 eintreffend bei uns :) Hast recht habe den gesamten Kugellagersortiment aufgefüllt bzw. nachbestellt. Manchmal sind paar Tage mehr als Wochen :)


    Es sind zu viele Fragen generell:
    -Also Bilder habe ich so gut wie alles da, muss man noch einpflegen --> Zeit...
    -Leider ja müssen wir bissl teurer machen die Teile weil die Leute dran gewöhnt sind mehr Geld auszugeben, und 9 von 10 können nicht vorstellen das man was kaufen kann was sogaer verdammt gut ist.
    -Bremsbacken sind zertifiziert, die Mischung kommt vom Automobilzulieferer. Einfach testen und da soll jeder für sich entscheiden was nimmt. Auf jeden Fall sind die Teile vom Behörden abgenommen und werden jährlich überprüft.

  • Meine erste Bestellung ist heute angekommen.
    Super schnelle Lieferung mit DPD.
    Die Gummiteile (Fußrastengummis der alten Bauform, die Kickstartergummis, Faltenbälge) machen einen guten Eindruck.


    Unter anderem habe ich mir das günstigere Blinkerset mit verchromten Trägern (neuer Hersteller) für 24,99 bestellt.
    Die Blinker sind von der Verarbeitung OK.
    Es sind ein paar Grate von der Form vorhanden, die lassen sich aber einfach entfernen.
    Leider fehlt der Dichtring für das Streuglas und das Dichtgummi für die Kabelduchführung.
    Das Innenleben der Blinker finde ich interessant. Besonders die Anschlüsse für die Kabel.
    Die Blinkerträger lassen von der Qualität leider zu wünschen übrig.
    Der Chrom ist sehr matt und am hinteren Blinkerträger ist ein lange Kerbe (Bild 1 oben links) wo außerdem der Chrom fehlt.


  • Freu mich sehr!
    Genau beim Blinkerträger chrom gibt es die 2. Wahl für 4,99€ (https://www.sachsenmoped.de/ra…-f.-simson-s50-s51-s70-mz ) oder die Top für 9,99€ (https://www.sachsenmoped.de/ra…-f.-simson-s50-s51-s70-mz).
    Da es für 24,99€ um ein Sparset handelt sind hier die günstigere Blinkerträger mit dabei :)
    Hier ist die Zielgruppe, Leute die für kleines Geld E geprüfte Blinker inkl. Halterung brauchen.


  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Die vorderen Blinkerträger sind für den Preis OK.
    Den hinteren Blinkerträger werde ich so aber nicht verbauen wollen.
    Hier ist das eine Rohrende unvollständig verchromt und hat eine durchgehende Kerbe entlang des Rohres.
    Kann man auf dem 1. Bild durch die Folie schlecht erkennen. Man sieht nur eine braune Linie.
    Der ist meiner Meinung nach nur noch 3. Wahl.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Mitnehmern gemacht? Wie ist deren Rundlauf und von welcher Qualität sind die verbauten Kugellager. 15€ sind echt eine Kampfansage.

  • Zu den Rücklichtkappen, hätte mir aufm Teilemarkt mal 2 Nachbau Kappen geholt. Ohne Nacharbeit haben sie überhaupt nicht gepasst.
    Müsste den äußeren Bund mit nem Dremel bearbeiten.

  • Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Mitnehmern gemacht? Wie ist deren Rundlauf und von welcher Qualität sind die verbauten Kugellager. 15€ sind echt eine Kampfansage.


    Ja ist es und wird massig verkauft (lief seit Jahren extrem gut).
    Meiner Meinung nach beste Qualität auf dem Markt. Da stehe ich explizit dazu, dass das Teil top ist und auch ein Werkstatt mit Garantie einbauen kann (wird ja auch gemacht).
    Es wird bei einigen Händler unsere Mitnehmer angeboten, nun wie immer meist als Eigenmarke oder Replika.
    Es gibt außer unser noch die taiwanische und die polnische (Almot), soweit mein Kentnisstand. Auf x tausend verkaufte Mitnehmer kann ich bis heute 2 also zwei Reklamation erinnern. Einmal Lager ausgefallen und einmal war das Zahnkranz falsch gestanzt so dass die Kette abgesprungen ist.
    Was ich als Rückmeldung bekomme ist, dass die von Almot wohl recht teuer sein sollen!? Und ich hatte selber auch schon mit gebrochenen Zahnkranz auf Rekla zurück gehabt ( war natürlich abgelehnt wir haben kein Almot in Sortiment).
    Die von Taiwan sind günstig, aber sollen nicht so toll rund laufen.
    Bitte um korrigieren, wenn jemand mehr oder besser weiß... Möchte die andere Teile schlecht reden, ich meine bei 15€ bei uns... das ist ja wie geschrieben eine Kampfansage. Warum Fernost, wenn es auf dem "alten Kontinent" für kleines Geld in gute Quali hergestellt wird!?


    @Sachsenmoped, wie siehts mit rücklicht kappen aus? Die kleinen mit 100mm Durchmesser gibts seit längerem nirgends mehr. Könnt ihr da was besorgen bzw in den Shop aufnehmen?


    Rücklicht generell alles ohne Prüfzeichen von früher, oder ohne E-Nummer für neues Zeug leider nicht verfügbar. Man möchte die Leute vom KBA nicht auf dem Hals haben. Wie hier geschrieben wurde, einfach mal vor Ort probieren (nicht bei uns, haben wir leider nicht da). Da kann man noch auch ohne Nummer was kaufen... Klar nur für das Showmopeds geeignet. Dürfte um die 5€ kosten. Ich denke, da ist vom MZA oder FEZ mit E-Zeichen im Zulauf und möchte niemand auf größere Stückzahlen ohne E-Zeichen sitzen bleiben, daher aktuell die Marktlücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!