Korrekt, der außenliegende ist top.
Mit den kleinen Folienkondensatoren auf der Grundplatte hast du sonst nur Ärger. Da ist eine funktionstüchtigkeit nie garantiert und variiert auch oft.
Zum Thema Wedi:
Der m53 Motor hat die Wellis innenliegend. Heißt von außen siehst du bloß die KW-Lager, denn dahinter sitzen die Wellis im Kurbelgehäuse. Somit werden die KW Lager über das Getriebeöl mitgeschmiert.
Auch kann ein m53 Zündungsseitig keine Nebenluft ziehen, da dort über eine kleine Durchlaufsbohrung das Lager ebenso vom Getriebeöl geschmiert wird.
Wenn also die Wedis kaputt sind, so kann der Motor nur Getriebeöl ziehen (vorrausgesetzt es ist welches im Motor, ansonsten kann er auch Nebenluft ziehen durch das Getriebe ).
Das macht sich meist durch sehr stark weißen Qualm aus dem Auspuff bemerkbar. Außerdem riecht es dann auch nicht wie immer, also nicht nur eine leichte 2 Takt Duftnote, sondern richtig nach verbrannten Öl.