MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Rotor defekt?

  • Sofort reklamieren und zurück damit. Das ist ein Produktionsfehler. Die Nut muss durchgängig sein. Da is wohl "unterwegs" der Fräser weggeflogen. Kenne ich von unseren Kurbelwellen auch (ich mache das beruflich). Is zwar relativ selten, aber es kommt durchaus vor.


    Die "Stange" ist übrigens die Kurbelwelle, bzw der rechte Stumpf davon ^^


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • Die Nut wird gestoßen nicht gefräst. Hier wurde nicht tief genug gestoßen. Kannst das Polrad trotzdem benutzen dazu die Passfeder auf der Kurbelwelle entfernen. Das Polrad dann passend aufsetzen.

  • Und genau deswegen würde ich das Polrad reklamieren. Kann ja nich sein, dass ein Teil für viel Geld gekauft wird und dann nicht bestimmungsgemäss eingebaut werden kann. Nicht jeder hat so nen geschulten Blick :(


    Gruss


    Mutschy

  • Das sind aber zwei unterschiedliche Seiten des Polrades. Mag gehen, geht auch. Ein Neuteil würde ich aber auch umtauschen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Evtl solltest du angeben, welche Vape du gekauft hast und um welchen Motor es sich handelt.
    Es gibt nämlich auch m53 mit anderen Konen (ist das die Mehrzahl von Konus ?).
    Ansonsten gleich reklamieren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Also ich habe ne Vape mit vergossenen und verklebter Magneten (https://www.ostoase.de/Zuendan…gossen-Simson-S50-S51-S70). Habe sie gestern aber einmal endlich fertig zusammengebaut und sie läuft! Das Polrad konnte ich nach dem Säubern der Antriebswelle ohne viel Kraftaufwand auf diese aufsetzen. Also kein Problem. Allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich den Motor starte dieser ziemlich hoch dreht. Ich habe den Gaszug zum Vergaser hin getauscht. Kann es sein, dass dieser zu fest sitzt? Also Leerlauf klingt imo. anders. Wollte jetzt kein extra Thema für das Problem aufmachen. Ich werd mir allerdings heut abend nochmal den Vergaser genauer anschauen.

  • Hat der Bowdenzug Spiel ?
    Ist der Bowdenzug genauso lang wie der Alte ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Also Leerlauf klingt imo. anders.


    bei der Vape ist das normal das der Leerlauf etwas anders klingt, Polrad is leichter Standgas muss etwas höher sein, bitte mit Beleuchtung vorn und hinten an einstellen.


    Bowdenzüge sollten ca 3-4mm SPiel haben ggf nachjustieren am Vergaser.

  • Also ich hab mir jetzt auch nen neuen Vergaser geholt, da mein jetziger der Falsche ist. Wie sieht es eigentlich aus mit der Einstellung der Zündung. Ich habe mit einer Schieblehre den Zündzeitpunkt auf 1,8mm vor OT gestellt. Sollte ich das doch lieber mit einer Zündzeituhr machen und was bringt denn die Zündzeitpistole? Was kann denn passieren wenn man die Zündung nicht 100prozentig genau einstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!