Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Seitengepäckträger nur auf einer Seite

  • Guten Tag, ich habe mir überlegt ein Seitengepäckträger zu holen und den auf die linke Seite meiner S51 Enduro zu machen da ich oft Zelten gehe und damit gerne Zelt und Isomatte transportieren möchte. Das Zelt wiegt ungefähr 10kg. Ich selbst wiege 70kg und meine S51 hat ordentlich Power. Nun ist die Frage: macht sich das sehr bemerkbar wenn ich den Seitengepäckträger mit Zelt nur auf einer Seite habe ? Will den Seitengepäckträger nur auf einer Seite weil ich ihn sehr unschön finde und es mit den Enduro Auspuff glaube nicht geht.

  • Ich fahr meist nur mit einem Koffer rum. Ich finde, es macht sich für kurze Zeit bemerkbar wenn da Gewicht reinkommt. Nach ein paar KM hat man sich - glaube ich - dran gewöhnt und kompensiert das automatisch.
    Nur in Kreisverkehren muss ich dann immer langsamer fahren. Physik ist halt Physik.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Fahrtechnisch geht das schon, hatte ich auch immer so. Ich hab seinerzeit auf so nem Gepäckträger nen Trabant-Motor (ca 50 kg) nach Hause geholt (nach ca 25 km war ich froh, wieder zuhause zu sein). Das war mal ne Fahrt.... Aber auch Bierkästen lassen sich so befördern. Musst halt nur dran denken, dass zB freihändiges Fahren dann ziemlich schwierig wird, da sich der Schwerpunkt verlagert ;) Mit ein bisschen Übung isses aber kein Problem, ich hab an der MZ auch nur links einen und komm ganz gut damit zurecht ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Hab so mal nen vollen 20L nach Hause geschleppt, ca. 70km, fahren ging, aber schön ist anders. Nach ein paar km gewöhnt man sich halbwegs dran.
    Die Karre war immer leicht schräg, in Rechtskurven mußte man schon ordentlich "drücken" und in gewohnter Manier Linkskurven, da hätte der Radius dann ruhig enger sein können.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!