MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Solide Basis zum herrichten?

  • Hallo meine lieben Freunde. Ich will mir für mein Studium eine Simson zulegen um etwas mobiler zu sein. Ich bin jetzt auf ein Angebot in kleinanzeigen gestoßen und bin mir nicht so sicher ob ich mir da eventuell mehr Kosten einhandel als ich eingeplant habe (So ca 500 - 600€ + Kaufpreis der Simme). Bis jetzt scheint mir von den Bildern her (fast) alles gut zu sein. Ich muss noch überprüfen ob das Angebot "sauber" ist aber hoffe, dass es das ist. Die Kleinigkeiten kann ich alle selber reparieren aber ich denke den Motor lass ich überholen. Lohnt dieses Angebot sich oder sollte ich doch lieber nach einem anderen ausschau halten?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…enduro/879421327-305-6712

  • wenn das keine ungarnkiste ist. siehe hinteren schmutzfänger, hupe kann ich keine erkennen, hintere fußrasten auch nicht, papiere gibts wohl ebenfalls keine
    ansonsten kommt drauf an,was man unmter solider basis versteht, telegabel scheint gekürzt, komischer lampentopf, keine endurostreben (ist es überhaupt ne enduro?)
    kann auf den bildern leider nicht viel erkennen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Sieht stark nach nem reimport aus. Dafür bekommt man nur 50kmh papiere und das auch nur per einzelabnahme.


    Zurzeit würde ich nur kaufen wenn ungefälschte original oder kba papiere dabei sind. Denn wenn es wirklich einfach und kostengünstig wäre, würde man als seriöser verkäufer die papiere selber besorgen.

  • Der Preis ist für ne Basis zu überlegen. Angucken und wenn gefällt drück ihm 30€ mehr in die Hand wenn er die Papiere besorgt hat.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ok hab mal bisschen nachgeforscht und scheinbar ist es so, dass wenn es kein Original Typenschild mehr an der Simme ist, sollte man stutzig werden. Und auf seiner aussage begründend, dass er ein Foto der Rahmennummer machen kann schätze ich mal, dass es eben kein Typenschild gibt. Dann die Hinweise von euch vonwegen keine Hupe, Keine Fußrasten sind wohl alles anzeichen für nen Reimport. Dann muss ich mich wohl weiter umschauen. Schade eigentlich..Hatte mich schon sehr darauf gefreut was günstiges gefunden zu haben.

  • Wenn du die nummer hast, hqu sie hier mal rein, die letzten beiden nummern einfach aus XX'en..


    Gibt hier ein paar spitzfindige die dir sofort anhand der nummer sagen können obs ein import ist ;)


    Lg ronny

  • Wenn du die nummer hast, hqu sie hier mal rein, die letzten beiden nummern einfach aus XX'en..


    Gibt hier ein paar spitzfindige die dir sofort anhand der nummer sagen können obs ein import ist ;)


    Lg ronny


    Ein paar? Ich kenne nur einen F aus S. :biglaugh:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wie ist es denn mit dieser Eins, die unten links im Typenschild eingestanzt ist. Wenn diese nicht eingestanzt ist, ist dies ein Indiz dafür, dass es sich um ein Reimport handelt?

  • Dann sinds meißt nachgefertigte/nachträglich angebrachte Typenschilder.
    Ist mitlerweile schon verdächtig, da oftmals aus dem Typenschild ersichtlich wird obs nen Reimport ist.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also ich habe einmal ein Bild der Typennummer bekommen. Ich kann dort keine eingestanze CM Nummer erkennen. Allerdings auch nicht diese eingestanzte eins unten Links..Habe das Bild der Typennummer einmal mit eingebunden.

  • Keine Doppelposts. Das hast du hier jetzt schon 2 mal hinbekommen. Was das ist steht in den von dir akzeptierten Forenregeln.


    Ich würde da jetzt nicht so einen Wind machen. Lass ihn die Papiere besorgen. Alternativ Fahrzeug mit anderem Rahmen komplett neu aufbauen. Wenn's günstig ist springt der mit raus.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Tut mir leid, ist mir garnicht aufgefallen. Also ich habe auch ein anderes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon?
    Ist ne Simson S51 N

    • Motor frisch Regeneriert. 3 GangDeutsche Papiere (Kba)60er Satz mit 1Ring KolbenVape 12V ZündungBing VergaserRFY Gas/Öldruck Dämpfer

    Die Simme hat 60ccm und fährt auch 60km/h. Allerdings ist es wohl eine aus Ungarn ABER sie hat wohl KBA-Papiere. Was haltet ihr davon? Ich kann sie heute anschauen gehen, da sie direkt bei mir in der Stadt angeboten wird. Ich muss denke ich nur Blinker nachrüsten aber der rest scheint Top zu sein. Er will 700€ für sie. Was die KBA-Papiere angeht bin ich mir ein wenig unsicher..Kann das sein?

  • Lass dir mal die KBA Papiere zeigen und mache ein Foto hier fürs Forum.
    Streiche die letzten Beiden nummern per Paint oder so weg.


    Hoffentlich sind es auch wirklich KBA Papiere und keine gefälschten KTA Papiere.
    Denn solche sind momentan zu Hauf im Umlauf.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Und falls es KBA Papiere sind darf man die Rechtmäßigkeit der 60 km/h, meiner bescheidenen Meinung nach, anzweifeln.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Und falls es KBA Papiere sind darf man die Rechtmäßigkeit der 60 km/h, meiner bescheidenen Meinung nach, anzweifeln.


    Joa, wenn im nachhinein herausgefunden wird, dass es doch eine Ungarnkiste ist, sind die Papiere ja genauso ungültig, da die Austellung selbiger ja dann auf einem Irrtum des KBA's beruht. Oder irre ich ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Joa, wenn im nachhinein herausgefunden wird, dass es doch eine Ungarnkiste ist, sind die Papiere ja genauso ungültig, da die Austellung selbiger ja dann auf einem Irrtum des KBA's beruht. Oder irre ich ?


    Ich denke dann greift der Bestandsschutz.
    Wenn einmal ausgestellt sollte es dabei bleiben.
    Alles Andere würde in meinen Augen zur Unglaubwürdigkeit des Amtes führen.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Nein ich denke nicht das da der Bestandsschutz greift.
    Sowas würde sicherlich unter Betrug der Ämter oder sowas laufen ?


    Es gilt : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Ergo solltest du evtl mal dem KBA ne Email schreiben und nochmal nachfragen.
    Oder halt mal @hallo-stege ne Naricht schicken mit deiner rahmennummer.
    der kann bestimmt ne aussage dazu treffen ob direkt Export oder erst nachträglicher Export.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!