Zunächst einmal: ich werde mich hüten irgendetwas an den Papieren zu machen. Diese hat mir der Vorbesitzer gegeben, und die sind auch ausgefüllt und von einem Händler gestempelt.
Äh, weiter vor hast du geschrieben,
"Die hat der Vorbesitzer angeblich beantragt, und die sind wohl auch so gut wie durch, er wollte sie mir nachsenden,....."
Die hast du jetzt
Dann sind die aber nicht vom KBA, wenn da ein Händlerstempel drauf ist.
Wo kommt den jetzt eine Betriebserlaubnis mit Händlerstempel plötzlich her , da hat wohl einer so eine Sammler-BE etwa einfach ausgefüllt ?
Die Betriebserlaubnis möchte ich man sehen , stell bitte mal Bilder rein.
Wenn der Motor gespalten werden muss/soll muss die Zündung raus weil unter der Grundplatte Gehäuseschrauben sind, die raus müssen.
Wenn der Motor gespalten werden muss, versteht sich eigentlich von selber das man Dichtelemente neu macht, also Dichtung, Simmerringe, O-Ringe usw.
Auch macht man Verschleißteile wie Lager, Kupplungsscheiben (nach bedarf), Kurbelwelle neu sowie lässt den Zylinder schleifen inkl. eines neuen Qualitäts Kolben zb. Barikt-Kolben, sowie beschädigte oder defekte Teile.
Kenne niemanden der wegen ein undichten Simmerring oder verschlissenen Lager den Motor innerhalb kurzer Zeit ein Motor nochmal öffnen will und das muss er wenn Dichtelemente und Verschleißteile nicht neu macht.
Vergaser fertig eingestellt, so ein Schwachsinn, mit sowas zieht man den Laien nur die Kohle aus der Tasche.
Vergaser muss immer am jeweiligen Motor eingestellt werden, das wird der jeder Fachmann mit Grips bestätigen.
Vorm Einbau, auch bei ein neuen Vergaser, ist der Schwimmerstand zu prüfen und gegebenenfalls einzustellen.
Das macht man mit der Senfglasmethode weil es am genausten ist.