Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

LED Blinker mit Kontrolleuchten im Tacho.

  • Ich hab heute LED Blinker in eine S51 eingebaut. Das Problem: mit der Kontrolleuchte im Tacho gibt's nur Warnblinker, was auch logisch ist.
    Wie kann ich die Kontrolleuchte trotzdem verwenden?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Welchen Blinkgberer nutzt du? Es gibt welche mit einem extra Anschluss für die Kontrolleuchte. Damit wärs einfach.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Mach es so wie ich es gemacht habe. Kannst deine warnblinkanlage auch gleich so umbauen.


    4 Dioden brauchst du dafür.


    + von den Blinkern an Dioden dann zusammen und an einen Kontakt von der Kontrollleuchte


    minus an den anderen Kontakt.


    Deinen schalter für Warnblinker einmal auf plus. Den Ausgang mit 2 Dioden versehen und dann getrennt an die Blinker. Richtung der Dioden beachten.

  • Is nich an meinem Mopped. Wenn er eine Kontrolllampen haben will, soll er sich das selbst ranbasteln. Hauptsache die Blinker blinken.
    Trotzdem danke für die Tips, ich leite das weiter.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Es gibt Blinkgeber mit extra Anschluss für die blinkkontrollleuchte ? Kann ich die blinkkontrolle auf einer Seite nicht mit mit der Masse verbinden und auf der anderen Seite einfach ein extra kabel von kabel 49a (zwischen Blinkgeber und blinkschalter) abzweigen ? So spart man sich die ganze Sache mit den sperrdioden bei einer led blinkkontrolllampe doch eigentlich, oder sehe ich da was falsch. Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Freibier ()

  • @Freibier
    Bei einem lastunabhängigen Blinkgeber, der für LED-Blinker gebraucht wird, funktioniert dein Vorschlag nicht.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • O.k. habt ja recht. Was wäre wenn nur normales glühobst in den blinkern und eine led blinkontrolle plus den normalen vape Blinkgeber verbaut ist. Was geht dann nicht richtig ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Freibier ()

  • @ der Alte:


    Baue diese Schaltung zwischen die Abgänge von rects und Links ein:



    Anstelle der LED ist bei dir ja de Kontrollleuchte. Die beiden Dioden entkoppeln links von rechst und leiten den Strom über die Birne gegen Masse

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!