Hallo zusammen,
ich kann die Erfahrung des Vorposters zu 100% bestätigen. Und dabei rede ich nicht von einer, sondern von 3 verschiedenen S51 mit Unterbrecherzündungen. Wenn sie richtig warm waren, sprangen sie ohne schieben nicht mehr an. Oftmals auch dann nicht, so dass man immer warten musste, bis die Motoren abgekühlt waren.
Mit einer Stroboskoplampe konnte ich dann feststellen, dass die Zündung bei heißem Motor nicht zuverlässig zündete.
Ich habe dann alles probiert und bei einer der Dreien alles!, wirklich alles was mit Zündung zu tun hat, getauscht. Mit verschiedenen Zündzeitpunkten getestet, Kondensatoren mehrfach getauscht, trotzdem auch Vergaser gereinigt, thermisch vom Zylinder entkoppelt, eingestellt (mit und ohne Senfglasmethode), mit verschiedenen Düsen experimentiert usw.
Nie waren die Ergebnisse zufriedenstellend.
Schlussendlich habe ich Geld in die Hand genommen und in Vape Zündungen bei allen drei investiert. Seit dem ist Anspringen, egal ob warm oder kalt kein Thema mehr Die Motoren laufen einfach.
Ich weiß, dass das nicht jeder hören will, aber es sind halt meine Erfahrungen.
Gruß
Doc