Every year the same pocedure...
Wenn ich nach dem Winterschlaf meine S51 (M541) zum Leben erwecke, trennt die Kupplung nicht richtig was aber daran liegt, das sich die Kupplungsscheinben an den dazwischenliegenden Blechen festsaugen. Das heißt für mich jedes Frühjahr Getriebeöl ablassen, Kupplungspaket ausbauen, die Metallscheibem reinigen, neue Kupplunsscheiben einbauen und den Sommer läuft sie wieder und das richtig gut. Seltsamerweise ist das Öl nachdem ich es ablasse hell okkergelb. Bei genauerem Betrachten komm die Farbe daher, das sich mikrofeine Luftblasen im Öl befinden. Dieses Jahr dachte ich mir, ich versuche das Problem nur mit Ölwechsel zu beseitigen. Also altes Öl raus neues Öl rein und ein paar Kilometer gefahren, keine Änderung. Wenn ich mit gezogener Kupplung anhalte geht der Motor aus da die Kupplung nicht vollständig trennt. Also nach ca. 5km das neu Öl abgelassen und wieder kommte eine Okkerfarbene Brühe raus. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
P.S. Die S51 steht immer in der Garage wird nicht bei Regen gefahren und die Dichtungen an der Kupplungswelle sind auch neu.