Und noch was Neues.
Posts by simex
-
-
Mit "weißer" Rücklichtkappe gibt es die Rücklichter auch.
Hast du da nen Link dazu?
-
erkennen kannst Du das nur (ohne Zylinder) an der 3-Gang Schaltung. Alles andere ist identisch mit der 50kmh Version. Den eingepressten Ritzelsperrbolzen gab es auch bei der 50kmh Version.
-
Dabei weiß man doch, dass lediglich die V-förmige* Anbringung der Zylinder über den Makel des Falschtaktens hinwegtrösten kann.
* also quasi ''vörmige''
Deswegen auch eine RS, da ist der Motor durch die Verkleidung nicht zu sehen.
-
Danke, über die 2 unnützen Mehrtakte konnte ich ausnahmsweise hinweg sehen
-
Kam heute per Express...
-
Taugt der Zylinderkopf was? Also Verarbeitung, Material und Dichtigkeit? Finde die Idee gut und wollte demnächst einen Star mit dem M5xx Motor ausstatten.
-
Tja, dass wird wohl nicht besser werden.
Ja, "simson" wird bei den meisten "$im$on" geschrieben...
-
Bing xD. Son olles Wessiteil würde ich nie einbauen. Stellt ja schon eine Wertminderung da.
Da spricht ein wahrer Experte... Ich wusste nicht, das Zuverlässigkeit eine Wertminderung darstellt.
-
Den gab es nie in Serie, auch nicht Kleinserie. Es gibt nur ein einziges Funktionsmuster und das steht in Suhl.
-
Wenn du keine negativen Meinungen hören willst, dann stell das Dingens nicht online... ganz einfach...
-
Wenn ich das immer höre... Bing Sparvergaser... nee, sind se nicht. Es waren halt die Nachwende Vergaser, die vieles besser machten als die ollen BVF's... ne Vape ist doch auch keine Sparzündung...
-
Ich persönlich würde NIE mehr mineralisches Öl fahren, noch nicht mal im Stino. Die Vorteile der synthetischen Suppe überwiegen extrem.
-
ja, echt NOS. Deswegen konnt ich auch nicht "nein" sagen.
-
Hm, 5,1PS 5 Gang Motor gegen ein 3,3PS 4 Gang Motor......
Ist ein originaler MS50 nicht seltener?Kommt darauf an... ich habe ja schon ein paar davon rumliegen... selten sind die schon, aber ich würde sagen, nen original werksneuen Simson Motor bekommt man auch ned an jeder Ecke...
-
Frage?
Sied wann sind S 53 Motoren in der Farbe Lackiert worden, und was ist an dem besser als am MS 50?
MfG. Holger1. Seit dem es die S53 Alfa und Beta Reihe gab
2. keine Ahnung was besser sein soll - was mir auch egal ist, mir gings rein um die Originalität. -
heute kam der brandneue alte S53 Motor an, den ich gegen einen regenerierten MS50 Block getauscht habe.
-
-
Als Schwachpunkt würde ich das nicht direkt bezeichnen. Das Material hat nun mal eine gewisse Streck bzw. Bruchfestigkeit und diese sollte sich im Idealfall nicht groß verändern, außer es wird übermäßig erwärmt. So zumindest mein Wissensstand... ist allerdings auch schon 20 Jahre alt
-
Im Prinzip schwächt man ja beim Schweißen das Material eh immer ein wenig...
Da liegst du vollkommen falsch. Eine Schweißnaht ist, wenn ordentlich geschweißt, höher belastbar als das Material um diese herum.