MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Warnung vor der Verwendung von Blanco Papieren (ABE-Kärtchen)

  • Hier aus gegebenem Anlaß nochmal eine ausdrückliche Warnung vor der Verwendung von Blanco-Papieren.


    "Im materiellen Strafrecht wird die Urkunde als verkörperte Gedankenerklärung definiert, die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt ist und einen Aussteller erkennen lässt. " (In dem Beispiel unten sind sogar 2 Aussteller erkennbar, der Leiter des KTA, Herr Lange und der IFA Vertrieb als juristische Person)


    "Urkundenfälschung ist die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden jeweils in der Absicht, im Rechtsverkehr zu täuschen. Das Produkt einer Urkundenfälschung wird als Fälschung oder Falsifikat bezeichnet."


    Und folgendes gilt nach BGH auch für diejenigen, die sowas bei ebay in größeren Mengen anbieten (zum Glück bin ich weder Staatsanwalt noch Polizist noch Kindermädchen ...)


    "Gewerbsmäßige Urkundenfälschung wird als besonders schwerer Fall nach § 267 Abs. 3 StGB bestraft. Der Strafrahmen liegt bei 6 Monaten bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe."

  • Und man muss in der Bucht nicht lange danach suchen. Trotzdem wird der Mist immer wieder gekauft.


    Bei meinem letzten Schwalbekauf wurden mir auch KBA-Papiere und die "originalen" DDR Papiere mit Stempel in neu präsentiert. Habe dem Verkäufer gesagt, dass er die wegschmeißen darf, sonst macht er sich strafbar.

  • schön ist auch wenn unwissende sich ein moped kaufen, ganz stolz die original papiere von 1989 vorlegen, und diese nichtmal einen knick haben.
    da sollte man dann schon misstrauisch werden, und wenn dann noch unterschrift und/oder datum fehlen ist die sache mehr als klar.


    wenn interesse besteht kann ich gerne mal zum vergleich originale und die nachgemachten hochladen, damit man den unterschied mal direkt erkennen kann.