MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Werkstatt für Motorenregenierung

  • Hallo zusammen,
    Welche (Online- bzw. Versand-) Werkstatt könnt ihr mir für die Regenerierung eines Spatzmotors (M52 KH) empfehlen? Also eine Mischung aus guten Preisen und tadelloser Arbeit. Wieviel müsste ich für eine Regenerierung inkl. Vergasereinstellung und ggf. Überholung des Vergasers ca. einplanen?

  • Super Danke! Was kaputt ist, kann ich natürlich nicht von außen sehen und möchte es nicht selber machen bzw. denke ich, dass es meine Kompetenzen übersteigt :)

  • Nimm Kontakt mit Tacharo auf. Der macht eine super Arbeit und der Grundpreis (Lager, Dichtungen, Arbeit) ist sehr gut. Alles weitere kommt dann dazu zu einem fairen Preis.


    Ich kann ihn aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

  • Hallo nochmal :)Ich bin wie gesagt immer noch auf der Suche nach einer Schwalbe und überlege, ob ich eine Schwalbe von einem Anbieter aufbauen lasse. Allerdings möchte ich nicht mehr als max. 2.800 Euro komplett investieren. Wäre das realistisch oder eher unrealistisch?
    Ich habe noch eine alte Visitenkarte gefunden:
    MT´s Superbikes
    Inhaber:Mario Tänzer
    Wernigeröder Str. 10
    DE- 38877 Benneckenstein


    Kennt jemand diese Firma oder weiß, ob es diese noch gibt? Kennt jemand noch weitere Firmen wo ich bezgl. restaurierter Schwalben anfragen könnte?

  • Ich hab das meiste an meinen Mopeds selbst gemacht. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen, ob 2.800,-€ reichen. Das kommt auch auf die Grundlage für das Projekt an. Über solche Geschichten musst du Angebote von Werkstätten in der engeren Wahl einholen, wenn es soweit ist.


    Wenn du es aber nicht selber machen willst oder aus irgendwelchen Gründen (z.B. Zeitmangel) nicht kannst, könnte dein Budget schon knapp werden.


    Wegen einer Schwalbe könntest du mal hier anfragen:
    http://www.schwalbenklinik.de/


    Eventuell hat der was für dich. Ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter Mensch der das betreibt.

  • Ich hab bei mir das meiste selber gemacht und bin so mit ungefähr 2000€ dabei gewesen. Eine Simsonwerkstatt in meiner Nähe verkauft jetzt eine von der Werkstatt aufgebaute S51. Sieht zwar echt Top aus aber kostet eben auch 3200€. Je nach Stundensatz, Arbeitsleistung und Anschaffungspreis kann das allerdings sehr schwanken, was du bezahlen würdest.

    Handelssperre bis 15.02.2018



  • Bei dem war ich auch mal, allerdings mit meiner MZ. Auftrag war nur sie einzustellen und dann über den TÜV zu bringen. Dazu ist ihm noch eingefallen die Rechnung nochmal zu erhöhen und die Emme lackieren zu wollen, wovon ich ihm noch abhalten konnte. Ich gehe zu ihm nicht mehr hin. Ist leider die einzige Werkstatt im Umkreis

  • mmh, fang doch mit den einfachen Sachen an und bilde dich kontinuierlich weiter. Ist doch auch schön, wenn man etwas selber repariert hat.

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!