MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

98xxx SUHL 2017 24.-28.05

  • Selbstverständlich auch wieder heeme. Dumm war der Regen vor Dortmund, weil was kann der deutsche Autofahrer bei Regen nicht? Autofahrn, also ham se schnell ein Stau angefertigt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Die Aktionen mit der Wasserpistole wo nen ganz paar Leute vom Feuer weg geäkelt wurden.


    Und die große Ausfahrt fand ich auch nicht besonderes da vorne weg gefahren wurde und die ungeübten Kilometer zurück lagen. Deshalb sind wir ab Suhl dann auch woanders hin gefahren das ging so einfach nicht.

  • Und die große Ausfahrt fand ich auch nicht besonderes da vorne weg gefahren wurde und die ungeübten Kilometer zurück lagen. Deshalb sind wir ab Suhl dann auch woanders hin gefahren das ging so einfach nicht.


    Ich hatte hinten leider das problem, dass ich so lange bremsen musste, bis mir die felge so heiß wurde, dass ich die Radkappe verloren hab.
    Nächstes Jahr werd ich aber wieder n moped bei haben. Da sollte ich das Problem nicht mehr haben

  • Bin mit Sohnemann auch wieder zu Hause. Werd nächstes Jahr wieder kommen.


    Das mit der Ausfahrt war nicht so optimal. Das müsste vorher besser geklärt werden. Langsame Fahrzeuge und Anfänger nach vorne. Schnelle Fahrzeuge sollten auch hinten bleiben. Ist sicherer für alle. Wer heizen will sollte alleine fahren.

  • Scheinbar waren dieses Jahr 1-2 absolut ungeübte dabei. Eine hab ich selber gesehen, die konnte gar nicht fahren und saß wahrscheinlich das erste mal aufm Moped, naja, dem Mädel kann man keine Schuld zuschieben.


    Aber ihr macht das schon

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Gut zu Hause angekommen.
    Auf der Rückfahrt einen leichten Klemmer mit der neu geschliffenen Garnitur und einen Klemmer beim LT 60 Reso, zwei Drehzahlmesserwellen, wie immer einfach nur zu kurz und zwei Kupplungszüge mit rausgezogenen Nippeln.
    Wetter war der Hammer, genau wie das Treffen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Scheinbar waren dieses Jahr 1-2 absolut ungeübte dabei. Eine hab ich selber gesehen, die konnte gar nicht fahren und saß wahrscheinlich das erste mal aufm Moped, naja, dem Mädel kann man keine Schuld zuschieben.


    Aber ihr macht das schon


    Das mein ich handelte sich dabei um meine Freundin welche wirklich erst Donnerstag das Erste mal ne weitere Strecke gefahren ist (vor allem in den Bergen). Aber 40km/h hat sie trotzdem gehalten. Das Problem war das wir erst vorne gestartet sind aber dann ALLE überholt hatten wodurch wir dann ganz hinten mit nem guten km Abstand und 5min Verzögerung erst auf dem Marktplatz in Suhl angekommen sind. Wie schon gesagt wurde vor 2 Jahren war das noch anders da sind wir nur 30-40km/h gefahren da hat das gereicht. Aber wenn vorne schon "Rennen" gefahren werden kann das so nichts werden. Das verunsichert dann die Neuen noch mehr. Wir haben ja schließlich alle mal klein angefangen. Zudem fand ich es schade das nicht an Abbiegungen oder ähnlichem gewartet wurde und es keinen "Ordner" ganz hinten gab.


    Das ist jetzt meine Persönliche Meinung hab ich bei diesem Treffen schon besser gesehen und da waren mehr Ungeübte dabei. Ich bin kein Organisationstalent und hab als Jüngling auch nicht viel zu melden wollte das nur mal ansprechen.

  • ich versteh da den sinn nicht .Im flachland fährt man ( Frau) 60 km/h.Im Bergland läßt man (Frau) es rollen und kann dann nur 40km/h fahren.Warum fährt Sie dann so ein schnelles Moped? dann hätte es doch auch eine Baumarktrakete mit 45 km/h getan. :rotwerd:

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Die Letzten waren wir weil wir von allen überholt wurden und gewartet wurde (also auf uns bzw eher auf die Trabis als diese noch hinter uns gefahren sind) 1 Mal. Nicht ganz Sinn der Sache zumal man dann wieder von allem überholt wird. Geht einfach nicht.


    @bienlein Klar bist bestimmt gleich nach 10km fahrt jeden Berg mit Vollgas runter und hast jede Kurve nen Gummi gelassen also jetzt mal ehrlich.


    Gut dann lassen wir das führt zu nix. Jetzt mal ehrlich war dann besser sein eigenes Ding zu machen da klappt sowas dann auch.


    Und ich weiß nicht was man unter nem "schnellen Moped" verstehst die Meisten haben nen gemachten Motor gehabt sie ist mit nem Neuen 3 Gang gefahren. Wie soll das noch Berg hoch werden.


    Ich fahr auch kein langsames Moped konnte mich aber trotzdem zusammenreißen.


    Genau durch solche Aussagen wird vielen die Lust genommen nochmal zum Treffen zu fahren bzw an der "großen" Ausfahrt teilzunehmen.


    Das Treffen auf jeden Fall wieder die Ausfahrt nicht.


    Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr. Sollte nen Anreiz/eine Meinung sein was man besser machen kann daraus geworden ist wieder ne Hetzrede

  • Genau durch solche Aussagen wird vielen die Lust genommen nochmal zum Treffen zu fahren bzw an der "großen" Ausfahrt teilzunehmen.


    na gut das ich mir das ne angetan habe .... dieses Hickhack ...

  • Ich sage es mal ganz direkt:
    Leute, mal was von Eigenverantwortung gehört? Absolute Anfänger die mit Ihrem Moped noch nicht klar kommen haben in einer Formation nichts zu suchen! Wenn man sein Moped beherrrscht ist es überhaupt kein Problem der Formation zu folgen. So etwas sollte man vorher üben, alles Andere ist grob fahrlässig und gefährdet die anderen. Ihr meckert über den Ablauf der Ausfahrt - das Problem wart aber ihr selbst. :)

  • Wie gesagt wir wären ja nicht mitgefahren wenn sowas die letzten Jahre nicht auch geklappt hätte. Nur zum Verständnis zwischen Fahrzeug bedienen und mit >60 unbekannte Berge runterzubrettern ist auch mal nen Unterschied. Viele vergessen hier wohl wie sie selber mal angefangen haben.


    Aber egal man sieht ja zu was solche Kleinigkeiten führen. Das Treffen wird sicher nicht ohne Grund jedes Jahr kleiner. Was ich sehr schade finde. Aber das man gleich für ne kleine Kritik gesteinigt wird muss man sich da dann auch nicht wundern.


    Wir hatten ne Lösung gefunden um uns ne schöne Tour zu machen kein Problem. Aber so lange nur jeder an sich selber denkt ist ja auch an alle gedacht.


    Und ganz ehrlich von gefährden wollen wir nicht Anfangen!


    Aber ihr macht das schon.

  • Zitat

    Die Aktionen mit der Wasserpistole wo nen ganz paar Leute vom Feuer weg geäkelt wurden.


    Ok, man kann zum lachen natürlich auch in den Bunker gehen ;)
    Ansonsten hilft noch - sprechen!


    Zitat


    Das mein ich handelte sich dabei um meine Freundin welche wirklich erst Donnerstag das Erste mal ne weitere Strecke gefahren ist (vor allem in den Bergen)


    Da ich als "Roadcaptain" dieses Treffens vorne fahre, fühle ich mich an dieser Stelle angesprochen. Und ich sage es dir an dieser Stelle genau so, wie ich es den anderen Teilnehmern gesagt habe.
    "Da war jemand in der Kolonne, der war zu blöd zum fahren. Solche Leute soltten bei solchen Sachen nicht mit fahren."
    Schön hier zu lesen wer es war. Schade allerdings das du mich nicht direkt angesprochen hast.
    Bezugnehmend auf dein Zitat: DEINE Freundin war die Gefahr. DEINE Freundin war der Grund dafür das ich auf dem Parkplatz angehalten haben, um die Kolonne wieder zusammen zu bekommen. Die "Raser" waren es nicht.


    Es wären zwei möglichkeiten gewesen. Mir bescheid geben das sie direkt hinter mir fährt, mit 40-45 Km/H oder als SoZi teilnehmen. Alles andere ist leider von euch falsch gelaufen.


    Zitat

    Wie schon gesagt wurde vor 2 Jahren war das noch anders da sind wir nur 30-40km/h gefahren da hat das gereicht. Aber wenn vorne schon "Rennen" gefahren werden kann das so nichts werden


    Da ich die Kolonne dieses Treffens schon seit mehr als zwei Jahren anführe, kann ich dir sagen das ich die Geschwindigekit IMMER gleich gestalte. Folglich ist deine Behauptung leider nicht richtig.


    Zitat

    Das verunsichert dann die Neuen noch mehr.


    Ein neuer, der sein Moped nicht beherscht, hat in der Kolonne nichts zu suchen. Wir bewegen uns im öffenltichen Verkehrsraum. Wer da sein Moped nicht im Griff hat, muss üben oder als SoZi mitfahren.


    Zitat

    Zudem fand ich es schade das nicht an Abbiegungen oder ähnlichem gewartet wurde und es keinen "Ordner" ganz hinten gab.


    Ich kann dir nun nicht sagen wie es hinten war. Jedoch nehme ich mir die Kritik gerne an und habe auch wärend der Fahrt gemerkt, das die üblichen Absprerrer gefehlt haben. Passiert mir nicht noch mal. Sonst war es immer so, das die "üblichen bekannten" direkt hinter mir waren. Das nächste kläre ich das vorher!
    An dieser Stelle aber mal ein "Danke" an die, die sich dafür bereit erklärt haben abzusperren.


    @ColonelSandfurz
    Irgendwie hätte ich dir ja auch gerne persönlich gesagt das ich dich nicht mag. Aber was ich glaube ich sagen kann, ist, ich war nicht der einzige , der froh war das man dich da nicht gesehen hat :biglaugh:


    Meinen Text, wie geil ich es fand, kommt in einem gesondertem Text...morgen irgendwann :)

    Hier könnte deine Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Simson_S51-B ()

  • Welche Raserei meinst du? Ich bin 10 min nach euch vom Platz los (mit Sozius Motor seit 1973 nichts gemacht mit über 50 tausend ) und habe euch am Aussichtspunkt eingeholt. Von dort ging es auch nicht schneller als sonst weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!