MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Umbau auf Vorderradschwinge von Star/KR51

  • dazu fällt mir gleich ein Wortspiel ein: 'Ich verfiel dem Rinderwahn, als da so viele Rinder war'n' :D

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

    Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

  • Ich lebe noch! Ich lebe noch!


    Die Ausgangsbeschränkungen werden mir sicher entgegenkommen, wenn ich Euch demnächst mal wieder etwas erzähle. Die Einzugsfeier ist Geschichte, trotz Seuchenwarnung kamen ganze acht Gäste und soffen für zwei (also dann sechzehn). Auch für meine mörderisch leckeren "Südschwedischen Suppkartoffeln" (sehr gesund gerade jetzt durch den hohen Zwiebelanteil) bekam ich viel Lob, aber es blieb auch noch genug über. (Rezept rücke ich auf nachbetteln auch raus.)


    Nun fehlen nur noch winzigste Details in der Wohnung (neue Küchenschrankverblendung, denn die alte war urst häßlich, Schlafzimmerfenster- sowie Küchentürvorhänge und, fast vergessen, das Hiddschl vorm Bedde), dann hole ich die Kamera hervor und werde im Metier der Interieurphotographie zu brillieren trachten.


    Bastelt Ihr auch? Ich war Sonnabends noch im Baumarkt; die Leute kauften wie irr: Achtzig Millionen Deutsche üben sich im sechswöchigen Quarantänebasteln und -heimwerken. Möge alles gelingen!


    Ich sage, besser als auf die Segnungen der Chemieindustrie zu hoffen ist, darauf zu vertrauen, daß der liebe Gott, damals als er uns zusammenbaute, das Beste Immunsystem bei uns einbaute, das er bekommen konnte (also keins, das bei Ebay ganz oben steht). Wenn wir realistisch bleiben wollen, dann ist es das Einzige, was wir tun können. Also habt Vertrauen:


    Alles wird gut!
    Gott gebe Gesundheit! Euch und uns allen.
    Bis zum wiederhusten,
    Tilo

  • Freut mich das es langsam wohnlich wird bei Dir.
    Aber, "Vorhänge in ne Tür, is wie Zeltplatz" :kopfkratz:
    Tilo, wüde ich das Rezept via PN erhalten dürfen, wäre ich zu Dank verpflichtet,
    ich bin gespannt...


    Und weiterhin gute Jagd...

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Junge, wenn sich Wohnungs-, Küchen-, Herrenzimmer- und Badtür in einen winzigen Flur öffnen, daß sie aneinanderknallten und genau dort auch noch (m)ein repräsentativer Schrank stehen soll, dann fällt die Entscheidung zwischen Wohnraum oder Holzplattenschwingraum ganz, ganz einfach...


    Ich habe mich jetzt gezwungen, endlich die Kamera wieder in die Hand zu nehmen, um Euch wenigstens einen Teil meiner Geschichte als Wahrheit zu offenbaren.


    Gott gebe Gesundheit, den geliebten Zweitakter und ihren ein- oder nulltaktigen Herren! Bis dahin, Euer
    Tilo

  • Guten Morgen Tilo,
    das ist wohl dein Fischdosen-Hamsterkauf für die Corona-Zeit?
    Zählst du und deine Holde jetzt schon zu einer häuslichen Gemeinschaft oder darfst du die Zeit gerade mit dem Schattenreiter verbringen?
    Auch wenn ich gern so viel an meinen Mopeds machen würde und auch hin und wieder ein feines Paket mit Teilen den Weg zu mir findet, der Hausausbau geht vor. Und da man sowieso nur alleine seine Runden drehen dürfte, fällt das auch gar nicht so schwer.
    Gruß Marko

    Buchholz 69ers

  • hehe, geil.
    Vielleicht sollte man auch beginnen, Simsonteile mit Hamsterkäufen zu horten-wer weiß, wie lange die Nachproduktion im Ausland noch aufrecht erhalten werden kann ^^

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

  • dann wäre die Frage im Moment eher, wielange können die Teile noch importiert werden, und wielange wird in der momentanen Situation überhaupt noch produziert ;)

  • Diese Fischdosensammlung errinnert mich an die Beräumung der Wohnung meiner Großmutter...
    Kriegsgeneration...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Guten Abend Freunde! Oder wie der Trendgruß uffn Duhrfe is: Eine Seuchenfaust Euch!


    Mensch Marko, hast Du meinen Text nicht gelesen? Dort erklärt es sich doch, warum ich die im Keller zusammengekehrten Fischdosen ablichtete...


    Jupp, Ulf, genauso war es auch hier: Die beiden Verblichenen, von deren Sein nur noch zugemüllte Räume zeugen, waren bei Kriegsende etwa zehn Jahre alt und deren Eltern, fand ich heraus, auch keine reichen Bauern, sondern nur arme Bahner. Das ist wahrscheinlich genau das soziale Umfeld, in dem das Hamsterergen sich manifestiert. Was fand man denn so bei Deiner Oma zuhauf und konnte man es noch verwenden? Fuhr Dein Opa vielleicht Simson und es kamen Schränkeweise Originalersatzteile zu Tage? Oder horteten sie nur fässerweise längst verdorbenes Benzin?


    Mir geht es soweit gut, der ganze Koronaheckmeck weht an mir vorüber, und ohne Fernseh, Radio und mit nur wenig Internetz laufe ich auch kaum Gefahr, der allgemeinen Hysterie anheimzufallen. Und es entwickelt sich bei mir noch immer keine Angst vor anderen Menschen! Komisch. Bin ich jetzt asozial, weil ich sozial bin?


    Angst habe ich eigentlich nur um die diesjährigen "Filmnächte.net". Mein Sommerkinodirektorendasein hängt noch immer in der Schwebe. Wir bereiten sie vor und zwingen uns zur Hoffnung, daß unsere Protektoren einflußreich genug sein mögen und/oder der Viruswahn bis dahin abgeebbt ist...


    Übrigens ist die Abstimmung zur diesjährigen Filmauswahl anschnur (online). Daher meine Bitte an Euch: Also, auch wenn Ihr nicht kommen könnt oder mögt, unterstützt den Sommerkinogedanken und stimmt trotzdem mit ab unter obengenannter Adresse, ja? Das freute mich und das ganze hinter mir stehende Kollektiv!


    Der Sommer kommt, trotz allem, der Sommer kommt! Und ich habe noch nicht einen müden Meter auf der Simson zurückgelegt. Warum? Noch immer fehlt das Ställchen. Meine Wohnung ist nun endgültig fertig, sogar das Hiddschl steht. (Nur ordentliche Gardinen in der Kammer fehlen noch, aber die näht mir mein Bruder, wenn er irgend wieder auf seiner Nähmaschine vorbeigeritten kommt. Aber Ihr könnt ja selber gucken, denn:)


    In diesen schizophrenen Zeiten, in denen sogar Gottesdienste über das Netz stattfinden, lade ich Euch alle zu mir nach Hause ein! Ich trat mich jetzt in den Arsch und machte endlich die Photos meiner Behausung. Ich fing mit dem Hausflur an und endete mit der Kammer. Dieses könnt Ihr ganz leicht daran erkennen, daß die Panoramen Stück für Stück immer besser werden. Das der Küche ist so mißraten, daß ich die Ausgangsbilder noch mal komplett neu machen müßte (Man darf bei der Panoramaphotographie, in dem Versuch, digital das Zimmer zu vergrößern, niemals das Stativ versetzen...) Aber obwohl mein halbes Regal fehlt und der Schrank kaum erkennbar ist, lasse ich das Bild jetzt so und zeige es trotzdem.


    Ich schwiff ab. Ich wollte sagen: Habe mit der Schuppensanierung angefangen und Bilder, die es illustrieren. Weitere werden folgen. Nur soviel vorab: Ganze acht Sack (240 kg) Betonestrich (gottlob haben die Baumärkte wieder offen!!) verschwanden gestern in der Stufe. Jetzt lasse ich aushärten und Montag schale ich aus. Ich werde weiterberichten.


    Bis dahin wünsche ich Euch ein gesegnetes Wochenende!
    Geht den Viren aus dem Weg!
    Alles wird gut!
    Euer Tilo


    (...warum zwei der Bilder wieder nur als Link gehen, weiß ich nicht...)

  • Na doll! Monatelang simuliert Ihr Neugierde am Werden einer ächten Künstlerbehausung und nu wose fertsch iß sagt nicht einer "Danke!" für die Einladung. Ausnahme: Wenigstens hält Lord Helmchen die Stange hoch. Also, ä bissl mehr Interesse hätte Ihr ruhig heucheln können...


    Nun denn, wenn Ihr nicht mit mir redet, dann tu ich es auch nicht. Dann sage ich es eben mit der DAF (war es DAF? Korrigiert mich, wenn ich irre...): "Keine Atempause - der Schuppen wird gemacht - es geht voran!"


    Bis zum nächsten Mal.
    Alles wird gut.
    Euer Tilo

  • Ach weisste Tilo, wenn ich nich schon 2mal ein komplettes Haus ab Hauptsicherung und Wasseruhr saniert hätte, würde ich mich an deinen Bastelarbeiten bestimmt beteiligen. Nur so fehlt mir etwas die Bewunderung. Ja du schaffst da was, keine Frage.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hallo Tilo,
    danke für die Erinnerung und danke fürs mitnehmen in deine Wohnung :thumbup:
    Ich hatte beim letzten Mal versucht die Fotos auf dem Handy anzusehen und das hat überhaupt nicht geklappt.
    Bei meiner Vormerkung im Kopfe, die Fotos auf dem PC zu betrachten, ist es bis heute leider geblieben!
    Gefällt mir wirklich gut! Vor allem der geile windschiefe Schrank neben deinem Bett. Den haben wir hier auch in der Gemeinde zu stehen und ich habe mich schon immer gefragt, ob die Griffe wirklich ab Werk hochkant montiert waren.
    Desweiteren habe ich mich gefragt, ob du das Bild mit deiner Muse auch in deinem alten Heim hängen hattest. Vielleicht ist der Drache gar nicht neidisch auf die Simson gewesen, sondern auf die Muse :undwech:
    Und der Schuppen ist wirklich eine coole Sache! Der scheint vorher wirklich morsch gewesen zu sein und du scheinst in einem früheren Leben mal Schreiner gewesen zu sein!
    Und als letztes, ich habe nochmal alle vorherigen Beiträge durchforstet und wirklich nichts zu den Fischdosen gefunden. Das lässt mich einfach nicht los und über einen Link zu diesem Beitrag wäre ich sehr erfreut ;)
    Gruß Marko

    Buchholz 69ers

  • Hab ich gemacht, Fröschlein, hab ich gemacht und mehr als zwo. Aber immer nur für andere... Und da ich weiß, welche Mühen ein Haus bereithält, bin ich für den Rest meines Lebens mit Mietwohnung und Datsche zufrieden und beschäftigt genug.


    Danke Marko. Es handelt sich um die Pointe meiner Einzugsgeschichte, hier auf diesem Strang Euch am 18. Februar d.J. in zwei Teilen präsentiert, also quasi geschenkt.


    Ich bin von Haus aus "Elektromonteur Fachrichtung Wartung/Instandhaltung" und lernte von 1989 bis 1993 bei den Roburwerken in Zittau. Noch während meiner Lehre nannte sich der Beruf um und nennt sich bis heute "Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik". Und nicht erst bei der Lehre wurde mir eingebleut: "Ein guter Elektriker muß alles können!". Nach diesem Spruch lebend zu lernen gab ich mir immer Mühe, auch und gerade durch meine Erfahrungen in diversen kleineren Hoch- und Tiefbauklitschen, die ich seitdem nur allzugern "Knochenmühlen" nenne. Aber ich praktiziere ja nicht mehr...


    Der Schrank neben meinem Bett ist noch übrig von meinem Kinderzimmer. Kotzhäßlich, robust, praktisch. Aber nun verstecke ich ihn zusammen mit meiner Bastelecke hinter einem Vorhang. Da ist die ganze Kammer gleich viel schicker!


    War es vielleicht "Fehlfarben"?


    Bleibt gesund.
    Alles wird gut!
    Tilo

  • Gruß von einem Kürzesturlaub aus dem bayrischen Dachau! (558 km, in einem zehn Jahre alten Ford Focus Tournier in fünf Stunden bei 180 km/h durchgeschwebt...) Sah gestern einen edelrestaurierten Star, heute pingpingpingte ein hundertfünfziger Eisenschwein zweimal an mir vorbei, zum Ablichten kam ich allerdings nicht.


    Bin karpaltunnelsyndromhandoperiert, daher schreibfaul. Wunde entzündet und sieht aus, als faulte ich lebendigen Leibes vor mich hin. Aber täglich schaut ein Arzt drauf; alles wird gut!!


    Tilo

  • Hattest Du Dir nicht einen steinalten Audi geholt nach dem Renault Lizenzbau?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Dann gute Besserung - und H2O2 ist zwar verpönt, spült aber immer noch gut neben Primasprit...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!