MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • Also ich habe auch gerade ne 6v grundplatte (Widerstände alle ok), polrad, steuerteil für 20€ geholt. War gerade am Sonntag.
    Letztes Jahr gab es ne komplette 12v mit elba, ewr, steuerteil, grundplatte, schwungmasse zündspule emza, alles heil (damit fahre ich umher) für 40€.


    Also ich verstehe dein Problem nicht, man bekommt die Teile noch günstig, muss nur die Augen offen halten.

  • Vieles kann man reparieren wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann!
    Spulen wickeln wenn man weiss wie...


    Ich hab in meinen Kisten auch nur original drin... Bis auf die bunte mit Vape..

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Spulen wickeln bin ich noch raus, hätte ich aber mal Bock drauf. Aber einfach versuchen, na mal sehen.


    Alles andere is ja kein Hit, löten is ja kein Thema wenn man das richtige Werkzeug hat.

  • Noch nie Spulen oder Anker gewickelt?
    RC Car Tuning und so?
    Lichtmachinen oder alte Anlasser instand setzen?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Also ich habe auch gerade ne 6v grundplatte (Widerstände alle ok), polrad, steuerteil für 20€ geholt. War gerade am Sonntag.
    Letztes Jahr gab es ne komplette 12v mit elba, ewr, steuerteil, grundplatte, schwungmasse zündspule emza, alles heil (damit fahre ich umher) für 40€.


    Also ich verstehe dein Problem nicht, man bekommt die Teile noch günstig, muss nur die Augen offen halten.


    Komisch wenn ich bei Kleinanzeigen reinschau, ist man für nur Grundplatte und Polrad mit 50€ aufwärts, dabei.
    Da das Risiko ein zu gehen für 50€ was gebrauchtes, ist der Geber hin, biste dann bei ca.70€, noch neuen Kabelbaum, sind ca. 75-80€. Nee danke.
    Neues Polrad gibts für 33,28€, 12V GP für 27,72 € mach 61€ neu Teile und habe Garantie.

  • Man muss halt die Augen auf halten, und nicht auf Druck kaufen.
    Und am besten kauft man wenn das Angebot da ist, dann hat man es liegen wenn man es braucht;-)


    Für 50€ kauf ich auch keine, aber das steht ja schon nen Ende früher...


    Und mit den neuteilen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Von den 12v 42w spulen stimmt zum Beispiel die Leistung nicht mit denen aus ddr-zeiten. Und was dadurch passiert weißt du ja sicherlich selber...
    Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust darüber zu diskutieren, ich weiß für wieviel ich diese kaufe, und habe bisher immer nen guten Schnitt gemacht mit den Dingern.

  • Polräder für U Zündungen liegen hier noch massig rum.
    Bietest die für 5 Euro an wird man doof angeguggt.
    E- Zündungsteile dagegen werden einem ja aus der Hand gerissen.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Komisch wenn ich bei Kleinanzeigen reinschau, ist man für nur Grundplatte und Polrad mit 50€ aufwärts, dabei.
    Da das Risiko ein zu gehen für 50€ was gebrauchtes, ist der Geber hin, biste dann bei ca.70€, noch neuen Kabelbaum, sind ca. 75-80€. Nee danke.
    Neues Polrad gibts für 33,28€, 12V GP für 27,72 € mach 61€ neu Teile und habe Garantie.


    Ja die meisten versuchen aus Sche**** Geld zu machen. Für den Preis würde ich das auch nicht kaufen.
    Wenn ich speziell etwas suche lege ich mir Such-Filter an und lasse mich informieren sobald da ein Teil mit der von mir angegebenen Preisspanne eingestellt wird.


    Wie schon von Grandpa gesagt, da braucht man etwas Zeit für, meist benötigt man das ja nicht sofort. Letztens ein E-Polrad für 5 € in meiner Umgebung gekauft - aber das war eher Zufall.


  • Ja die meisten versuchen aus Sche**** Geld zu machen. Für den Preis würde ich das auch nicht kaufen. .


    Genau das meine ich ja.


    Wie schon von Grandpa gesagt, da braucht man etwas Zeit für, meist benötigt man das ja nicht sofort. Letztens ein E-Polrad für 5 € in meiner Umgebung gekauft - aber das war eher Zufall.


    Klar mit was Glück und der Zufall wills, bekommt man auch mal fürn wirklich schmalen Taler.
    Meist ist es aber nun mal so wie du selber schreibst, "die meisten versuchen aus Sche**** Geld zu machen".

  • Klar mit was Glück und der Zufall wills, bekommt man auch mal fürn wirklich schmalen Taler.
    Meist ist es aber nun mal so wie du selber schreibst, "die meisten versuchen aus Sche**** Geld zu machen".


    Ihr habt sicher recht, aber da gibt es auch noch solche wie mich die zB. die U- Zündungen als Konvolut für 1€ bei ebay reinstellen und sich freuen das da jemand noch was mit anfangen kann und ich die Teile nicht entsorgen muss. Waren 5 Polräder und 6 oder 7 6V Zündungen für 35€!
    Ich finde da ebay nämlich nicht schlecht, da dort der tatsächliche Wert deiner Artikel durch Angebot und Nachfrage zu Tage tritt.
    Also immer schön die Augen offen halten, wenn mal wieder Ausgemistet wird.


    MfG. Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!