MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • Ich denke, es kommt darauf an wie viel man selbst macht. Wenn ich den Rahmen zum Sandstrahlen+Pulverbeschichten bringe, Tank+Seitendeckel zum Lackierer, den Motor einschicke, evtl. noch Zylinder schleifen lasse + Barikit Kolben, Räder einspeichen lasse und alle Teile neu kaufe die nicht mehr schön aussehen (und sich nicht die Mühe macht sie aufzuarbeiten) dann sind 1500-2000€ schon realistisch.

  • Meine Schwalbenhistory :


    Schwalbe = 700 €
    Lackieren/Strahlen/Pulvern = 1.000€
    Motorzeug = 350€
    Vape/H4/LED= 300€
    Räder komplett = 300€
    Federbeine = 200€


    Und bisserl Kleinkram..


    Also lasst uns bitte zusammenfassen, jeder kann so viel wie er möchte für seine Schwalbe ausgeben ;)


    Achja gerade was gefunden : 4k für ne Schwalbe wer will wer hat noch nicht ;) ? https://www.ebay.de/itm/Simson…=p2385738.m4383.l4275.c10

    Einmal editiert, zuletzt von Ansonamun ()

  • Fehlteile/kaputte Plastikteile hab ich neu geholt...sonst wird auch alles soweit möglich aufgearbeitet...ich baue Original auf...aber z.B. Spulen für die Grundplatte hole ich neu wenn die defekt sind...Die Hinterrad schwinge sowie Motorhalterung waren angeflext bzw die kette hat da das auge angeschliffen das hab ich schweissen lassen...
    Es muss jeder für sich entscheiden aber wenn ich bei Ebay nen Herzkasten und Sitzbank hole und da dann Ausbrüche habe oder den Sitzbezug+Polster ersetzen muss dann hol ICH mir da Neuteile...


    Gruss

  • Schau dir doch die Bilder von meiner S51 an, da ist so ziemlich alles aufgebarbeitet was Sinnvoll war.
    Die Rahmenteile sind alle entfettet und mit WD40 geputzt, Tankset gereinigt und poliert etc pp.


    Ich würde mich recht wein hinten sehen wenn es darum geht blind alles mit Neuteilen zu bestücken. Wie aber oben schon geschrieben wurde, gibt es einfach Dinge die getauscht werden müssen damit ich mit gutem gewissen meine Dame damit fahren lassen kann.

  • Fehlteile/kaputte Plastikteile hab ich neu geholt...sonst wird auch alles soweit möglich aufgearbeitet...ich baue Original auf...aber z.B. Spulen für die Grundplatte hole ich neu wenn die defekt sind...Die Hinterrad schwinge sowie Motorhalterung waren angeflext bzw die kette hat da das auge angeschliffen das hab ich schweissen lassen...
    Es muss jeder für sich entscheiden aber wenn ich bei Ebay nen Herzkasten und Sitzbank hole und da dann Ausbrüche habe oder den Sitzbezug+Polster ersetzen muss dann hol ICH mir da Neuteile...


    Gruss


    Schönes Fahrzeug. Mir gefallen nur die Position der Aufkleber nicht. Wirst du diese so lassen?

  • Ja hab ich auch gesehen als die dran waren, dass die vom weiten bescheiden platziert sind...erstmal ja weil ich immer noch auf der Suche nach einem Büffeltank bin...


    Gruss

    #simson_kombinat_mv


  • Na es kommt schon auch darauf an wie der Zustand der Basis ist..
    Bei den Moped was da zu sehen ist, ehr eine kostenintensivere Basis
    Gebraute Teile stellen auch ein Wert da bzw. Kosten Geld, das muss man schon auch mit einrechnen.
    1 Mantel, Hm ich brauche beim Neuaufbau schon mal zwei, sowie auch zwei Schläuche.
    Genauso für dir Sitzbank wird meist nicht nur neuer Bezug nötig, sondern auch neues Polster, und Blech fällig.


    Meine Erfahrung sagen halt das 550€ nicht reichen und wie man lesen kann, auch andere kommen damit nicht hin.

  • [quote='ckich','https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/93467-Ein-richtiges-Schnäppchen/?postID=1494865#post1494865']Na es kommt schon auch darauf an wie der Zustand der Basis ist..


  • Bin da genau deiner Meinung, meine Zeit ist mir auch mehr wert als ein paar Euro Ersparnis.

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

  • Bin da genau deiner Meinung, meine Zeit ist mir auch mehr wert als ein paar Euro Ersparnis.


    Das Problem an der Sache ist aber, dass sich "die paar Euro" sehr schnell summieren. Ich muss mir dann immer in Erinnerung rufen, dass Simson mein Hobby ist. Wozu ist ein Hobby wohl da?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ja sicher ist ein Hobby zum Zeitvertreib da aber ich habe ja auch nich nur ein Hobby und dann gibt es noch die Familie/Haus/Beruf/Freundeskreis dazu und schlafen will ich auch ein wenig...Der Tag hat nur 24 Stunden...


    Gut kommen wir mal zum thema "schnäppchen" zurück ;-)...

    #simson_kombinat_mv

  • Und hier meines:
    S 50 B1 für 180€ ohne Papiere!
    Papiere sind beantragt aber seit 5 Monaten noch keine da außer das sie ein paar Bilder wollten.


    Endlich jetzt ist sie auch offiziell ein DDR Mopet :juchuu:
    Papiere eben mit der Post gekommen ich könnt :dance::dance::dance:


    MfG. Holger

  • Dann kannst sie jetzt mir verkaufen, ich leg auch nen 100er drauf


    :panic: aahhh jemand will mein Mopet kaufen :undwech:
    Und von dem was übrig bleibt von den 100€ nach Abzug der Auslagen geh ich mit meiner Familie schön Döner essen :lol:
    MfG. Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!