MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • die Bucht finde ich persönlich inzwischen zu geldgeil, aber das Ding von dem Bezos gefällt mir überhaupt nicht, viel zu unübersichtlich...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Muss nicht sein.. Ebay dreht grad ziemlich am Rad und sperrt zig Konten von Leuten, die mal ihre Emailadresse, oder Telefonnummer angegeben haben. Ebay versucht damit den Handel ausserhalb der Plattform zu unterbinden.

    Ganz groß ist nun auch, dass Besichtigungen vorab nicht mehr erlaubt sein sollen. Man könnte ja bar bezahlen und dann ginge Ebay leer aus..


    Das war schon vor 10 Jahren so. Damals hatten sie mich auch paar mal auf dem Kicker weil ich das genau so gemacht hab.



    Aber mal ganz ehrlich: wer nutzt denn eBay überhaupt noch um was zu verkaufen zu versteigern? Der Drops is doch ziemlitch gelutscht seitem es eBay Kleinanzeigen gibt.

  • Aber mal ganz ehrlich: wer nutzt denn eBay überhaupt noch um was zu verkaufen zu versteigern? Der Drops is doch ziemlitch gelutscht seitem es eBay Kleinanzeigen gibt.

    Die Teilnehmer bei Kleinanzeigen finde ich teilweise extrem unzuverlässig, Zusagen und Termine werden nicht eingehalten, ewig rumgefeilscht - es macht nicht wirklich Spaß...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Die Teilnehmer bei Kleinanzeigen finde ich teilweise extrem unzuverlässig, Zusagen und Termine werden nicht eingehalten, ewig rumgefeilscht - es macht nicht wirklich Spaß...

    Sehe ich ähnlich, kommt dazu das viele offenbar der Meinung sind, das es eine Auktionsplattform ist,

    statt ein Preis anzugeben da oft steht gegen Höchstgebot oder nach Vereinbarung, so das man erst nach der Preisvorstellung erst fragen muss.

  • Manches lässt sich dort auch nur extrem schlecht verkaufen, da das (neu) Publikum nicht auf die Weise erreicht wird, wie es bei Ebay der Fall war. Z.B. bei moderner Kunst. Niemand aus den USA, etc sucht bei Ebay-Kleinanzeigen und dann auch noch gezielt nach den richtigen "tags". ;)

    Bei Schrauberteilen ist das anders.. da wird meist gezielter gesucht und der Verkauf klappt über EKAZ ziemlich gut. Man darf halt nicht zimperlich mit der Blockier-Liste sein. Spart Nerven und vor allem Zeit.

    Trotzdem ist Ebay.de/.com auf dem besten Weg sich gerade für private Verkäufer abzuschreiben. Evtl ist das ja auch gewollt und der Konzern möchte gern die Alibaba-Richtung einschlagen. Wer weiß das schon.

  • telefon-nr. Wirst du bei mir z.b. auch nie in den Anzeigen finden. Einen Preis hingegen immer, außer ich weiß wirklich mal nicht was die Sachen Wert sind.


    Und zum Thema Beschreibung, meine Erfahrung sagt das man keine machen braucht, die Leute fragen einen eh immer Sachen die da drinne stehen, scheint niemand mehr Lust zu haben sich Beschreibungen durchzulesen.

    Und trotzdem setze ich mich jedesmal hin und schreibe was dazu, weil es sich einfach gehört....

  • Wohl wahr... hab bei Ebay Kleinanzeigen auch schon öfter was verkauft. Die Leute fragen immer Dumm nach obwohl ich eine ausführliche Beschreibung mit allen Details reingesetzt habe. Am schlimmsten sind aber die "was is letzte Preis" Spinner, oder diejenigen die nichtmal eine vernünftige Nachricht mit Hallo o.ä. zustande bringen sondern gleich erstmal einen unterirdischen Preis anbieten :D Beispiel: Habe im Mai meine Piaggio Ape dort inseriert für 3800€, kam direkt einer mit: "ich geb dir 500€" Dem Antwortete ich dann: "Ok dafür gebe ich dir die Fahrertür". Bei Kleinanzeigen sind echt zu viele Idioten oder "Ausländische Wiederverkäufer" unterwegs. ^^

  • Und bei Abholern immer schön dran danken: Besser nicht vor der Garage/Werkstatt/Halle abholen lassen... wäre nicht der/die/das erste, das dann eine Woche später leer geräumt ward.

  • Naja ok bei mir kommt man nicht so einfach ran und es ist alles auf einem Privatgelände mit nur einem Zugang, dieser wird Kameraüberwacht. Aber nen anderes tolles Kleinanzeigen Beispiel: Hatte mal nen Handy inseriert, wollte auch einer Kaufen und sich mit mir 23Uhr an einer Tankstelle treffen (die um diese Zeit nicht besetzt ist und alles Stockdunkel ist), ein Schelm wer Böses dabei denkt... :D

  • telefon-nr. Wirst du bei mir z.b. auch nie in den Anzeigen finden.

    Bei mir auch nicht, weil ich einfach keine Lust hat auf Telefonterror.

    Wer ernsthaftes Interesse hat meldet sich auch per Mail.

    Nee, am besten sind die, die Dir nachts um 3 Uhr schreiben: Für 50€ komme ich es gleich abholen.......WTF

    Noch schlimmer sind die, die in der Nacht anrufen ......

  • Ich nutze den Wecker vom Smartphone seit mein Radiowecker den dienst Quittiert hat.

    Der funktioniert auch wenn der Rest des Telefons auf lautlos ist.

    Somit wäre nachts auch Ruhe.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Telenummer geb ich auch nemme an, nachts um 2 was der letzte preis? oder in WA lauter nachrichten von leuten die du nicht kennst, wenn man trotz FP nicht auf deren unterirdischen Vorschläge eingehst, wirst am Tele noch belöffelt.
    Die sollten mir mal persönlich gegenüber treten, die maulhelden.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ich nutze den Wecker vom Smartphone seit mein Radiowecker den dienst Quittiert hat.

    Dann koof Dir nen Wecker für 2€ im Tedi.......ein Genosse vom Forum hat auch sein Tamagotchi als Wecker......den hab ich dann schon öfters wach gemacht durch Whatsapp........

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Aber mal ehrlich Leute wenn ich nicht spätestens nach der ersten Mail und nachfragen nach einer Tel. noch keine bekommen habe, dann breche ich den Kontakt ab.

    Dann gehe ich davon aus derjenige kein Interesse am Verkauf hat, und ich auch keine Lust habe auf Stundenlanges

    Mail hin und her schicken.

    Ich habe immer meine Nr. in den Anzeigen und kann aber -Gott sei dank - mit solchen speziellen Erfahrungen wie oben beschrieben nicht dienen.

    Es sei denn ich verkaufe div. S 51 Rahmen mit Papiere für 100€, dann braucht sich aber auch keiner wundern!

    Mfg. Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!