MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Auspuff Kalotte Frage

  • versuchs vorher mit einer rearaturmutter fürs krümmergewinde und dann die kalotte rauf

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Schade nur, daß sich die Krümmermutter (oder auch Kalotte)
    nach kurzer Betriebszeit immer wieder auf dem Gewinde der
    Reparaturmutter lösen wird, da original keine Sicherung vorgesehen.


    Oder man muß sich selbst was ausdenken.

  • leicht lösen ja, aber durch den federzug ging sie zumindest bei mir nie ab. zt ist zwar gut, aber leider der krümmer als kalotte für 32mm zumindest für enduro nur als aoa3 umbau zu bekommen, war an meinem motor, kontraproduktiv. haben im 5 gang sage und schreibe 2000 u/min gefehlt. zumal die auspuffführung dann auch nemme so super war, aber wenn der motor dazu stimmig ist, hat zt ne gute verarbeitung.


    edith
    ähm die kalottenmutter (Weder von zt noch die von rzt) hat sich bei mir garnicht gelöst, die rep-mutter viell mit ner halben umdrehung.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung, als ich das MZA-Kalottensystem
    an einem 70er dran hatte.
    Ok, auf Zug wird das Krümmergewinde am Zylinder nicht mehr beansprucht
    und durch die lockere Mutter wird dieses auch nicht unbedingt runtergeraspelt,
    fand ich aber dennoch nicht so dolle.

  • Schade nur, daß sich die Krümmermutter (oder auch Kalotte)
    nach kurzer Betriebszeit immer wieder auf dem Gewinde der
    Reparaturmutter lösen wird, da original keine Sicherung vorgesehen.


    Oder man muß sich selbst was ausdenken.


    auspuffdichtpaste und alles wird gut
    hab ich jetzt z.b. so am sperber laufen, da sich die mutter ständig runtergerödelt hat

    zt ist zwar gut, aber leider der krümmer als kalotte für 32mm zumindest für enduro nur als aoa3 umbau zu bekommen,

    kalotte gibts ja zum glück einzeln

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • alles klar dann werde ich mir wohl die kalotte vom akf shop bestellen und schön mit der auspuffdichtpaste zu schmieren. und ihr denkt wirklich das restgewinde reicht noch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!