MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SimmeToni

    ich mach mal ein video wenns moped wieder läuft, mein gewinde am zylinder ist hinüber..
    klingt meiner meinung nach besser, etwas dumpfer, irgendwie sportlicher. ist auch lauter.
    fahr den enduro krümmer, das heißt hab den auspuff wie nen normalen simme auspuff auch
    befestigt.


    doch, auf der geraden.

    Servus,


    ich fahr an meiner Simson nen Jamarcol (Zündapp Auspuff) und wollte euch mal davon berichten.
    Fahre nen 50er Zylinder der von LT nachbearbeitet und mit nem 1 Ring kolben bestückt wurde, aber nix getuned.
    Hab mir dann diesen Auspuff ---> http://www.ebay.de/itm/Zundapp…56122?hash=item35dfca7cfa und Simson will aber nicht kann mit dem Auspuff, irgendwie als ob sie nicht richtig hoch bzw freidreht.
    Also flöte rausgeholt, paar löcher gebohrt und diese "platten" entfernt und wieder rein.


    Was soll ich sagen: Moped geht richtig gut ! Den einen Berg bin ich teilweise im 3. Grade so hochgekommen, jetzt zieht´s Moped da im 4ten ohne Probleme hoch!
    Haltet mich für verrückt, aber Läuft laut verschiedenen Tachos (Autos, Motorräder) irgendwas zwischen 80-85 Km/h. Vergaser sowie Luftfilter sind original.

    Servus,
    sorry wenn die Frage im falschen Board steht.


    Bei mir am Zylinder ist das Gewinde fertig. Mit fertig meine ich es ist zur hälfte weg.
    Nun wollt ich mir ein Kalottenset zulegen damit das nicht mehr passiert. Reicht da das Restgewinde noch? Also grob die Hälfte?
    Und welches Kalottenset soll ich kaufen? Hab nen 32mm Krümmer.


    https://www.akf-shop.de/simson…er-federkruemmer/a-59787/


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=79




    Vielen dank schon mal.

    moin,
    also ich hab meinem 50er mza zylinder der von LT bisschen angepasst wurde von anfang an nur vollgas gegönnt.
    ist n einring kolben drin, und bis jetzt (650km) kein klemmer und nix. läuft auch prima das moped.

    hab ich gesehen ja, aber da es zusätzlich schmiert und ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit gemacht habe mach ichs auch weiterhin rein.


    habe 1x nen neuen almot zylinder mit 1:25 und bleiersatz betankt und nicht eingefahren sondern direkt nur vollgas und das mit nem von lt bearbeitetem original 50er genauso, hat beides gehalten

    auspuff kannst du fahren, aber würde auch mal nen 32er krümmer probieren, müsste normal besser gehen.
    zum 19ner vergaser würd ich grad noch nen düsensatz dazu bestellen, und dann probieren mit welcher es am besten passt.
    der luftfilter langt dicke hätte ich mal so behauptet

    Servus,


    mein Petter hat letztens aus ner Scheune ne MZ ETZ250 geholt.
    Das Ding lief zwar nicht aufgrund der langen Standzeit, aber er hat
    Vergaser usw sauber gemacht und nun das Problem: Kein Funke.


    Den Zündungsdeckel runter gemacht, alles sieht aus wie frisch ab Werk.
    Zündkerze,Zündkabel,Zündkerzenstecker durch neue getauscht aber hilft alles nichts.


    Jetzt meine Frage: Was an der Elektrik/Zündung kann nur durch lange Standzeit kaputt gehn?
    Blinker und Licht usw funktioniert alles.


    Falls das nicht hier reingehört dann tuts mir leid das wusste ich nicht.


    Mfg, Toni

    Servus,


    wollte meine Gabel mal n bisschen härter machen.
    Hab zwar das GabelKit von RZT drin aber viel gebracht hats irgendwie nicht..
    naja, hatte da so ne Idee:


    Auf den Seegerring hab ich n Scheibchen gelegt, dann ne Feder und wieder n Scheibchen.
    Das Gewinde der Gewindestange hab ich n bisschen länger geschnitten und den "Anschlag"
    von der Telegabel im Tauchrohr als Sicherung genommen. Lässt sich zusammengebaut im
    Vergleich zu nem normalen Gabelbein auf der Werkbank viel schwerer zusammendrücken.
    Jetzt war ich aber am überlegen und dachte mir, dass es doch bestimmt den Seegerring
    zerreißt wenn ich so Fahren würde oder?
    Also das untere Scheibchen raus, und die Feder passt perfekt zwischen den Seegerring.


    Meint ihr das würde gut gehen und bringt was? Gabelbein lässt sich aufjedenfall auch viel
    schwerer zusammen drücken als ohne diese zusätzliche Feder.




    http://www.directupload.net/file/d/4000/li85wyw2_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4000/5d85dmio_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4000/5ch4mqbz_jpg.htm




    Aufm letzten Bild ist das untere Scheibchen noch drinnen,
    hab das aber raus gemacht und die Feder passt wirklich perfekt zwischen den Seegerring.

    servus,
    der hört sich doch echt gut an der Reso.
    denke das wird er werden, ich hab als öl das addinol pole position.
    Auspuff würd ich mir dann entweder nen AOA3 bauen oder nen DailyRace von rzt kaufen.
    Den rest der noch interessant wäre hat ja Fabes schon gefragt

    Ja genau, aber hast mir ja beide Alternativen genannt und er scheint zufrieden zusein mit dem reso. Bin am überlegen ob ich mir nicht doch den reso oder Sport hole, nur hören sich beim 60er steuzeiten die ps angaben halt doch verlockender an :whistling:

    Servus!


    Hatte vor mein moped bisschen aufzurüsten, undzwar mit nem 60er SZ von Langtuning. Hab da aber mal paar Fragen:


    Wollte den evtl. mit nem 16er Ritzel fahren, zieht die Simme dann noch halbwegs oder soll ichs lassen? Bei wieviel Km/h komm ich circa raus?


    Hat jemand erfahrungen mit dem 60er SZ und kann ihn empfehlen?


    Zu guter letzt: Als Auspuff nehm ich nen hinten offenen Jamarcol für ne Zündapp. Krümmer abflexen und 32mm Simson Krümmer anschweißen.
    Da der Auspuff bei ner normalen Stino Simme gut funktioniert bzw sehr gut funktioniert, geh ich mal davon aus das es bei ner bisschen flotteren auch gut geht.
    Ist ja für die Drehzahlschweine ala KS50 gebaut,deswegen müsste es normal hinhauen. Was meint ihr ?


    Wenn ich den Auspuff dran hab berichte ich


    MFG, Toni