Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Tuning für max. 400€?

  • Ich kann da Sterni nur Recht geben. Fahrt diesen Zylinder und er wird begeistern trotz zahmen Steuerzeiten und kleinem Hubraum bringt der schon gute Leistung und Fahrspaß.


    Ich lade auch gerne zu mir ein sich davon zu überzeugen.

  • tommy seiner hat sich in den suhler bergen echt gut geschlagen
    war selbst recht erstaunt




    andi, willste jetzt sagen, dass grob geschätzt
    80% der "simsontuner" keinen stolz haben, weil sie auf feritgware zurückgreifen?


    dann halt dir bitte demnächst dein eigenes milchvieh, back dein brot selbst und schuster wäre dann auch zeitnah nen interessanter lehrberuf
    man muss nicht alles selber machen können um im leben weiter zu kommen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • du hast sicher recht - nur die unterscheidung zwischen user und tuner sollte dann erlaubt sein.
    ich hab noch keinen tuner gesehen der mit stolz geschwellter brust gesagt hat
    "das hab ich aber gut gekauft"

  • 80% der user hier fahren leistungsgesteigert?
    wohl eher nicht
    habs eher so gemeint:
    simsontuner= jemand der seine simson getunt hat
    innerhalb der gruppe darfste dann zwischen eigenbau und "conveniencetunern" unterteil

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also da es mich recht wenig interessiert was hier schon wieder sinnlos mit schlamm umsich geschmissen wird und nicht jeder der schneller als 60 fahren möchte sich mit dem 2 Takt Prinzip, 4 Wochen auseinander setzen möchte der soll doch hier einfach fragen können und nicht dieses dummgesabbel da oben, das er damit recht hat ist wieder ne andere sache...



    Also du kannst den LT 60 Reso Zylinder theoretisch mit einem 16N3-4 fahren, ich empfehle dir allerdings lieber den 16N1-11 mit einer 75er HD zu bestücken und los gehts. Laufen wird der Motor mit dem Zylinder etwa 80km/h, wenn den den Auspuff noch zum AOA1 umfunktionierst. Wenn es dir nach etwas mehr zumute ist musst du dich mal an einen Motorenbauer wenden (Tuner, Regger wie auch immer) hier wird dir ein funktionierendes gesamt Paket zur verfügung gestellt was in deinem Budget liegen sollte.

  • Falsch!
    Solltest zuerst einmal ein Paar Teuros von den 400 nehmen und in ordentliche Bremsen investieren!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Eremit,
    das sollte doch auch anders gehen, oder?
    385 € in´s Tuning investieren und dann für 15 € Sportbremsbeläge kaufen und die als "Zusatzbremse" an die Schuhsohlen nageln... ;)


    Grüße,
    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Mit ein wenig Überlegung wäre vielleicht auch mal bei 400€ ne Scheibenbremse dabei.
    Eben ein gesundes Kompromiss.

  • löblicher grundgedanke, ABER wir reden hier beim 60er reso z.b. von nem zylinder der in üblicher und alltagstauglicher abstimmung 80 schafft
    das sind brachiale 5km/h mehr als die werksangabe der S70
    da kommt auch keiner mit dem erhobenen zeigefinger daher


    eine ordentlich gewartete und eingestellte trommelbremse packt das

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ja Kinders mit Motorreg.von Fachmann wird das Geld dünner.

  • [quote='andi6601','http://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/92227-Tuning-für-max-400€/?postID=1377247#post1377247']auch wenn es schmerzhaft ist - tunning mit altem mist ist einfach scheisse!
    wenn du nicht bei einer teueren unten geführten kurbelwelle mit guten C4 TN lagern anfängst und beim gut ausgewogegen auspuff aufhörst und der vergaser auch ein wenig aufmerksamkeit bekommt dann ist das alles halbgewalgte scheisse! ein zylinder mit 4 kanälen kann super unten raus laufen und drehzahlen bis 11500 machen wenn du ein toller hecht bist und auch an die seele und an das leben deines motors denkst.
    ich würde damit beginnen mir das zweitaktprinzip reinzuziehen und versuchen zu verstehen was wann passiert. warum reso? was ist das? wozu staudruck? was macht der luftfilter? wieso ist ein organisch geformter luftfilter besser? warum kanäle polieren oder besser nicht? besser nich! :D was machen alle übergänge und kanten in meinem motor? passe ich die an um strömungabrisse zu vemeiden? ist gross immer besser? oder etwa ausgewogen? wie hoch ist mein saugdruck an welcher stelle und welche querschnit benötige ich dafür?
    sooo viele fragen - einen gekauften rotz zusammenbauen kann jeder und jeder beschwert sich! verdammt!
    und die sch----- vapezündung gabs noch nicht als ich mit 50ccm über 110 gefahren bin.
    als beweis - mei s51 von 88 steht hier fahrbereit!
    jetzt hab ich mir mal luft gemacht - liebe admins - alle fäkalausdrücke waren meiner mangelnden argumentationskraft geschuldet - sorry!hach ich mach mir noch etwas luft!


    ich sehe das fast wöchentlich!


    suuuuuper 130 kanal zylinder jaaaaaa und teuer und meins - bin ich nicht toll?


    und dann .... eine fußdichtung die 20% von allem abdeckt was gut tut


    da möchte man vor lauter ohnmacht ohrfeigen verteilen!


    und ne kurbelwelle die wackelt wie sau - und n toller vergaser mit einem
    suuuuuuper was weiss den ich 20 / 21 luftloch und der zylinder hat 16 -
    18 und der luftfilter ist irgend so eine tunningsch.... nur nichts für
    einen sauberen lufteintritt - diese umbauten des luftfilterkastens sind
    auch nur krücken!


    was ich wirklich gut finde, ich kann verschiedene auspuffanlagen jetzt
    kaufen und muss nichtmehr dastehen und bleche rollen! das ist toll!!!!


    sollte hier jemand lust auf meie alten aufzeichnungen haben, gebe ich
    die gern frei! und aus ner zeit als es noch keinen rechner gab - nur
    gefühl und wissen und n messschieber! ja eine waage ist wichtig zum
    kurbelwelle wuchten!



    lg, andy


    Habe Interesse, schick mir bitte mal ne PN
    Danke.

    Bei 120 kmh fängt mein Hinterrad an leicht zu flattern. ?(

  • Soo
    Ich habe heute den LT 60 Montiert und gefahren.
    Das dingen geht ja mal sowas von gut :)
    Fahre den 60er mit einer 80er HD
    Ich habe außerdem einen Filu luftfilter verbaut
    Mein moped rennt jetzt 85-90 mit enormen anzug und 15er Ritzel.

  • Ich habe die Kupplung jetzt erstmal so gelassen wie 'se ist und möchte mir evtl nächsten monat eine neue 5 Lamellen kupplung kaufen,kennt jemand da ein gutes kit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!