MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von eRRit

    Habe ich schon viel Schlimmer gehabt.Ich denke das die Krater irgendwie von dem ganzen Rost an der Kurbelwelle kamen...das Gehäuse werkelt jetzt seit ca 5000km in meinem 50er Motor. Ich habe alles mit Akkuschrauber und Drahtbrüste sauber gemacht und die Krater noch mit Schmirgelpapier geglättet.


    Moin,
    Ich möchte mir einen neuen 85er bauen Lassen. Der Zylinder ist so weit ziemlich fertig nur gehts jetzt drum Ob man den Ansaugweg verkürzt. Würde gerne einen 24er Mikuni verbauen da ich da günstig drann kommen würde. Leider haben ja viele das Problem das der Vergaser irgendwann zum Kochtopf wird... Was gibt es for Möglichkeiten ausser einen Flachschieber zu nehmen?

    Danke das beruhigt mich schonmal. Ja ich hab keine Polizei gerufen weil meine S 51 auch eher ne S85 ist,und weil ich dachte das das nur das Kennzeichen fürn Zwanni ist. Muss ich vorsichtshalber zurück bauen?

    Hallo,
    Mir ist montag leider ein Kleiner unfall passiert. Bin in einer 30er Zone jemanden mit geschätzt 10 Kmh aufgefahren. Äußerlich war nur das Kennzeichen eingedrückt da ich da mit meinem Schutzblech dran gekommen bin. Wir haben uns darauf geeinigt das wir das Ganze ohne Polizei regeln.Er hat sich heute bei mir Gemeldet das er bei einer Werkstatt war die einen Kosten voranschlag von 390€ geschrieben hat. Komisch finde ich das ich kein Bild vom auto bekommen kann ohne Kennzeichen halter. Angeblich ist wohl unterm Kennzeichen halter lack abgeplatzt. Wie kann ich da vorgehen? Zahlt die Versicherung was? Ich hab nur ein Foto gemacht und habe sonst nur den Namen.

    Hallo,
    Das ich mal wieder zu Kniepig zum Sandstrahlen war ist mir jetzt wohl ins rad gelaufen...Hab meinen Tank und seitendeckel (S51) mit Flex und Drahtbürste abgeschliffen und bin dabei ans tankgewinde gekommen. Jetzt habe ich hier ein Gepulvertes set liegen mit kaputtem Gewinde... Ich hab mir schon ein Schneideisen M16 x1 besorgt allerdings bekomme ich es nicht weit genug drauf da es dann an den Tank anstößt. Gibt es dafür irgendwie Reperartur muttern? Mit lappen, teflonband,Hanf habe ich es schon versucht. Das gewinde ist hinüber. Von innen ein M12 reinschneiden geht wohl auch nicht. Gibts da noch möglichkeiten? Beim Hartlöten wird sich ja auch die Beschichtung verabschieden.

    Ich hab die nicht bei laufendem motor eingestellt. Hab die vorher eingestellt und beobachtet ob sich die GP verschiebt da sie sich vorher wohl verschoben hat.Das ding ist dann bei ca 8000 U/min gebrochen. Kurbelwelle scheint auch hin zu sein
    Edit: Ich hab jetzt einen Rotor VAPE A70R-3-C.Bei ZT gibt es den aber scheinbar nicht.Kann das auch der A70 R 23 sein?

    Hallo, mir hats heute beim einstellen der Zündung das Gewinde stück (keine ahnung wie mans nennt) wegehauen. Das ganze bei laufendem motor :( . Etwas restgewinde ist noch da allerdings ist die schraube zu kurz. Was gibts noch für möglichkeiten? Gibts andere befestigungen? Leider ist das teil wohl keine ahnung wie ins Polrad gekommen. Kann ich das so noch verwenden?

    Hallo!
    Ich habe bald die Möglichkeit das Lackset meiner S51 Pulvern zulassen. Originallack hat der Vorbesitzer schon runter gemacht :(.
    Jetzt wollte ich mal wissen wie eine Dunkel Grüne bzw eine ähnliche Farbe wie Billiard Grün als Pulver wirkt. Habe im internet nichts brauchbares gefunden. Gerne auch andere Farben da ich mir nicht soo sicher bin. Schwarz und Narzissen Gelb sind schon mal Raus weil wegen hatte ich schon :D