Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Langtuning 70ccm Sport?

  • Hallo,


    ich spiele mit den Gedanken mir von LT den 70ccm Sport zu erwerben, den mit Megu 1 Ring Kolben.


    Is hier im Forum schon jemand diesen Zylinder gefahren und kann mir seine Erfahrungen nennen ?!

  • Also ich kann dir gerne meine Erfahrungen mit Langtuning teilen. Leider halte ich mitlerweile nichts mehr von dieser Firma. Ich habe bereits 2 mal den LT 70 Sport gekauft einmal für mich Privat und für die Kundschaft.


    Zu meinem Kit:
    ich habe zu dieser Zeit das Kit mit einem Barikit Kolben bestellt, eingebaut 100m gefahren und, fest. Falscher Kolben, einbauspiel stimmte nicht, damals hat LT den Zylinder auf Kulanz Nachgehont. Was das ganze dann wieder drückt, der Kolben mit den Klemmspuren wurde wieder verbaut.
    Danach lief der Zylinder eine ganze Weile ohne Probleme.


    Kunde:
    Hab nichts Negatives wieder gehört, kann ich nix zu sagen. Ich geh mal davon aus, es hält.


    Hatte dann letztes Jahr im Dezember den LT85 gekauft der im großen und ganzen alle 500km fest ging...


    Wende dich lieber an die Privat Tuner (BFT, Hohner) hier im Forum, dann hast du keinen Zylinder von der Stange und sparst zudem noch Geld.

  • bei mir im Roller läuft der LT70 Sport seit Juni 2014 und hat seit dem 7000km bekommen. Keine Probleme. Der Zylinder läuft mit AOA2 und Bing Vergaser und 5-Gang und schafft so 85km/h - mit anderem Vergaser sind vielleicht auch noch 90 drin. Gefahren wurde der bisher immer mit dem empfohlenen "Addinol Racing 2T blablabla Öl" in 1:50 bis 1:60, also eher etwas dünner gemischt.

  • Hatte dann letztes Jahr im Dezember den LT85 gekauft der im großen und ganzen alle 500km fest ging...


    Tommy,
    wir wollen jetzt keine alten Kamellen schwingen, aber du darfst gern die ganze Geschichte erzählen, mit allen Hand- und Fehlgriffen deinerseits ;)
    Ansonsten sag ich jetzt mal nichts weiter, wir sind ja sowieso immer Schuld :D


    Zitat von TommyMaul


    "Er war frisch geschliffen weil ich ihn bei meinem letzten Versuch festgejagt hatte wegen falscher Kolbenlänge am Einlasshemd. :/"


    http://www.simsonforum.net/for…-vape-70-3-stottert/page2



    Möge sich der interessierte Leser anhand der restlichen Meinungen ein aussagekräftiges Bild über die Qualität unserer Produkte bilden.


    Sport frei!
    LT

  • Ach ja siehste hab ich glatt vergessen, Kritik ist nicht so ihr ding! :P


    Diese Sinnlose Diskussion in der ihr bis jetzt nur mit aus der Luft gegriffenen Mutmassungen um euch geschmissen habt sollte hier bitte nicht weiter geführt werden. Nicht ohne Grund habe ich das Thema im SF.net schließen lassen.


    Ein Aussagekräftiges Bild zur LT Qualität kommt sofort:


    LT 85 - nach kürzester Laufleistung hat sich die Laufbuchse Verzogen. Ring undicht.
    Ja ich bin kein Motul gefahren.





    LT 70 Sport - Pfusch beim Einbauspiel, auf Garantie Nachgehont, alten Kolben wieder verbaut.
    Laufleistung bis zum Klemmer -> die ausfahrt raus
    Laufleistung nach dem Honen, gleichzeitig aufnahme Punkt des Bildes -> >5.000km



    S70 Standart Zylinder - da hatte ich schon kein Bock mehr Irgendwas zu Reklamieren und habe es selber Nachgearbeitet.


    Den Kundensupport konntest du jedesmal vergessen. Es wurde immer festgestellt was der Kunde alles falsch gemacht habe, was ja nicht aussgeschlossen ist aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen möchte.


    auf das die Schlammschlacht beginnt. :m_klatschen:

  • Sollte es hier eine Schlammschlacht geben hagelt es. Sinnvolle, beweisbare Posts von beiden Seiten sind natürlich erwünscht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ich fahre einen LT70 Sport (2012), 5Gang, mit entsprechender Zulassung auf der originaler S70. Derzeit macht sie 60km/Tag.
    Sind nun ~5000tkm runter und läuft wunderbar. Klemmer hatte ich 1. bei ca. 150km.
    Die Leistung des 70 Sport ist halt begrenzt. Heute 60/4er schaffen das locker. Man muss halt sehen was man braucht.
    Mit dem "langen" 5.Gang ist der Zylinder schon zu schwach. Gerade Überland kämpft man die Drehzahl bis ins Maximum um keine Km/h zu verlieren. Autobahn ist eher das Problem das man ihn gerne auch überdreht, weils so leicht läut. Das Kit ist so für 75-80km/h.


    LT70/4 (2014) auch auf S70 mit ~1500km bisher keine Probleme. Kit so für 90-100km/h.


    Halbautomatik mit S63 (langer S70 Kolben (2009/2010)) , bei LT regeneriert, hat nun auch 4500km runter. Gib nix zu beanstanden.
    Service dauert immer etwas, aber dafür wird gute Arbeit gemacht. Nur die 2 Aufkleber sind oft nicht dabei :D.


    Von Einring Kolben halte ich allerdings sehr wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!