Welle ist ne neue von Zt drin, die diese wurde auch nochmal nachgerichtet. In dem Block ist nicht ein gebrauchtes Teil verbaut. Er wird nochmal neu gedichtet und gut, obwohl Dichtfläche und Dichtung mängelfrei waren. Passiert halt und ich steh ja für ein.
Neuer Motor ist undicht an Motormitteldichtung! Ich könnte heulen!
- Josef S.
- Geschlossen
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Welle ist ne neue von Zt drin, die diese wurde auch nochmal nachgerichtet. In dem Block ist nicht ein gebrauchtes Teil verbaut. Er wird nochmal neu gedichtet und gut, obwohl Dichtfläche und Dichtung mängelfrei waren. Passiert halt und ich steh ja für ein.
Jepp, ist ja eigentlich auch kein Drama. Einmal neu und gut ist, Drops gelutscht. Wenn der Motorfrockler schon von sich auch das anbietet, ist das doch alles schick. So lassen würde ich das nicht.
MfG
Tobias
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Das seh ich auch so. Nur leider wird das hier künstlich hochveschaukelt und gipfelt sogar in Shitstorm Pns was ich echt unter aller Sau finde...
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Also ich wollte hier nichts künstlich hochschaukeln oder sonst was.
Ich war mir nicht sicher wegen den Blasen. Ich wusste dass das nicht so ein soll aber hatte die Hoffnung dass mir hier jemand sowas sagt wie "kann sich nach n paar hunter km legen"
Und nochmal: Thomas hat sich sehr viel Mühe gegeben, stand mit ständig mit Rat zu Seite hat einen haufen Teile für mich bestellt und ich glaube auch dass er schon genug Motoren zusammengebaut hat dass man mit sicherheit sagen kann dass es nicht seine Schuld war.
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Zumal das kurbellgehäuse ja auch innenerlich ins getriebe süffen kann und anderst herum, sae80 verbrennt immer so unschön.
Die jungs machen die Motoren schon ordentlich hier, mal ne schlechte dichtung kommt halt vor oder gehäuse etwas uneben, als Allianz nehmt nun zur sicherheit ne dünne schicht dichtmasse und du hast 30 jahre ruhe.
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was für ne Dichtmasse würdet ihr denn Konkret empfehlen?
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Plast-o-seal von weicon.
mfg
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gar keine
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Jetzt geht das wieder los!
Der eine sagt mit Dichtmasse, der andere ohne. Was denn nun?
Falls Dichtmasse: Hylomar oder Uniplast (Petec) ????
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Dirko wird bei VW & Audi verwendet und ich habe da auch schon einige Motorhälften mit zusammengesetzt. Funktionieren tut wohl so ziemlich jede dichtmasse die es bei der örtlichen KFZ-Bude zu kaufen gibt.
Nur nicht von den Leuten im Baumarkt zu silikon, Acryl und co überreden lassen. Dann wird das schon.
Hast du die schrauben schon nachgezogen? Falls nicht würde ich damit anfangen.
Ich denke wenn es danach nicht dicht ist liegt es wahrscheinlich daran,dass die dichtflächen deiner Motorhälften mal nachgearbeitet werden müssen.
Ob Papierdichtun oder dichtmasse. Oder beides,oder garnichts. Grundlage ist eine plane dichtfläche.
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Ich hab ne Lehre als KFZ Mechaniker hinter mir soviel zur Schraubererfahrung...
Das mit den Papierdichtungen weiß ich allerdings wurde die ja vorher schon eingeölt.
Jetzt geht das wieder los!
Der eine sagt mit Dichtmasse, der andere ohne. Was denn nun?
Falls Dichtmasse: Hylomar oder Uniplast (Petec) ????
Wenn du KFZetti bist, sollte dir die Frage eigentlich selber beantworten können.
MfG
Tobias
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Bisher war es immer entweder oder...also entweder nur Dichtung oder nur Dichtmittel.
Aber ich werd wohl die Uniplast nehmen mit der hab ich gute Erfahrungen gemacht.
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Mach einfach das was meine erfahrung sowohl bei Pkw wie auch Moped mit sich bringt, bestreiche die neue dichtung mit einem hauch dichtmasse soviel das sie fähing ist unebenheiten zu dichten, welche du nimmst ob Dirko,Loctite,Holymar etc. ist egal einfach hitzefeste dichtmasse für Motoren, ich Tanke auch einfach nur E5 egal ob Aral oder Jet.
Baumarkt silikon wurde vom Vorbesitzer in Ungarn als dichtmasse verwendet an der S50 also dicht war es zumindest, aber bitte nicht nachmachen.
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Nur mal als Hinweis. MZ Motore bekommen keine Papier Dichtung, da wird grundsätzlich nur Dichtpaste genommen!
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Is ja mal wieder interessant hier mitzulesen
Mein Neuaufbau (S70 Enduro) hat jetzt mit dem neuen motor (von tacharo regeneriert) 2000km runter und läuft 1A.
Am Freitag hat der motor das erste mal nen kleinen ölfleck hinterlassen, hab alles gereinigt und bin gerade auf arbeit gefahren (11km), dort hab ich gleich geguckt wo es her kommt und es war ganz vorne an der mitteldichtung. Dort kamen auch kleine bläschen raus wie der TE geschrieben hat.
Ich werd das mal beobachten und berichten, glaube aber nicht das es an der dichtung oder dichtfläche liegt.Mfg uwe
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"Der Alte", bei AKF gibts etliche Dichtungssätze für MZ Karren. Wie kommts? Verändert man da nicht zB das Lagerspiel diverser Lager o. ä.?
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Genau aus dem Grund kommt da keine rein,ach wenn sie im Dichtungssatz mit bei liegt.
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Ich seh schon,ganz Deutschland liegt demnächst unter ihrn Mopeds
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Kannst du dich auf eine Menge Arbeit freuen
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Und vor allem Tonnen an MZ Motoren, die haben ja nun fast alle Dichtungen drin
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