MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Freak seine Emme (ETZ 250)





  • So, Bremspumpe, Bremssattel neu, Kupplungsarmatur neu, Unterbrecher + Kondi neu, Reifen kommen auch bald neu. Rechter Seitendeckel müsste auch bald eintrudeln und wird dann lackiert.
    Seitengepäckträger sind auch noch geplant.


    Jetzt muss ich nur noch mit dem Vergaser klarkommen, der will noch nich so richtig. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Neuer Reifen mit der richtigen Felge vorn kommt morgen rein.
    Dann gehts langsam aber sicher Richtung TÜV. :thumbup:




    :rolleyes:

  • Ich haben fertig! :D
    Alles blinkt, bremst, hupt so wie es soll.
    Motor läuft seidenweich. :love:





    Im Laufe der Woche gehtse zum TÜV. Mal gucken was der spricht. :D
    Je nach Einsatzzweck habe ich noch 2 Steitengepäckträger hier liegen, die dann rankommen.


    Geplant ist noch nen schicker Klarglasscheinwerfer. Da das aber einiges an Arbeit ist, wird das noch dauern.


    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Ein wahrer Traum :Beer:
    Der Neid steht mir wahrlich ins Gesicht geschrieben :rotwerd: Wo kann man deine Emme denn mal in live sehen? :D

  • Geplant ist noch nen schicker Klarglasscheinwerfer. Da das aber einiges an Arbeit ist, wird das noch dauern.


    So schwer ist das auch nicht.

    Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

  • Ein wahrer Traum :Beer:
    Der Neid steht mir wahrlich ins Gesicht geschrieben :rotwerd: Wo kann man deine Emme denn mal in live sehen? :D


    Bernau, Suhl, Spreewaldtour (wenn die dann stattfindet :D)...so fast auf jedem Treffen denk ich.



    So schwer ist das auch nicht.


    Ja, hab ja nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, sondern dass es schwer ist.
    Ist ne ziemliche Fummelei mit dem Ring..

  • Von Louise gibts welche, die passen pnp. Sind aber nicht getönt. Bei mir ist einer vom GolfII drin.

    Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

  • Von Louise gibts welche, die passen pnp. Sind aber nicht getönt. Bei mir ist einer vom GolfII drin.




    Applaus. :rolleye:



    und den hast du sicherlich nicht eingetragen?

  • Applaus. :rolleye:



    und den hast du sicherlich nicht eingetragen?

    Wozu ? Der hat Stand- Fern- u. Abblendlicht wie der Originale, ausserdem e-Zeichen. Somit zugelassen im Strassenverkehr. ^^

    Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

  • Wozu ? Der hat Stand- Fern- u. Abblendlicht wie der Originale, ausserdem e-Zeichen. Somit zugelassen im Strassenverkehr. ^^



    du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären das du glaubst ein Autoscheinwerfer ist an einem Motorrad zugelassen!? :kopfkratz: Ich würde es mir verkneifen sowas am Motorrad zu machen genauso wie das mit den Blinkerkappen.



    Stelle mir das schon schwierig vor sowas eingetragen zu bekommen auch wenn es von Lous ist und Typgeprüft...

  • du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären das du glaubst ein Autoscheinwerfer ist an einem Motorrad zugelassen!? :kopfkratz: Ich würde es mir verkneifen sowas am Motorrad zu machen genauso wie das mit den Blinkerkappen.



    Stelle mir das schon schwierig vor sowas eingetragen zu bekommen auch wenn es von Lous ist und Typgeprüft...

    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Louise verkauft Zubehör für Motorräder, keine Autoartikel. Wenn der dort angebotene Scheinwerfer geprüft ist (e-Nummern), dann wird der auch am Motorrad gefahren werden dürfen.


    Bei dem Scheinwerfer vom GolfII/I, Trabant Klarglas usw. im Motorrad habe ich keine Bauchschmerzen. Ist bei weitem Legaler als sämtliche 60ccm und mehr Sätze an unseren Simmen hier.


    Die transparenten Blinkerkappen waren fürn Foto dran. Gefällt mir selber nicht wirklich, originale (geprüfte, keine Nachbaukappen) liegen parat.

    Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

  • Und wie hast des mit der bremsentüftung hinbekommen?


    KTM Händler...der da auch ewig rumgemacht hat.



    Der Scheinwerfer hat zwar ne E Nummer aber diese ist für Autos, muss somit eingetragen werden, was ich wenn dann auch machen lasse.
    Die von Louis sind, wie beim Moped auch, für 2 Räder zugelassen und müssen nicht eingetragen werden.


    Der den ich habe, ist ausm Golf 2 und muss somit eingetragen werden.



  • Sooooooooooooooooooooooo morgen dann zur Zulassungsstelle, das Kennzeichen und die Papers holen. Dann ist fertig. :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!