MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Alles rund um 60ccm

  • Beide Zylinder sind eingebaut.
    Beide haben mit der 0,1 mm Dichtung eine Quetschkante von ca. 1,8 mm.
    Da muß ich die Köpfe wohl nachdrehen lassen.
    Bei eimem mußten die Planflächen der Anlaufscheiben nachgearbeitet werden, da sich der Kolben verklemmte.
    Beide laufen ruhig mit der erwarteten Leistung.
    Nach 2 km ist das Standgas sauber und gleichmäßig.
    Warum leistet sich MZA immer wieder solche leicht zu belebenden Mängel?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Das solltest du aber auch mit Schleifpapier gut hinbekommen.
    Zumal man nach dem drehen auch noch mal planschleifen sollte, wie meine Erfahrungen zeigen.


    mfg
    :b_wink:

  • 1mm mit Schleifpappier? Ich glaube nicht!
    Ich bring den mit nach Suhl, da kannst du dann jeden Abend bisschen schleifen, beidhändig.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Die Motore laufen beide ganz gut.
    Nur fehlt Kalt das Standgas und das Startverhalten ist kalt auch bescheiden.
    Bei warmen Motor ist alles Bestens.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Hallo
    ich fahre eine s51
    mit neu aufgebauten 60/4 Motor
    megu Kolben
    21mm amal vergaser
    sport kurbelwelle
    leo Vince Auspuff zur Probe hatte ich noch liegen
    Sport Luftfilter( Original läuft sie nur sehr schlecht)
    neue Lager und neue Dichtungen
    vape3 Zündung abgeblitzt


    bin kein voll Profi und suche deshalb Hilfe
    da sie nicht läuft mit der richtigen düse 90-95



    habe mittlerweile den 2. Zylinder verbaut da der erste einen kolbenfresser hatte habe dan die HD noch mal überprüft mit einer 90-95 läuft sie im Stand gut und unter Last fährt sie dann max 30km/h und regelt dann ab mit einem Geräusch (brrrrr)
    mit einer kleineren Düse 75-80 läuft sie top zieht gut durch aber läuft zu mager


    die teillastnadel habe ich auch schon getauscht zum Test aber läuft trotzdem nicht besser


    Luftfilter Original läuft nur wenn sie kalt ist warm nur sehr schlecht
    Original Auspuff auch Nur sehr schlecht
    mit dem leo Vince super durchzug


    weiß nur nicht warum ich es nicht schaffe sie richtig abzustimmen wo der Fehler liegt


    kann mit Jemand weiter helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Micha91 ()

  • Für nen 21er Vergaser muss nen großer Luftfilter rein. Also nen ZT-Blech rein o.ä..
    Wenn sie genug Luft bekommt solltest du auch irgendwo bei ner 105er HD landen.


    Was ist es denn überhaupt für ein 60/4?


    mfg
    :b_wink:

  • Der Zylinder ist ein almot von ssw bearbeitet momentan ist ein Pilz , drauf sollte ja erst mal genug Luft sein oder Nicht?


    Den "Pilz" würde ich entfernen und lieber ein Luftfilterblech von ZT nehmen oder einen umgebauten ( nach LT ) FILU-Luffi. Man hat ja beim schlitzgesteuerten 2-Takt Motor einen Blowback-Effekt. D.h.- das Gemisch / Gassäule schwingt zurück durch den Vergaser Richtung Luftfilter. Dein "Pilz" würde von innen mit Gemisch "zu rotzen". Durch den Pilz kann auch die Luft nicht mehr "beruhigt" angesaugt werden und nicht schwingen.

  • Hallo zusammen,


    ich darf mich kurz vorstellen. Stephan, und ich bin „der neue“


    Gut das das Thema hier abgepinnt ist!
    Ich hab da mal ne Frage?


    Habe mich entschlossen meiner Simmi nenn neuen Motor zu verpassen.
    Es soll ein 60ccm mit 5 Gang Getriebe werden für meine S51E.
    Nun gibts da ja einige Anbieter aufm Markt. Von AKF über Ostoase bis Lang-Tuning.
    Ich bin gerne bereit Geld dafür auszugeben. Da mir selbst die Zeit und die Werkstatt fehlt!
    Bin nur am grübeln ob’s wirklich ein Motor vom Tuner sein muss!
    Für die 500km die ich im Jahr fahre!
    Habt ihr Erfahrungen mit Austausch-Motoren? Und welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Grüße aus Seefeld ;)

  • Ich fange mal noch ein kleine Stück vorher an.
    Warum möchtest du denn einen "60er" montieren?

    Um eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, zu erreichen. Um die Berge besser rauf zu kommen. Und der 5 Gang weil es sich angenehmer Cruisen lässt.

    Grüße aus Seefeld ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelschupser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!