Beide Zylinder sind eingebaut.
Beide haben mit der 0,1 mm Dichtung eine Quetschkante von ca. 1,8 mm.
Da muß ich die Köpfe wohl nachdrehen lassen.
Bei eimem mußten die Planflächen der Anlaufscheiben nachgearbeitet werden, da sich der Kolben verklemmte.
Beide laufen ruhig mit der erwarteten Leistung.
Nach 2 km ist das Standgas sauber und gleichmäßig.
Warum leistet sich MZA immer wieder solche leicht zu belebenden Mängel?
Simson Alles rund um 60ccm
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Das mit der Quetschkante ist immer so ne Sache ist bei jedem Motor anderes.
Wenn du es mit abdrehen nicht eilig hast kann ich das auch übernehmen.
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Vor Suhl!?
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Ne vor Suhl schaff ich das nicht bin ja nicht mehr arbeiten. Denk mal nach Pfingsten kann ich das machen.
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Das solltest du aber auch mit Schleifpapier gut hinbekommen.
Zumal man nach dem drehen auch noch mal planschleifen sollte, wie meine Erfahrungen zeigen.mfg
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1mm mit Schleifpappier? Ich glaube nicht!
Ich bring den mit nach Suhl, da kannst du dann jeden Abend bisschen schleifen, beidhändig. -
Das ist doch kein Problem...
Gröber anfangen und dann runter gehen.mfg
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Die Motore laufen beide ganz gut.
Nur fehlt Kalt das Standgas und das Startverhalten ist kalt auch bescheiden.
Bei warmen Motor ist alles Bestens. -
Hallo
ich fahre eine s51
mit neu aufgebauten 60/4 Motor
megu Kolben
21mm amal vergaser
sport kurbelwelle
leo Vince Auspuff zur Probe hatte ich noch liegen
Sport Luftfilter( Original läuft sie nur sehr schlecht)
neue Lager und neue Dichtungen
vape3 Zündung abgeblitztbin kein voll Profi und suche deshalb Hilfe
da sie nicht läuft mit der richtigen düse 90-95habe mittlerweile den 2. Zylinder verbaut da der erste einen kolbenfresser hatte habe dan die HD noch mal überprüft mit einer 90-95 läuft sie im Stand gut und unter Last fährt sie dann max 30km/h und regelt dann ab mit einem Geräusch (brrrrr)
mit einer kleineren Düse 75-80 läuft sie top zieht gut durch aber läuft zu magerdie teillastnadel habe ich auch schon getauscht zum Test aber läuft trotzdem nicht besser
Luftfilter Original läuft nur wenn sie kalt ist warm nur sehr schlecht
Original Auspuff auch Nur sehr schlecht
mit dem leo Vince super durchzugweiß nur nicht warum ich es nicht schaffe sie richtig abzustimmen wo der Fehler liegt
kann mit Jemand weiter helfen
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Für nen 21er Vergaser muss nen großer Luftfilter rein. Also nen ZT-Blech rein o.ä..
Wenn sie genug Luft bekommt solltest du auch irgendwo bei ner 105er HD landen.Was ist es denn überhaupt für ein 60/4?
mfg
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Der Zylinder ist ein almot von ssw bearbeitet momentan ist ein Pilz , drauf sollte ja erst mal genug Luft sein oder Nicht?
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Der Zylinder ist ein almot von ssw bearbeitet momentan ist ein Pilz , drauf sollte ja erst mal genug Luft sein oder Nicht?
Den "Pilz" würde ich entfernen und lieber ein Luftfilterblech von ZT nehmen oder einen umgebauten ( nach LT ) FILU-Luffi. Man hat ja beim schlitzgesteuerten 2-Takt Motor einen Blowback-Effekt. D.h.- das Gemisch / Gassäule schwingt zurück durch den Vergaser Richtung Luftfilter. Dein "Pilz" würde von innen mit Gemisch "zu rotzen". Durch den Pilz kann auch die Luft nicht mehr "beruhigt" angesaugt werden und nicht schwingen.
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Ok danke war auch nur zum Test
ich möchte Original Optik bei behalten -
Hallo zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen. Stephan, und ich bin „der neue“
Gut das das Thema hier abgepinnt ist!
Ich hab da mal ne Frage?Habe mich entschlossen meiner Simmi nenn neuen Motor zu verpassen.
Es soll ein 60ccm mit 5 Gang Getriebe werden für meine S51E.
Nun gibts da ja einige Anbieter aufm Markt. Von AKF über Ostoase bis Lang-Tuning.
Ich bin gerne bereit Geld dafür auszugeben. Da mir selbst die Zeit und die Werkstatt fehlt!
Bin nur am grübeln ob’s wirklich ein Motor vom Tuner sein muss!
Für die 500km die ich im Jahr fahre!
Habt ihr Erfahrungen mit Austausch-Motoren? Und welche Anbieter könnt ihr empfehlen? -
Ich fange mal noch ein kleine Stück vorher an.
Warum möchtest du denn einen "60er" montieren? -
Wenn du nichts machen möchtest, wende dich an die Dienstleister hier im Forum. Die bauen dir was passendes.
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Ich fange mal noch ein kleine Stück vorher an.
Warum möchtest du denn einen "60er" montieren?Oberbayern, ...Berge. Die will er sicher auch hochfahren, ohne unterwegs zu verhungern.
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Ich fange mal noch ein kleine Stück vorher an.
Warum möchtest du denn einen "60er" montieren?Um eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, zu erreichen. Um die Berge besser rauf zu kommen. Und der 5 Gang weil es sich angenehmer Cruisen lässt.
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Um eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, zu erreichen. Um die Berge besser rauf zu kommen. Und der 5 Gang weil es sich angenehmer Cruisen lässt.
Ja das ist ja hier Ostoase Onlineshop Simson - Erfahrungen und Bewertungen
geklärt worden. -
Jepp.
Da wurde ausreichend drüber diskutiert.
Vielen Dank nochmal an der Stellle.
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