Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ideensammlung Klappfix/Camptourist

  • Hey Leute
    brauch mal ein paar Ideen.
    Erstmal kurze Geschichte wie es dazu gekommen ist. Haben letztens auf arbeit in Hof aufgeräumt und dabei einen Klappfix entdeckt.
    Also mal nachgefragt was daraus werden soll und erfahren das er zum schrott soll. Meine Antwort darauf war "bevor der zum schrott kommt nehm ich ihn".
    Also steht das teil jetzt bei mir aufn Hof. :lookaround:
    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Da der Klappfix nicht mehr der beste ist und vorallem nicht vollständing bin ich mir nicht sicher was ich jetzt daraus machen werde.
    Ich würde ihn ja gern wieder Original aufbauen aber die ganzen teile zu besorgen stell ich mir nicht gerade einfach vor.
    Hab mit meim kollech schon viel überlegt was wir daraus machen könnten wir hatten auch viele Ideen aber keine bei der wir geblieben sind.
    Nun an euch die frage ob ihr ein paar einfälle hättet.


    Jetzt erstmal ein paar Bilder wie er aussah nachdem ich ihn geholt hatte:



    Mittlerweile ist er schon ein stück zerlegt. Bilder folgen
    Schon mal danke im voraus :thumbup:

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • Ja hatte ich auch erst vor aber wann braucht man sowas schon mal? Vielleicht 5 mal im Jahr mehr nicht

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • Aber Andere bräuchten sowas sicherlich ab und an mal (wenn mans entsprechend in Umlauf bringt) und damit kann man sich hier und da mal nen fünfer verdienen ;)

  • Hmm, Deckel durch und Zelt total Vergammelt, wies aussieht?


    Ich
    würd Sagen, raus mit dem Innenleben und Nen Lastenanhänger oder
    Mopedtrailer draus gemacht. Das Zeltgestänge kannst du ja Verkaufen,
    evtl. braucht das ein anderer Klappfixbesitzer. Fahrwerksteile sind
    Eigentlich größtenteils vom Trabi und auch für die Bremse gibts noch
    Ersatzteile, soweit ich weiß.
    Wenn du trotzdem das Teil wieder
    komplettieren willst, die Zelte gits im Netz als Nachfertigung,
    allerdings zu nem Stolzen Preis und den Deckel bekommst du nur mit viel
    Glück, wenn jemand anderes einen Klappfix zum Lastenanhänger umbaut. In
    diesem Falle "Viel Glück!"


    Edit: halbes Auto draufsetzen sieht sicher Scheiße aus, dazu nimmt man in der Regel das "komplette" halbe Auto mit dessen Fahrwerk.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

  • Ja hatte ich auch erst vor aber wann braucht man sowas schon mal? Vielleicht 5 mal im Jahr mehr nicht


    warum hast du den haufen dann mitgenommen, wenn du ihn nicht gebrauchen kannst?
    verscherbel ihn weiter und gut ist


    endweder du weißt was du damit anfangen kannst oder keiner weiß es
    was sollen wir dir hier für tipps geben?


    bau nen pferdeanhänger draus!
    sicherlich wirst du keinen klepper haben, aber egal

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • @ sterni :ignore: immer das selbe mit dir
    @ die zelte gibt es echt als nachfertigung? naja ok aber bezahlen will ich die glaub ich nicht

    :D

    :S

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • klar kann ich ihn gut gebrauchen bloß mit der art und weise bin ich mir noch unschlüssig
    am liebsten würde ich ja beides verbinden so das man einmal mit dem teil campen kann und einmal mopeds durch die kante kutschieren kann

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • is doch legitim den erstmal zu retten. Mache ich auch immer so, entweder kann man es dann selbst noch nutzen oder jemand anderem was gutes tun.



    Ich würde ihn fast wieder abgeben so wie er ist, irgendeiner kann mit den Teilen sicher was anfangen, Motorradanhänger kann man sich mittlerweile fertig kaufen und wann brauch man schonmal einen Klappfix, also ich gehe höchstens einmal im Jahr für ein Wochenende Zelten und da reicht eine Decke und eine Isomatte... :biglaugh:

  • den deckel als stabile platte selber bauen und moppeds später auf den deckel wuchten


    macht ne scheiß arbeit beim draufstellen und nen schönen beschissenen schwerpunkt zum fahren :kopfkratz:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Der ist wohl nicht mehr zu retten. Ich habe letzte Woche auch einen 6-2 für umme abgeholt, fast im identischen Zustand mit defekter Deckplatte. Zelt total vergammelt, Kasten aber ok. Meiner hat ne Auflaufbremse und eignet sich daher sehr gut als Umbau zum Mopedtrailer hinter dem Pappwagen.
    Die 6-2 gibt's noch reichlich und vorallen preiswert im guten Zustand. Meistens bekommt man die noch für rund 300 Euro mit TÜV. Es lohnt sich daher überhaupt nicht, diesen hier wieder auf zu arbeiten.
    Wobei ich den 6-2 auch als technische Fehlkonstruktion sehe. Es gibt sehr viele einzelne Gestänge, die erstmal zusammen gebaut werden müssen, der Aufbau erfordert mindestens 2 Personen und dauert sehr lange.


    Ich empfehle dir einen 6-1 zu kaufen, den bekommt man mit etwas Übung allein aufgebaut und hat die Möglichkeit, das Vorzelt weg zu lassen. Das geht beim 6-2 nämlich nicht. Das ist sehr praktisch wenn man den CT nicht länger an einem Ort aufgebaut lässt. Außerdem gibt es außer beim Vorzelt keine einzelnen Stangen. Das eigentliche Zelt wird nur mit eingebauten Spannstangen mittels Druckknöpfe in vorhandene Löcher eingerastet und gespannt. Der Aufbau dauert allein etwa 20min.


    Gruß
    Matti

  • Also wenn Du das Ding wieder aufbauen willst zum Campen, und
    es soll auch noch ordentlich sein wirst Du wahrscheinlich Unmengen an Euros
    versenken darin.
    Mit etwas Glück bekommst Du einen guten vor allen kompletten
    Klappi für 500 euronen
    und für einen Neuaufbau
    wird wohl das drei fache drauf gehen
    Ich denke biete ihn wieder an für jemand der noch ein paar Teile gebrauchen kann.


    Viel Glück damit…

    Einmal editiert, zuletzt von SR-2-Horst ()

  • machste das ende klappbar, dann auffahrschienen zum mopedrauf schieben ran. dann als moppedhänger nutzen.


    wenn keine moppeds dann eben als normalen hänger nehmen.


    für verlängerte wochenenden matratze auf die ablage, und eine art garten-pavillon-gestänge raufsetzen/basteln. ggfs mit vernünftigem zeltstoff etwas zusammen nähen. dann könnt ihr 1-3 nächte drin pennen ohne nass zu werden.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Also wenns nicht unbedingt ein PKW-Anhänger bleiben soll, wie wärs mit der Idee: Zelt und so weiter raus; Hänger an sich überholen; Sitze vom Trabbi rein und nen Simson Fortschritt-Einachser vorne dran. Das ganze natürlich einigermaßen ordentlich ausgeführt dass es nicht wie Müll auf Rädern aussieht und dann haste...naja...ein Funmobil halt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!