MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Jungs passt auf euch auf

  • Ich wohne in der Nähe der B500 im Schwarzwald, eine sehr beliebte Motorradstrecke.
    Vorletzte Woche bin ich auf meiner Tour wieder an einem Motorradunfall vorbeigefahren. Diesmal lag das Motorrad 10 m im Wald und weitere 10 m dahinter das Leichentuch.
    Ich bin nicht sehr oft auf der B500 Unterweg aber das war jetzt schon der 5te Zweiradunfall in diesem Jahr an dem ich vorbeigekommen bin, und leider auch schon der zweite tötliche Verkehrsunfall.
    Sobald am WE schönes Wetter ist fährt 1-2 x am Tag der Sani in's Gebirge.


    Wir sind nicht unsterblich, denkt bitte daran, in eurer Fahrweise Reserve für eigene Fehler und auch Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer einzuplanen.
    Ich will keine toten Motorradfahrer und flenneden Kumpels am Straßenrand mehr sehen!
    Möp fahren macht nicht nur am Limit Spaß


    Passt auf euch auf

    :b_wink: Stefan

  • Komm bei mir vorbei, ich zeig dir im Wald eingetrocknete Blutlache und Fäkalien die der Fahrer hinterlassen hat ... und dann denk noch mal über dein Statement nach.

    :b_wink: Stefan

  • Du, ich finde da ist jeder selbst für verantwortlich.
    Jeder der ne Karre hat lässt mal die Sau raus, weils eben Spaß macht, ist ja auch völlig legitim.
    Einige fahren aber immer so, und übertreibens. Das sind dann meistens auch die, die am Baum kleben. Da kann ich nur sagen, er wollte es so. Denn bei solch einem Fahrstil passiert früher oder später garantiert mal was.
    Wenn man Motorrad fährt ist man alt genug um selber zu entscheiden, was man sich zutraut.
    Leid tun mir nur die, die unverschuldet verunfallen, durch autos die die Spur schneiden, nette Mitbürger die Split in enge kurven streuen damit die Motorradfahrer sich extra hinlegen etc- etc.
    Für alle anderen hab ich kein Mitleid, sorry. Das sind dann meistens auch die, die mit 120 durch´n Ort knallen.

  • Ich kann deine Sorge(n) nachvollziehen, aber hier im Flachland ist das eher selten der Fall, hier gibts nur gerade Kurven. ;)
    Und ich weiß nicht, in wie fern man Motorradfahrer, die sich überschätzen oder die Situation falsch einschätzen und aus der Kurve fliegen, mit einem 60km/h-Moped vergleichen kann. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Moped tödlich zu verunfallen ist dennoch recht gering (es sei denn, andere Verkehrsteilnehmer sind beteiligt).

  • Und ich weiß nicht, in wie fern man Motorradfahrer, die sich überschätzen oder die Situation falsch einschätzen und aus der Kurve fliegen, mit einem 60km/h-Moped vergleichen kann. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Moped tödlich zu verunfallen ist dennoch recht gering (es sei denn, andere Verkehrsteilnehmer sind beteiligt).


    Das kommt noch dazu.

  • Viele hier fahren auch "große Maschinen" und natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
    Ich hatte den Ablauf des letzten tödlichen Unfall nicht gesehen. Die Unfallspuren deute ich als Eigenverschulden, aber das sind alles nur Vermutungen. Tatsache ist die "arme Sau" ist tot, endgültig, basta und liegt schon unter der Erde.
    Und genau deshalb meine Bitte an euch überlegt was ihr tut ... und bei Sprüchen wie "live fast die young" könnt ich :puke:


    Wer will schon freiwillig Teilnehmer für den nächsten Darwin Award sein?

    :b_wink: Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Zims ()

  • Hier bei mir in HH tuten eher die Feuerwehr Sirenen. Gerüste fallen um, Bäume, etc etc ... durch den Sturm hier. Ich wurde grad eben auch von eine Spur auf die andere geweht durch den starken Wind hier zur Zeit.



    Ahoi!



  • Hi zims, war das am Samstag gegen 15, 16uhr zwischen kniebis und ruhestein?
    Bin dort vorbei gefahren , haben über die haltebucht umgeleitet. Hab nur noch den helm liegen sehen ohne Motorrad.


    Das ist dort echt ne rennstrecke da oben habe den tag um fds herum ca 300 motorräder gezählt.

  • So schlimm wie es ist, solche unfälle muss es geben, sonst würden wir über soetwas nicht diskutieren, und dementsprechend auch nicht über uns selber, unsere Kinder und angehörigen nachdenken!
    Notorische raser wirst du sowieso nicht ändern.
    Aber wenn du das nächste mal im Auto sitzt wirst du vielleicht den Peugeot Ludix vor dir mit mehr abstand überholen
    weil du weisst, auch der hat Familie!

  • Aber wer will schon die B500 fahren, wenn man sich im Schwarzwald auskennt gibts doch weit aus schönere Strecken .... :love: und zum Rennfahren einiger kann man nur den Kopf schütteln... :dash:

  • S51_neuaufbau
    Diesen Samstag nicht es war am vorletzten WE (19.10) die Uhrzeit und Beschreibung der Unfallstelle passt.
    Der Motorradfahrer ist vom Ruhestein kommend links aus der Kurve gekommen und über den Vogelskopf Parkplatz in den Wald "geflogen".


    SR Joe
    und genau das will ich hiermit erreichen...

    :b_wink: Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Zims ()

  • Ja.. dann musst du mich knapp verpasst haben.
    Bin mit einer grün / beigen Schwalbe von der Zuflucht über Ruhestein zurück nach Sasbachwalden gefahren.

    :b_wink: Stefan

  • Letztens erst Überland unterwegs gewesen,
    Strecke leicht hügelig und kurvig.
    Eine der Kurven ging da für den Gegenverkehr eine Steigung hoch um eine doch nicht
    unerhebliche Kurve.
    Kommt mir ein einer mit seinem großen Zweirad entgegen, hinten Drauf noch sein Mädchen
    und nimmt die Kurve zu schnell.
    Der kam der Straßenmitte bedrohlich schnell nach in einem spitzen Winkel.
    Man konnte von außen sehen wie er den Ziegelstein in die Hose gelegt hat als er bemerkte
    das die Kurve enger ist als gedacht.
    Er fuhr zum Glück nicht im Grenzbereich, ansonsten hätte ich meine Dragana und mein persönliches Wohl
    zu beklagen.
    Das Manöver war schon von Außen als überschätzt zu identifizieren, zum Glück hatte er seine Maschine genug unter Kontrolle.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!