Ehrlich? Das jetzt bei nicht mal einem Euro Preisunterschied?
Kurz gefragt - schnell geantwortet
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Nein, es geht mir nicht um den Euro. Ich wollte nur den Unterschied wissen.
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Hi,
dann kauf doch die billigeren Räder und mach den Reifen runter und wieder andersrum drauf...
Geiz muss man sich leisten können...
MfG
Tobias
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Es geht mir NICHT um den scheiss Preis, ich wollte wissen ob es da techn. Unterschiede gibt, die ich bis jetzt nicht kannte
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Es geht mir NICHT um den scheiss Preis, ich wollte wissen ob es da techn. Unterschiede gibt, die ich bis jetzt nicht kannte
Du hast am Donnerstag um 19:04uhr dir selbst die Frage beantwortet.. Was soll man denn da noch sagen?
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Kann mir jemand sagen, was mit der linken Zylinderkopfschraube passiert ist?
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Sieht ner thermischen Belastung nicht unähnlich, wobei ich mich da nich wirklich festlegen wollen mag.
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Vielleicht auch ne Mischung aus Feuchtigkeit (Oxidation) mit anschließender Trocknung durch Wärme- im Wechselspiel...
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Wasserstoff / Sauerstoff / Kontaktkorrosion.
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Moin in die Runde.
Das etwa DIN A5 große blaue Büchlein "Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge S51, S70 und SR50, SR80" ist doch lediglich ein Reparaturleitfaden für den Besitzer. Im Vorwort steht ja "...gibt Hinweise für die Selbstreparatur".
Aber gibt es eigentlich noch irgendwo das offizielle Werkstatthandbuch zu kaufen? Meine kleine Online-Recherche verweist immer auf das o.g. Buch. Das scheint mir für Werkstätten doch sehr dürftig zu sein. Beispielsweise auch auf Lagerlaufleistungen im Motor bezogen. Da habe ich im Reparaturbuch nichts drüber gefunden.
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Das etwa DIN A5 große blaue Büchlein "Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge S51, S70 und SR50, SR80" ist doch lediglich ein Reparaturleitfaden
meinst du das?
http://www.mz-und-simson.de/re…n-s51-s70-1-sr50-sr80.pdf
steht doch alles drin was man wissen muss
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Genau das ist es.
Wie bereits gefragt:
- Gibt es noch ein offizielles WHB?
- Wo erfahre ich etwas über die Lagerlaufleistungen, bzw. deren Tausch- oder Wartungsintervallen? (Auch die Lager im Motor)
Im Reparaturhandbuch habe ich bzgl. der Motorenlager nichts gefunden. Vielleicht kannst Du zu der technischen Frage noch was beisteuern. Es scheint ja so, als ob Du das schonmal in dem Reparaturbuch gelesen oder gefunden hast, weil Du Dir da ja so sicher bist, dass es drinsteht.
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Die Lagerlaufleistung ist größer als die Lebensdauer des Motors bis zu nächsten GR
nehmen wir optimistisch 40000 km bis zu GR, dann sind das etwa 650 Std Laufzeit für die Lager
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nehmen wir optimistisch 40000 km bis zu GR, dann sind das etwa 650 Std Laufzeit für die Lager
Für eine Laufleistung von mindestens 40000 km sind die Motoren konzipiert worden.
Im Reparaturhandbuch habe ich bzgl. der Motorenlager nichts gefunden. Vi
Das steht auch in kein Reparaturhandbuch, was in Service- Unterlagen steht sind die Wartungsarbeiten nach xy km Laufleistung.
Schauen doch mal zb. zu PKWs , ich kenne da kein Hersteller der sagt die Motoren sind für xy km Laufleistung ausgelegt.
bzw. nach xy km muss der Motor überholt werden oder Kurbelwellenlager usw.
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Für eine Laufleistung von mindestens 40000 km sind die Motoren konzipiert worden.
Das ist doch schonmal eine Aussage. Woher stammt diese Information? Die Wartungsintervalle sind so beschrieben, dass sie nach 15.000km alle 5000km wiederholt werden sollen. Also daher die Frage, ob es noch ein ausführlicheres WHB gibt oder ist dieses Reparaturbuch, welches ja den Endverbraucher anspricht auch für die Werkstätten gedacht gewesen?
Die Lagerlaufleistung ist größer als die Lebensdauer des Motors bis zu nächsten GR
nehmen wir optimistisch 40000 km bis zu GR, dann sind das etwa 650 Std Laufzeit für die LagerDanke für die konkrete Aussage.
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Spüren eines Klemmers?
na nich wirklich. aber der wollte wohl........ Biste ohne Öl gefahrn??
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na nich wirklich. aber der wollte wohl........ Biste ohne Öl gefahrn??
Quasi. Montagefehler beim Ölfilterdurchlass.
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Kannste aber so lassen. Wenna wieder Öl kriegt passiert nüscht
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Naja, der Kreuzschliff ist nicht mehr zu sehen...?
Er wird zwar weiterlaufen, aber nur in Verbindung mit erhöhtem Ölverbrauch und wahrscheinlich weniger Leistung. So sah mein Zylinder damals an der SR500 auch aus... Ok- es waren aber auch schon Kippgeräusche im kalten Zustand des Kolbens zu hören...
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