Danke,
Schaltung ähnlich wie mit der Anreißstange (richtiger Begriff?) Kupplung- da wird noch was gebastelt....
Schaltung wird also die als vom 4/1 übernommen und gebastelt, vielleicht eine Fußkupplung ?
Danke,
Schaltung ähnlich wie mit der Anreißstange (richtiger Begriff?) Kupplung- da wird noch was gebastelt....
Schaltung wird also die als vom 4/1 übernommen und gebastelt, vielleicht eine Fußkupplung ?
Oller Papagei!
größere HD bringt bischen was mehr Leistung im relevanten Bereich fürs DUO. Der arme Motor muss ja ganz schön trecken.
Nee muss er nicht- da 60ccm verbaut.....13/34 ......zum Testen
von 60 Raummeter hast aber nüscht gesagt
größere HD bringt bischen was mehr Leistung im relevanten Bereich fürs DUO.
Bist auch eine von denen die beim Stino MZA 60er auch eine größere HD rein stechen und sich wunder warum die Karre nicht besser läuft....
von nem 60er war keine Rede, den Schwachsinn muss jeder selber austesten
von nem 60er war keine Rede, den Schwachsinn muss jeder selber austesten
Ach komm...ne Duo mit original Garnitur...bei uns ist´s halt nicht wie in der Lüneb. Heide . 50-55km/h soll er schon machen..
Mit nem Rotax 122er würde es bestimmt mehr Spaß bringen..aber der Umbauaufwand wäre enorm.
Nee der bekommt nen LT60Reso ( der wo hier die Woche 4Std lieferbar war) und gut is....
von nem 60er war keine Rede, den Schwachsinn muss jeder selber austesten
Das nicht ,
aber von den Schwachsinn, das eine größere HD bei ein Stino- Motor bisschen mehr Leistung bringen soll.
Man, das steht sogar in jeder (älteren) Betriebsanleitung.
Wie war das mit Papagei ?
Auch wenn das da steht sollte, deswegen ist es trostdem Schwachsinn.
Motor läuft nur fetter und verbraucht mehr und wenn es zu Fett wird fehlt sogar Leistung.
Bitte nicht Leistung, Drehmoment und Vmax durcheinanderwürfeln.
Mein Duo hat je einen Zylider den BFT gezaubert hat. 8,7 PS und 9,3 Nm der 2. Wert ist der wichtigste. Wenn ich will hebt das Vorderrad ab. Und 70 KmIh kann es, aber Spass macht das nicht. Aber schön die Steigungen wo ori Mopeds in den ersten müssen, locker im 3. Gang rauf.
Ich überlege gerade ob ich mein altes Tankset doch lieber neu pulvern/lackieren lasse statt es zu verkaufen. Habe daher nach Angeboten gegoogelt und bin auf das hier gestoßen: https://finipa.shop/products/t…pulverbeschichten-service
Kennt jemand diese Firma? Das klingt ja fast schon zu günstig, oder?
Ich glaub Pulverbeschichtet gibt's wie Sand am Meer.
Frag doch mal Käddix hier bei den Dienstleistungen, der hat meinen Rahmen super gemacht.
Enterhaken , wo kommst du denn her? Das würde die Hilfe erleichtern.
Hier in Zschopau kostet chemisch entlacken und neu Pulver beschichten für Tank und Seitendeckel 45€.
Bei Rost muss noch gesandstrahlt werden, das wird nach Aufwand berechnet.
Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich einen Tank überhaupt Pulverbeschichten lassen würde.
Die Hitze bei dem dünnen Blech?! Da stelle ich mir lackieren schonender vor.
Ich bin der Meinung mal eine offizielle technische Zeichnung von Simson gesehen zu haben, für einen Adapter für die kleine 18mm Anhängerkupplung an einen Anhänger MWH/RB. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen wo ich die finden könnte? Danke
Ich bin der Meinung mal eine offizielle technische Zeichnung von Simson gesehen zu haben, für einen Adapter für die kleine 18mm Anhängerkupplung an einen Anhänger MWH/RB. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen wo ich die finden könnte? Danke
TimderBaer kann da vielleicht weiterhelfen?
Hm, ich kenne nur Adapter für die MKH/x - Anhänger um an diese ein 25mm Zugmaul zu verbauen, damit den an den SR50 verwenden konntest.
https://images.app.goo.gl/m6HPEuRCkyCiTfhCA
Die AZHV für SR50/80 gab es ja nur mit 25mm Kugel, meines Wissens nach.
Für die S50/51/70 gab es eine extra AHZV mit 25mm Kugel für den MWH/RB Anhänger.
Ich habe heute bei meiner Schwalbe eine neue Kette (Renner Automotiv) verbaut, das Ritzel hatte ich auch schon erneuert (ungefahren), aber keine Ahnung mehr welcher Hersteller.
Nach dem einfetten, habe ich die Kette mal per Hand durchdrehen lassen. Irgendwie springt die Kette über das Ritzel, als wäre die gelängt? Das alte Ritzel war an der Innenseite zum Motor hin, ganz ausbearbeitet, die Kette hat an der Seite geschliffen, hat es vom Motor weggedrückt und die Glieder haben sich da eingearbeitet.
An was liegt es, Ritzel Kacke oder Kette Kacke?
Ist dein Ritzel gerade drauf? Nicht das es eiert.
Es eiert nicht.
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