Batterie kann ich immer noch wechseln wenn es nicht der BG ist. BG habe ich liegen. Testen kostet mich nichts. Dazu komme ich wahrscheinlich aber erst morgen im laufe des Tages.
Kurz gefragt - schnell geantwortet
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kannst du 10 Stück testen, aber mach mal
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Probier es doch mal mit nem Lastunabhäigen. Den kannst Du ja auch in der Halterung von der Tonne verstecken.
Von Hella oder Plitz gibt es da welche.
Hier wäre noch einer von der TS. Der sollte auch gehen.
Blinkgeber 6V 2x21W (DDR-Originalteil) - TS125, TS150, TS250, TS250/1 | eBay
Ist der für die TS zu empfehlen? Zuverlässigkeit?
Hat der Halter vom BG noch eine Funktion? Schutz vor Feuchtigkeit/Nässe oder Vibrationen?
Pobiere, das ändert aber nichts an dem Batterieproblem
lehmann jetzt will ich aber wissen wieso der Trabiblinkgeber (6V 2x21W; Hitzdraht) über Minuten funktioniert, wenn doch die Batterie defekt sein soll und nicht der BG?
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was willst da probieren? wenn die Batterie auf 5V absackt ist das jenseits der Kotzgrenze, und das macht ein Trabbiblinkgeber auch nicht mit
früher, vor langer, langer Zeit, gabs hier mal nen Mod, der das Thema verschoben hätte
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früher, vor langer, langer Zeit, gabs hier mal nen Mod, der das Thema verschoben hätte?
Ja.
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wieso fügst du ein Fragezeichen zu?
das war ne Feststellung und keine Frage!
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Die Blinkgeber von der TS und der S51 aus DDR-Produktion unterscheiden sich nur durch den nicht vorhanden bzw. vorhandenen Halter an der Oberseite.
Mit etwas Schaumgummi kannst Du so ziemlich jeden BG in der Halterung für die BG-Tonne verstecken.
Der Halter für die BG-Tonne soll wohl durch die zwei Schaumgummischeiben oben und unten Vibrationen abfangen.
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Hey Leute,
Hab gerade einen neuen Vergaser von Ostoase bekommen. Düsen und Schwimmer hab ich alles kontrolliert und es waren keine Späne drin. So weites gut, nun wollte ich die Gemischschraube einstellen. Diese lässt sich jedoch sehr schwer drehen und quietscht dabei. Da sie so schwer ging beschloss ich sie heraus zu drehen und durch die von meinem alten Vergaser zu ersetzen welche absolut leicht gängig war.
Es blieb bei dem Versuch sie heraus zu drehen, die Schraube katscht immer weiter aus und ich bin der Meinung ich sehe an der Seite den Schnitt vom Gewinde, was erklären würde warum es so schwer geht.
Hat wer eine Idee wie ich die da noch möglichst Sachte heraus bekomme? Benutze schon den größtmöglichen Schraubenzieher...
Vielen Dank für die Hilfe
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Und denn? da passt was nich. reklamieren. Die Schraube muss leicht gehen und Quitschen deutet auf Scheiß-Gewinde hin
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Ob die den noch zurücknehmen? Die Schraube sieht schon ganz schön mitgenommen aus.
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Sicher das ich die noch reklamiert bekomme, so wie die jetzt aussieht?
Ob die den noch zurücknehmen? Die Schraube sieht schon ganz schön mitgenommen aus.
Ich hab da so gefühlvoll wie möglich mit einem Handschraubenzieher gedreht, schon beim ersten Dreh Versuch sah sie dann leider so aus...
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richtig rum gedreht haste aber schon?
nach fest kommt ab -
Klaro die ging so schwer zu drehen, dass ich ganz kurz probiert habe sie rein zudrehen (halbe Umdrehung), bis sie sich aber ein Stück bewegt hat sah die schon so aus, danach habe ich sie nur noch probiert herraus zu drehen.
Hätte es wahrscheinlich bei dem Versuch lassen sollen sie zu bewegen, dachte halt da hat sich irgendwas verklemmt und versuchte sie daher heraus zu drehen.
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Naja,
was du machen kannst, ist einfach den Verkäufer fragen. Schick ein Foto mit und erklär - wie hier - was passiert ist und ob sie dir da weiterhelfen können. (Evtl. tuts ja auch ein Preisnachlass bei einem Neukauf).
Nett fragen kostet ja nur ne Email.
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Ich hab die Blöde Schraube jetzt raus gebohrt, das Gewinde frei geschnitten und die Schraube meines alten Vergasers verwendet. Jetzt geht sie immerhin wieder relativ leichtgängig und das wichtigste die Simme läuft (außer der Schwimmer der nen bissl rumzickt) sehr gut.
Werde dennoch eine Email Bzw. Bewertung verfassen, dass so etwas schwergängig ist merkt man ja bereits beim zusammenbauen des Vergasers. Da wäre es ein leichtes gewesen es angemessen zu reparieren.
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Guten Morgen, gibt es pauschal ein Nachbau-Zündschloss für die S51, das zu empfehlen ist? Ich habe zur Auswahl:
2442-0 von AKA Electrics
M10581-00S von MZA
M10581-A-S von MZA
Die Preise sind nur minimal unterschiedlich.
Danke!
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Ich habe gestern dieses verbaut:
https://www.ostoase.de/Zuendsc…schalter-fuer-S50-S51-S70Kam in der typischen gelben Verpackung "Ersatzteil für DDR-Oldtimer"
Klemmen gehen schön stramm drauf und Zündschlüssel rastet auch fühlbar in allen Stellungen.
Es passt auch genau auf die Halterung und an die vorhergesehene Stelle im Herzkasten.
Ich denke es ist fast egal welches Zündschloss du von den genannten nimmst, die werden alle ihre Arbeit tun...
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Bei den letzten beiden Neuaufbaus habe ich das AKA Electrics 2443 genommen.
Funktioniert wie es soll, laut Beschreibung aus EU Produktion.
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00S zeugt meißtens von einer besseren quali
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Eine vielleicht banale Frage, aber ich finde dazu nirgendwo eine Antwort: Die Fülldichtringe aus Kupfer haben ja eine glatte Seite und eine Seite an der die beiden Hälften aufeinander treffen wo dann in der Mitte so ein kleiner Spalt ist. Ist es egal wie rum die Dichtung montiert wird oder muss man da was beachten, d.h. welche Seite kommt Richtung Zylinder wenn man sie auf den Krümmer steckt?
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