Fahre die 260er Isolator ohne Probleme in jeglichen Motoren.
Bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme.
Iridium ist sicher ganz nett, aber wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied merken.
mfg
Fahre die 260er Isolator ohne Probleme in jeglichen Motoren.
Bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme.
Iridium ist sicher ganz nett, aber wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied merken.
mfg
Gibt es ein irgendwo Imbus Schraubenset für die s50/51?
Benötigt eines der beiden Vorderlichter Unterstützung der Batterie?
Benötigt eines der beiden Vorderlichter Unterstützung der Batterie?
Nur Blinker, Standlicht und Hupe benötigen die Batterie. Also nein.
Dank euch! Läuft soweit wieder.
Was ist eurer Meinung nach die beste Kerze? Wie steht ihr zu Iridium?
Zum Thema Iridium Kerze. Ich hab erstmals in einem Moped so eine Kerze. Ich bilde mir ein besseres Startverhalten ein und zudem musste/konnte ich den Vergaser wesentlich magerer einstellen im Vergleich zur Isolator. So Verbrauch ich bei Reisetempo von 75-80km/h im LT90 nur 2,5l/100km (habe den Verbrauch vor dem Wechsel leider nicht gemessen und deshalb kein Vergleich).
Sorry Ordnung muss sein nun ist zitiert.
Gibt es ein irgendwo Imbus Schraubenset für die s50/51?
Ja, AKF bietet sowas.
"Innensechskant-Norteile-Set Schraubensatz Edelstahl für komplettes Fahrzeug"
S50,S51,S70,S83
Artkl.Nr 10001261
ca. € 35,-
sonst einfach: google.de
Oder hier:https://www.ost2rad.de/Simson-…3oUwt5EAQYFSABEgK3NPD_BwE
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-ddr/1242606861-306-3567
Blöde Frage !
Erstellt die DEKRA auch Gutachten nur für den Rahmen? Ist ja heute erst gemacht worden.
Oder hat er das Mopet gleich nach der Vorführung wieder aus einander gebaut
MfG. Holger
Eigentlich nicht, nur für komplettes Fahrzeuge was technisch auch in Ordnung sein muss.
Beim Rahmenwechsel bzw. FIN Übertragung auf neuen Rahmen sieht es da anders aus,
bei vorhandenen BE, da stellen die schnell eine neue BE aus.
Allerdings kann ich in der BE nichts von einer FIN Übertragung lesen.
Und was macht den rahmen jetzt so wertvoll?
lg.
Das Papiere da zu sind, so werden die mittlerweile gehandelt.
Halt ganz normaler Wahnsinn.
Der hat noch Rahmen......
510? Dann biete ich dem Typen mal meine 4 originalen für 480 sofort Kauf an...dann verdient er sogar noch etwas dran
Ich nehm dir sofort dann zwei Rahmen ab.
Zum Thema Iridium Kerze. Ich hab erstmals in einem Moped so eine Kerze. Ich bilde mir ein besseres Startverhalten ein und zudem musste/konnte ich den Vergaser wesentlich magerer einstellen im Vergleich zur Isolator. So Verbrauch ich bei Reisetempo von 75-80km/h im LT90 nur 2,5l/100km (habe den Verbrauch vor dem Wechsel leider nicht gemessen und deshalb kein Vergleich).
Sorry Ordnung muss sein nun ist zitiert.
Definitiv besser die Kerze, Startverhakten kann ich bestätigen auch sonst sehr sehr robust diese Kerze, kosten ja immerhin um die 15 bis 20 Euro,
Es empfiehlt sich auch einen Sae Kerzenstecker zu verbauen, bei dem Stückpreis der Kerze möchte ich mir nicht DAS Gewinde zerwixhsen vom Kerzensteckeranschluss
Da die Kerze von NGK BR8HIX bereits nen Entstörwiderstand hat kann man getrost einen 0 Ohm Kerze Stecker zum Beispiel von NGK verwenden
NGK BR8HIX läuft ohne Probleme, wenn du den Elektrodenabstand nachjustierst nicht die Elektrode berühren.
Kerzenstecker mit SAE Anschluss nutzen, langtuning.de hat O Ohm NGK SAE Stecker, Kerze hat bereits Entstörwiderstand.
Ich halt mich fern von NGK hab da schon zu oft Probleme mit gehabt.
Ich habe im LT90 die Denso IWF24 verbaut. Musste damit den Vergaser etwas magerer einstellen (was ja für eine effizientere Verbrennung spricht).
Dann passt sie aber an anderen Simsonmodellen auch nicht.
Hier mal ein Test zu den Dingern:
https://www.motorradonline.de/…m-zuendkerzen-zuendstoff/
Simson SR 50/1 Baujahr 89 - blau / weiß:
Vorgänger hat an der elektrik gebastelt - hab am Verteiler am braun/ schwarzen kabel ne Abzweigung schwarz und steckplatz 86/ bl ist leer..... bei schalterstellung 1 ist 12 volt auf schwarz. Schaltpläne gibts viele - hab nur die Anlasservariante gefunden , die ähnlich ist. Da die Elba schon defekt war- hab ich keine Lust den Ersatz zu schrotten.... wer kann ein foto vom verteiler einstellen. Beim SR 50 B4 aus 86 ist alles anders verkabelt. Mfg
Alles anzeigenFrage an die Schwalbennutzer
Folgendes Modell KR51/2
Vape
geht ums Licht, verbaut war mit U Zündung eine 6Volt 25/25 Watt anscheinend BA20d Bilux
da jetzt 12 V Leuchtmittel erforderlich sind, stellt sich mir de Frage
kann ich da auch eine 35/35 Watt Bilux einbauen ? https://www.ostoase.de/Birne-1…lux-von-GLUeWO-E-geprueft
oder muss da wieder eine 25/25 W rein ? https://www.ostoase.de/Birne-12V-25-25W-Ba20d-E-geprueft
Passt auch ne 35w.
Wenn ein 25w Reflektor verbaut ist, dann passt auch ne 35w.
Danke dafür
PS zitieren nicht vergessen
Moin,
gibt es eigentlich Unterschiede bei den Schmutzfängern/Kotflügeln der S50/51 (Länge, Farbe, Befestigungen etc.) Modelle wenn es sich um Inland und Exportmodelle handelt? Gab es die grossen Schmutzlappen nur bei den Exportmodellen oder sind die auch in der DDR üblich gewesen?
Bei Louis gibt es auch Zündpistolen zum abblitzen
Hast Du eine dort gekauft und kannst die empfehlen?
wollte ich mal holen aber bisher nicht zu gekommen .....
Hat sicherlich schon n Bart bis in den Keller... Aber! Find nicht wirklich Infos.
Motornummern M5XX Motoren, wo fangen die an? 4.000.000?
Baujahre grobe Richtung?
Hab anscheinend einen recht alten 541 hier liegen. Interessiert mich einfach wie alt der wohl ist...
4.153.163
Kann gern mal morgen an meinem schauen, laut Papiere etc. Bj.86
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Gasgriff-Umbaukit für die Schwalbe vom Kaiser 3D-Druck?
Ich habe das Problem dass die Hülse sich nicht mehr drehen lässt wenn der Blinker verbaut ist. Ich hab es erst einmal mit anderen Schrauben versucht aber die sind leider identisch zu meinen alten.
Der Durchmesser der Hülse ist so knapp dass die Schraube an der Hülse schleift. Egal wie weit ich sie hinein drehe.
Linsensenkkopfschraube verwenden, oder die vorhandenen schrauben rein und bündig mit Lenker verschleifen
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