Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Ist doch noch brauchbar. Wegwerfen kann jeder, retten hingegen eher wenige :thumbup:


    Dann bin ich jetzt überzeugt :D
    Werde das Teil wieder in Schuß bringen, das Polster ist ja noch top in Ordnung.

  • Habe eine Simme mit S51 Lampentopf, kein HS1er, ein normaler.
    Problem ist, der Ring scheint zu klein zu sein, der Topf quillt an manchen Stellen unter dem Ring hervor.
    Ist nun der Ring zu klein, dachte er gehörte zu dem Topf, oder hat jemand versucht im Topf HS1 laufen zu lassen und der Topf hat sich verformt?
    Testen ist schlecht umsetzbar mangels Teilen im Lager. Habe also keine Lampen der Sorte liegen.


    Sind die Lampenringe nicht alle gleich ? Klar der von der Tittenlampe ist breiter aber ich wüsste nicht dass es bei der s51 Scheinwerfergehäuse gab die unterschiedlich groß waren ?



    Mir ist bekannt, dass es zB bei der S50 Lampe mehrere Ringe gibt, gewölbe, gerade und glaube noch einen.
    S51 und weiteres ist mir tiefergehend unbekannt.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Nabend.


    Mehreres auf einmal:


    1. gab es S 51 C in rot?


    2. wie viel Platz in der Breite benötigen eine S51 und eine Schwalbe mindestens, wenn man sie so dicht wie möglich aneinander stellt (evtl. beide Lenker demontieren?)?


    3. passen diese beiden Fahrzeuge gemeinsam auf einen solchen HP 350.01/2, wenn ja wie bekomme ich die ohne Transportschienen sicher fest, dass sie 200km Autobahn übestehen? Die Bordwand hinten muss ja definitiv weg, Seitenwände ließen sich notfalls auch demontieren und die Vordere Wand lässt sich dann glatt auf die Ladefläche klappen, allerdings ist da dran, anders als auf dem Bild, noch die Halterung vom Ersatzrad.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()


  • motor sollte der richtige sein
    vergaser anhand dieses bildes zu indentivizieren ist sinnlos
    fakt ist - der schlauchanschluss wurde rangepfuscht bzw. sozialistisch instandgesetzt
    das ist mist und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze spaß ordentlich dicht ist
    aber seis drumm, denn der schlauchanschluss bildet ja ne ganz eigene romantik in verbindung mit dem gegafferten benzinfilter :a_zzblirre:
    raus mit dem ding!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • bis zum MV 1:10 wird die zündfähigkeit nicht beeinträchtigt ;)
    also keinen kopf machen und einfach weiterfahren


    Na dann ist ja alles nicht so schlimm. Sie fühlt sich auch etwas "voller" an. Ist schwer zu beschreiben. Mit dem nachkippen wird wohl erstmal nichts, da ich ja immer voll tanke. :P

  • muss man beim sandstrahlen und anschließenden Pulvern vom Tank etwas beachten? (Außer beide Öffnungen verschließen)
    Wird die pulverschicht erst nach einer nachbehandlung benzinfest oder ist sie von haus aus benzinfest?


  • Jeweils ein Ende der Bremslichtschalter geht auf Masse, das andere Ende jeweils zum Massekabel vom Bremslicht. Dazu kann man einen neuen Steckverbinder nehmen, würde man aber auch so hinbekommen, dass es hält und gut aussieht.
    Bei der DMZ-Beleuchtung kann man ein zweites Kabel legen. Wahrscheinlich reicht aber auch eine Brücke zur Tachobeleuchtung, sollte den gleichen Effekt haben.
    Fernlichtkontrolleuchte weiß ich leider keine Idee.

  • Zitat

    Kann ich bei nem M451 die Verschlussstöpsel wechseln, ohne das Öl austritt?

    Zitat


    Wenn du die Plastik (mittlerweile auch in Alu) meinst ja. Der rote sowieso- und der schwarze ist für die Kupplungseinstellung
    Gruss dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Nabend, mein Kumpel meint es giebt Resoanlagen für 50ccm. Hab im Inet aber nichts gefunden nur mit 32mm Krümmer. :s_pc: Kennt jemand von euch eine Resoanlage wie diese http://www.reichtuning.de/_auspuff_zubehoer/auspuff_a6_1.gif die für 50ccm geeignet ist?


    Es ist auch erstmal egal obs was bring oder nicht, möchte nur wissen obs und wenn ja wo es sowas giebt.
    LG Dominik :D

    Eine 'Resoanlage' hat keine Kubikbegrenzung nach unten oder oben.
    Selbst 2,5cm³-Motoren für den Modellbau haben Resonanzrohre. Ich hatte mal eines da konnte ich das Prallblech verstellen, um es an den Motor anzupassen.
    Habe grad versucht zu schreiben, wie Resonanzrohre funktionieren. Ich merke, ich kann einfach nicht erklären, sorry!


    [Edit: selbst mein Essi hat ein 'Resonanzrohr' mit Prallblech fällt mir grad ein. Wirkt dort nur nicht wirklich :P Aber ein längere/kürzerer Krümmer kann evtl. doch schon kleine Auswirkungen haben]

  • Nicht unbedingt, vorsicht!
    Es gibt die Sitze der KR51/1 in zwei Längen.
    Eine etwas kürzer als die der S50/51 und eine wie die S50/51.
    Wenn du es so clever machst wie ich, kaufst du zwei Mal Sitzbezüge, weil du eigentlich ne kurze Bank hast ;)
    Es ist in diesem Fall Vermessen und Vergleichen angesagt.


    Hab ich eben gemacht, sicher ist sicher :)
    Meine ist tatsächlich genau wie die vom S51.
    Danke für eure Antworten.

  • Hat zufällig jemand den Durchmesser des Lochs in der Schwalbe Lampenmaske für die Neutralanzeige parat? Ich würde gern einen Schlüsselschalter einsetzen und gleich von Conrad mitnehmen, da ich sowieso in der Stadt bin. Aber ich kann ja jetzt nicht messen....

  • bei mir saß der dermaßen fest, dass mir glatt der Schlagdorn krum wurde und sich nix bewegte....beim Rausbohren musste vorsichtig sein, dass du das auch gerade machst.....manchmal sind die dermaßen festgemoddert, dass echt gar nix mehr hilft...musste Ständer in 2 Hälften Sägen und mir alles neu kaufen


    Danke für eure Antworten :thumbup:
    Der Stift ist raus und der Hauptständer ab :D
    Und Glück hatte ich auch, ist nichts kaputtgegangen :)



  • Ich würde es abmachen. Mit WD40 o.ä. einjauchen, einziehen lassen und abrubbeln.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Kann mir jemand sagen, wo bei den Krümmer mit Kugelflansch dir Gummidichtung hin kommt?
    Kupferdichtung ist klar. Kommt in die Kalotte zwischen Zylinder und eben Kalotte.
    Kommt die Gummidichtung über den Kugelflansch? Wenn ja, sehe ich den Sinn darin nicht

  • Demontage mit allen Einzelteilen etwa 2 Std.
    Montage 5 Std-5Wochen
    je nach Technikverstädnis,Handwerkgeschick und Teilezustand

    Korrekt, Montage hat bei mir etwa 2 Monate gedauert.
    Immerwieder neue Teile gebraucht, dann warten, dann auch mal keine Lust und das ganze wieder von vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!