Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet


  • Für die Fernlichtkontrollleuchte musst du ein Kabel von der Birne zu 56a, also dem weißen Kabel im Scheinwerfer, ziehen.
    Für die Beleuchtung kannst du ein Kabel von der Birne zu 58, also der Steckkontakt wo auch dein rot/graues Kabel herkommt, ziehen. (Sind dann aber 2 Watt mehr für die Lichtspule!)
    Edit: Hab ich wohl zu langsam geschrieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

  • Bis zu welcher Felgenbreite (16 Zoll) kann man gehen bei einer normalen S51 MIT!!!! Kettenschlauch?


    Welche Reifen passen dann auf diese Felge?
    Bzw was für eine Bezeichnung haben diese dann?


  • Nur mal so zur Erinnerung ;)



  • Die 1.6er Felge ist doch die normale Simson Felge oder?
    Und was für eine Bezeichnung haben diese dann wenn man sich solche besorgen will?
    Und was für einen Schlauch braucht man dann?[/quote]


    1,5 is die Originale Breite

  • Hallo,
    Wie kann ich beim Star ( SR 4-2/1) den Scheinwerfer verstellen ? Ich hatte schon die 2 Schrauben des Scheinw.-Rahmens gelöst und mal dahinter geschaut. Bin mir aber nicht sicher, wo ich dran drehen muss.


    Der Scheinwerfer ist, wie bei der Schwalbe, rechts und links verschraubt. Wenn du von vorn drauf schaust, hast du unten rechts eine Schraube, in der der (Blech-)Rahmen des Reflektors geführt ist, bzw. eingestellt werden kann.

    Oldstyle or no Style

  • Hallo ich mal wieder :) hat jemand einen Link für eine gute Anleitung zur Aufarbeitung der Enduro Stoßdämpfer ? Meine brauchen dringend mal eine Kur.


    Habe leider bei Google nichts für mich brauchbares gefunden.


    Danke schon mal.


    Ich melde da auch mal Interesse.
    Sind zwar MZ Dämpfer, aber sollten ja ungefähr gleich sein.
    Also wer was hat, dem wäre ich auch dankbar.

  • Würde ich ja gern, aber das bringt nichts. Die Trommelbohrung hat 15mm, die Bohrung der Gabelholme 12mm.


    MfG
    Christian


    ich hab mal was von buchsen drehen gehört, also kein durchgängiges rohr, vielleicht hilft das bei der suche.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Das kommt darauf an, ob die Öle sich nur im Hersteller unterscheiden oder das eine synthetisch ist und das andere mineralisch. Sind beide gleich und nur von unterschiedlichen Herstellern, dann kannst dus nachkippen.

    Meine Logik sagt mir, dass du dir diesbezüglich keine Gedanken machen musst. Solange die Öle selbstmischend sind, sind sie im Sprit gelöst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Öle sich gegenseitig negativ beeinflussen. Wenn du nun vorher ein mineraliches hattest und jetzt ein Synthetisches verwendest, hast du so gesehen ja in der Mischung auch nur wieder ein Teilsynthetisches ^^ (stimmt wahrscheinlich nicht so ganz). Davon abgesehen wärst du dann ja bei jedem Mischöl-Wechsel quasi gezwungen, immer erst die Karre leer zu fahren. Außerdem sind auch die Öle untereinander mischbar.


    Mach dir also keine Gedanken.


    Das war jetzt nicht mehr schnell geantwortet, aber naja :D

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zitat

    Passen 80/80 Reifen auf die Stino Felge? (Balloneffekt??) Oder sind 80/80 Reifen äquivalent zu den 2,75 Reifen?
    Kann man die mit Schlauch fahren?


    Antwort vom User Locke:
    mit schlauch geht immer, problematisch wirds wenn du versuchst welche mit schlauch, ohne zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Der Besitzer hat nichts davon erzählt.
    Wäre ein original Motor. Dann würde ja der 32er nichts bringen. :)

    Der Auspuff sieht allgemein komisch aus. Da sollte man nochmal nachhaken.

  • mr. cube, sie sollten doch keen jemüse roochen! :undwech:
    ditt rehbraun mit nem tick ins fette, noch tragbar.


    ditwechen habe ich ja "für mein empfinden" jeschrieben, schnuffi :D
    da ich motoren mit so ner gräulichen färbung selber schon in der mache hatte, welche mit klemmern zu kämpfen hatten und erst durch nen fetteres gemisch keine klemmer sowie ein ein bräunlicheres kerzenbild (deutlich bräunlicher als das verlinkte) zeigten.


    wenn der ohne probleme läuft, dann dit einfach so lassen

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Wenn ich von ner SR50 die Rahmennummer habe- ist ja dann kein Problem wenn der Verkäufer nen ordentlichen Kaufvertrag macht.
    Oder gibt es was zu beachten?



    Eiegntlich nicht, evtl drauf achten das es keine lange Nummer ist, sprich 50 oder 45er Zulassung. Ansonsten wie bei den anderen Modellen beim kba die Papiere beantragen

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!