MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Leroy´s Schwalbe

  • Ja wie gesagt , habe das Schutzblech rausgenommen und den Tank bearbeitet.
    Sonst wäre sie nicht fahrbar gewesen.
    Is bei anderen genauso die diese Dinger fahren.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Hmmm, ich hab mich blöde ausgedrückt...
    Ich hab mal gelesen das es vorne mit den Dämpfern Probs gibt weil die von der Breite nich unter das Schutzblech passen. 260mm wären mir persönlich eh zu tief...
    Ich tendiere gerade vorne zu 280mm und hinten zu 300mm.

    Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

  • Das kann ich dir beantworten...(hab mich diesbezüglich erst belesen)
    Das kommt auf den Hersteller an. MKX hat z.B. einen Federaußendurchmesser >45mm, ergo nicht passend ohne Blechbearbeitung. Dämpfer von IMCA passen, wie ich heute selbst feststellen konnte, problemlos, die diese einen Federaußendurchmesser von 45/46mm haben. SEBAC könnte auch passen, ist angeblich qualitativ hochwertiger. Ich hab für meine Dämpfer bei ebay um die 25€ bezahlt... ist zwar Italienische Qualität, aber soooooo schlecht sind die nicht.

    Oldstyle or no Style

  • Also vorn musste ich nix machen. Da hat alles so gepasst.
    Und hinten eben nur die beiden Sachen. Die Breite der Federn war kein Problem.
    Nur eben das sie beim einfedern nicht genug raum hatten.


    Ich würde sie gern noch tiefer haben, jedoch soll es noch gut fahrbar bleiben, also wird wohl so bleiben.
    Wenn einer fragt warum unbedingt tief:
    Ich finde tiefn Schwalben optisch viel schöner. Passt irgendwie zum Design des Ganzen.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Du weisst aber schon, das wenn Schwalben tief fliegen es schlechtes Wetter gibt? :biglaugh:

  • Du weisst aber schon, das wenn Schwalben tief fliegen es schlechtes Wetter gibt? :biglaugh:

    wie wahr, wie wahr :thumbup:


    Wenn vorne 280er rein kommen und hinten 300er, dann müsste der Vogel, im berittenem Zustand, in deiner Jetztigen höhe liegen, richitg? Das wäre mein ideal Bild.

  • So nur Probleme mit dem teuren Nachbaurücklicht.
    Es ist ohne krasse Umbauten wirklich nicht einsetzbar.
    Und ich hab keinen Bock mehr ohne Brems und Rücklicht zu fahren.


    +


    Ich hab nebenbei Bock mir nächstes Frühjahr ne richtig verhunzte Schwalbe zu kaufen und mal richtig in die Tiefe zu gehen.
    Aber bei den Preisen zurzeit wird das eher nix. Da wird ja unfahrbarer Schrott für 400 € angeboten. :k_schimpf:
    Mein Wunsch eines Stares hat sich dadurch ebenfalls erledigt...

    außen Pfui
    innen Pfui

    Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

  • So hab mal mit der Polizei bei mir in der Stadt gequatscht die sich mit dem 2 Radkram beschäftigen.
    Wollte endgültig die Frage mit den Blinkern klären. Man merkte sie haben von den alten Simsonzeug nicht so die Ahnung.
    Auf jeden fall kommen die Blinker ab, find es ohne schöner. Guck mal wie es ist mit hand raushalten ;)


    Rücklicht kann doch noch in Betrieb genommen werden wenn ich ein 4poliges 6V Relais finde. ( wer weiß wo es sowas gibt ?)
    Ebenfalls kommen Lenker tiefer und ein schönerer Metalspiegel dran.


    Das einzige was mich dann noch stört ist die Höhe.
    Irgendwie ist sie mir wirklich noch ein Stück zu hoch.
    Mal sehen was sie da machen lässt.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Ich bin gespannt! :thumbup:
    Ist das Sitzkissen eigentlich Eigenbau, oder hast du das irgendwo so ordern können? Gefällt mir..

  • Vielen Dank an Trabantfahrer für die schnelle Antwort.
    Das sollte hoffentlich mein Problem lösen.


    Der Sitz ist ein Eigenbau.
    Einfach nur Holz, Schaumstoff und Leder.
    Reicht auf jeden Fall.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • So die Schwalbe soll noch weiter runter.
    Ich kenne viele Schwalben bei denen der Teil der Lampenmaske mit der Hupe abgesäbelt wurde und der Rahmen verändert wurde um tiefer zu kommen.
    Nur leider ist es immernoch ein Geheimniss was am Rahmen gemacht werden muss damit man vorn noch so viel tiefer kommt.
    Nach langem Grübeln hab ich immernoch keine Idee was ich am Rahmen verändern muss. Habt ihr eine Idee was machen machen könnte außer den übrigen rest vom Steuerrohr abzuschneiden ?
    Würde mich gern dieser Aufgabe witmen.
    Also schlagt mal was vor ;)
    Und wer jetzt sagt ich habe keine eigenden Idee, der hat in diesem Fall recht :D



    so tief soll es werden.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • fährst du immer ohne helm wie auf dem einen bild? ich sage. suboptimal :)


    ohne blinker würd ich nicht fahren, wedel mal mit der hand nach rechts ohne langsamer zu werden ;)



    Ahoi!



  • Nach rechts wedeln klappt nur wenn der Gashahn klemmt :panic:



    2.4. Spam ist im Forum untersagt.


    Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.

  • Für mich sieht es so aus, als ob bei dem Bild der ganz tiefen Schwalbe das Steuerrohr abgeflext und in einem anderen Winkel angeschweißt wurde. Sieht so aus, als ob der Radstand länger wäre und der Lenker auch irgendwie im anderen Winkel steht. Ich kann mich aber auch täuschen und das mag der Perspektive geschuldet sein.
    Also müsstest du im Prinzip den Lenkwinkel spitzer/flacher machen

  • fährst du immer ohne helm wie auf dem einen bild? ich sage. suboptimal :)


    ohne blinker würd ich nicht fahren, wedel mal mit der hand nach rechts ohne langsamer zu werden ;)

    Nun.. es gab neben der S50N ja etliche deutsche Mopeds ohne Blinkeranlagen. Also entweder klemmender Gashahn, oder ein wenig ausrollen/langsamer werden.. oder halt BEIN RAUSSTRECKEN! :D

  • Mein Gashahn bleibt an seiner Stelle wenn ich die Hand wegnehme.Von daher kann ich einfach immer die Hand raushalten. klappt bis jetzt ganz super.



    achso und natürlich fahre ich sonst mit helm. nur für das foto auf einem privatgelãnde ist er mal weg. fahre da auch nicht grad schnell ;)

    außen Pfui
    innen Pfui

    Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!