Gib mir mal die Adresse bitte, auch gern per PN!
Beiträge von Trabantfahrer
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Schreib mir mal ne PN oder melde dich bei Hohner.
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Zunächst sollte dir klar sein, dass da nur Spannung anliegen kann, wenn der Motor läuft und wenn das Zündschloss in Stellung 2 geschaltet ist.
Funktioniert dein Standlicht an allen 3 Birnen (Schlüsselstellung 3)?
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Ich schließ mich mal an, um kein neues Thema aufzumachen: Gibt es jemanden der alte Kurbelwellen ankauft/annimmt? Zum wegschmeißen sind sie mir eigentlich zu schade, es haben sich aber mittlerweile schon >20 Stück angesammelt....
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Schreib mal Keo @Hohner oder @TommyMaul an, die können dir da sicher helfen. Tom bastelt dir nen Kolben und Tommy lässt ihn schleifen...
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Hatte ich zuletzt auch, Gänge rausgeflogen oder in den Leerlauf gerutscht... Mehrfach an der Einstellerei versucht, Ende vom Lied war ne gebrochene Schnurfeder... Da kanns nicht gehen...
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Nein, Erzgebirge, Marienberger Region
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Am WE bei schönstem Wetter nen feines Ringel gedreht...
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Denke auch, dass es sich lohnt lieber ein anderes vom SR50 zu versorgen, es sei denn du kannst gut mit Blech und Schweißgerät umgehen und hast die nötige Lust dazu.
Habe letztens auch ein Schutzblech repariert, da siehts ja preislich schon anders aus bei S50 Strebenkotflügeln... -
Patina Lackset aufpoliert. Bin noch nicht ganz fertig. Wird so erhalten und findet auf nem Neuaufbau Platz.
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Ich spanne die Mutter immer in den Schraubstock und drehe dann den Zylinder. geht 1a.
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Gib mal ne Meldung wo die Sachen liegen, auch gern per PN. Würde ne schöne Gartendeko ergeben. Und ich habs vermutlich nicht weit, bin aus ERZ.
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http://www.ebay.de/itm/Hercule…id=p2047675.c100011.m1850
Der sollte auch passen, hab ich schon mehrfach gelesen...
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Ich danke dir wie verrückt, die Frage ist damit beantwortet.
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Ja, ist ein HS1-Scheinwerfer verbaut. Hat da mal jemand ein Bild zur Hand?
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Hallo,
Für einen Originalaufbau benötige ich eure Hilfe, es geht um ein S51/1.
Laut Schaltplan hängt die Tachobeleuchtung und das Standlicht am Kontakt 59b am Zündschloss. Es ist ein 4-fach Leitungsverbinder eingezeichnet. Ist das ein normaler DDR-Verbinder, wie er für die Blinkerverkabelung genutzt wird, der einfach unter dem Tank sitzt? Leider hab ich noch nie an einem originalen 12V Modell rumgeschraubt.Danke!
Gruß, Nick -
Ja, ist ein Materialnachweis dabei, Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers, allerdings haben das schon sehr viele (inkl. mir) eingetragen. Am besten vorher mal bei einem Prüfunternehmen (DEKRA zB) anfragen und nen Prüfer dafür suchen.
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Habe gestern mal eine Mail direkt an Magura geschrieben und das erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an MAGURA.
Da der 12mm 225 Armatur nicht mehr im Programm ist gibt es die Möglichkeit ein 13mm Bremsarmatur einzusetzen
oder ein 12mm Kolbenkit einzusetzen (Einzelne Dichtungen sind nicht als Ersatzteil erhältlich) -
Sie finden Info zur 225 (13mm) Bremsarmatur in unser Download Katalog auf Seite 54 - LINK - http://www.magura.com/media/93…g_powersports_2017_de.pdf
Es gibt ebenfalls eine Ersatzteil-Kit 225 bestehend aus - Deckel, Balg und Schrauben für den 225 Ausgleichsbehälter -
Hinten im Katalog finden Sie einen Partnerliste.Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Controls MAGURA
Sieht also so aus als gäbs da wohl leider nix einzelnes. Schade.
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Genau,
Die am Sattel hab ich bereits gewechselt, ich bin auf der Suche nach denen der Pumpe.
Oder kann man doch die des 13er Kolbens verwenden?Danke für den Link mit den Spangen!
Beste Grüße
Nick -
Hallo Community,
an meiner Magura-Bremspumpe (originales S53-Teil, 12mm Kolben) tritt leider Bremsflüssigkeit aus. Vor einem Jahr hatte ich die komplette Pumpe zerlegt und gereinigt und schon leicht poröse Gummimanschetten festgestellt. Anfangs hat das noch ganz gut funktioniert, doch mittlerweile muss ich ziemlich oft Bremsflüssigkeit nachkippen. Leider oxidiert die Aluarmatur auch zunehmend durch die herausdrückende Flüssigkeit.
Die Hohnfläche sieht allerdings noch sehr gut aus, wie auch der Kolben.Gibt es eine Bezugsquelle für die einzelnen Manschetten? (denn für meinen Zweck würde sich ein 12mm-Komplettset für 80€ nicht lohnen)
Weiterhin habe ich gesehen, dass es günstige Regenerationssätze mit 13er Kolben für Kreidler gibt. Kann man davon die Manschetten an einen 12er Kolben verbauen oder gar den Kolben abdrehen?
https://www.ebay.de/itm/Kreidl…m:mLpf0s1Dq8lIZ--lTgjGXNwIch suche dazu noch einen Satz Spangen für die Bremsklötze, hat jemand nochwas liegen oder Maße zum nachbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Nick