MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 wie neu

  • Danke für eure Meinungen. :D ;(

    Mir ist klar das es nicht den Geschmack von jedem trifft.

    Ich muss dazusagen die Simme war schon so ähnlich aufgebaut, ich habe sie nur noch mal schick gemacht.

    Das war halt der 90er Simmestyll. :D

    Leider habe ich keine Bilder vom Aufbau gemacht :S sorry.
    Der Opa kann leider nichts mehr dazu sagen, ich glaube der würde mich schlagen :furious: wenn er noch unter uns währe.
    Ich würde gern ein neues Simson Projekt starten aber diesmal Original, :thumbup: und auch mit Bildern von der Demontage und dem Aufbau.

  • Leute wir sind hier nicht im DDRMoped.de...


    Und eins muss ich dir leider sagen: die 2000 Steine siehst du niewieder! ;(


    Ja ich weis leider ;( .

    Ist aber wie ich finde eine schöne Simson die nicht jeder hat. :D

  • Meine Güte, Jungs... ihr seid aber auch echt schlimm :yapyap:


    Wie man sieht, hat er viel,gute Arbeit reingesteckt und soooo schlimm sieht sie ja nun jetzt auch nicht aus.
    Ist halt mal was anderes und nicht 0815 Originalaufbau... wenigstens hat er seine eigenen Ideen und baut nicht einfach nach :p_aua:


    Dat wars von mir :undwech:

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • wenigstens hat er seine eigenen Ideen und baut nicht einfach nach :p_aua:


    diese umbauten siehst in fast jedem Dorf rumfahren was ist an der Karre originell? 'Von mir :thumbdown:

  • Also ich sehe immer nur originale rumfahren... und wenn mal ein Umbau, dann total billig und ungepflegt.
    Das hier sieht wenigstens nach was aus, auch wenn vllt der Obergurt+Spiegel nicht so cool sind. ;)

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • Back to Topic:
    Zeig doch mal ein Bild von dem Rücklicht. Mich würde interessieren welches du da verbaut hast.

  • Will auch mal meinen Senf dazugeben :
    Mein Fall wäre Sie nicht aufgrund der Sprungschanze,des Lenkers,desSchutzbleches,und dem Auspuffgedöhns.....


    Statt das gut Stück so zu verkaufen hätte ich genanntes auf "nahezu" Orginal gemacht & sie dann gefahren
    oder verkauft



    Der Kern der Sache ist nicht falsch !


    ABER :


    Bzw.: ich hätte Sie auch zurück gebaut verkauft & nicht in diesem Zustand !




    Wer kauft sich sowas als Mopednormalverbraucher ,das ganze schreit förmlich nach Tuning & Umbau
    Ich denke es leuchtet ein dass die Käufergemeinde für ein Fahrzeug in diesem Zustand bei diesem Preis doch sehr gering ausfällt


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aluc ()

  • Unabhängig von Fahrzeugmarke, -größe und -baujahr werden originalgetreu restaurierte oder sogar echte gut erhaltene Originalzustände erheblich teurer verkauft. Und wenn für ne GUT restaurierte und originalähnliche S 51 schon kaum mehr als 1.500 Euro fällig werden, wirds für diesen Umbau definitiv keine 1.850 geben - nicht mal ansatzweise.


    Wobei ein Kommilitone von mir ne S51 für weit über 2000 verkaufen konnte. Die war optisch bis auf die Farbgestaltung auf den ersten Blick original. Technisch wurde sie jedoch stark modifiziert und lieferte 23 PS auf dem Prüfstand mit 110 cm³ und das mit einem guten Drehzahlband.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Hallo.


    Obergurt ,Spiegel ,Auspuff ,Schutzbleche, Lenker ,Fußrastenträger und Blinker mit Zylinder auf Original .

    Dann würde sie mir schon gefallen

    :undwech:

    .habe ich noch was vergessen .

  • Leute wir sind hier nicht im DDRMoped.de...


    :rolleye:
    und desswegen darf man hier nicht seine eigene ehrlich meinung äußern?
    was hat das mit dem forum zu tun?
    ja ok im DDR-mopped tummeln sich viele originalliebhaber, aber warum darf dann hier in diesem recht liberalen forum nicht gemäkelt werden, wenn man meint, dass es nicht schön ist?
    sind wir hier bei trivago wo man positive urteile und bewertungen kauft?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :rolleye:
    und desswegen darf man hier nicht seine eigene ehrlich meinung äußern?
    was hat das mit dem forum zu tun?
    ja ok im DDR-mopped tummeln sich viele originalliebhaber, aber warum darf dann hier in diesem recht liberalen forum nicht gemäkelt werden, wenn man meint, dass es nicht schön ist?
    sind wir hier bei trivago wo man positive urteile und bewertungen kauft?

    Nicht was gesagt wird, sondern wie ist entscheidend. "Der Ton macht die Musik".
    Nunja, mir soll es egal sein.. ich bin mir sicher wenn ich hier etwas vorstelle, wird sich noch genug "das Maul zerrissen". ;) Eine eigene Meinung zu haben und zu vertreten soll/muss sogar sein. Davon lebt ein Forum. Sätze wie "Sieht scheisse aus!" kann man aber auch netter formulieren...ich kenne es jedenfalls schon aus anderen Foren, in denen zu viele solcher Kommentare dafür sorgten, dass im Endeffekt kaum noch jemand seine Projekte vorstellen wollte..eben weil der Schaffer mit unkonstruktiver Kritik nichts anfangen kann. .....und was bringt es jemanden runter zu buttern? Nüschts.
    Was solls.. ich jammer dann weiter wenn ich an der Reihe bin, ok? :D ;)

  • man muss nicht alles an kritik in zuckerwatte packen - wobei du recht hast mit dem "sieht scheiße aus" bringt nix
    jedoch muss einem vorher klar sein, dass es auch durchaus negative kritik geben kann


    wer damit nicht klarkommt sollte halt nix vorstellen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nun so wie's aussieht, sind wir uns also weitestgehend einig. ;) Kann man so stehen lassen.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.

    Ihr braucht keine Angst um mich haben, kann gut mit euren Kommentaren leben.

    Das ich positive und auch negative Kommentare bekomme war mir klar, den es hat jeder einen anderen Geschmack bzw. eine andere Einstellung
    zu dem Thema Simson.

    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch noch die Simson wieder auf Original umbaue (wegen des Verkaufs), so viel ist ja nicht zu machen.

    Ich werde den Beitrag in den nächsten Tagen schließen, wenn noch jemand etwas dazu sagen möchte dann hat er noch etwas Zeit.

    Gruß Cay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!