MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 wie neu

  • Hallo Leute :b_wink:

    ich bin Cay und wollte mal meine neu aufgebaute und wie ich finde sehr gelungene :thumbup: Simme Vorstellen.



    Ursprünglich war es ein S51 B von meinem Opa.

    Ich habe fast 5 Monate geschraubt und da ist dabei raugekommen.



    Der Lack ist Perlmuttweiß.

    Der Rahmen ist Silbermetallic Pulverbeschichtet.

    Viele Anbauteile sind in schwarz und Silber Pulverbeschichtet.

    Motor ist Überarbeitet inkl. einer VAPE 12V Zündanlage und mit einem 4 Kanal 60cm³ Zylinder.

    Die Gabel hat stärkere Federn bekommen.

    Und viele neu Teile sind verbaut, fast alles neu. :search:



    Die Kosten belaufen sich auf ca. 2000,00 Euro nur für Teile und Lackierung und Pulverbeschichtung.

    Ich hoffe euch gefällt meine Simson. :juchuu:

    Gruß Cay

  • Wow, die glänzt ja richtig.... sieht stark aus! :thumbup::love:


    Das Einzige, was mir jetzt nicht so gefallen würde, ist der hochgebogene Obergurt... aber das ist ja Geschmackssache. :undwech:

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • wenns die simson von meinem opa wäre WÜRDE ich sie niemals so verhunzen, Sorry.. Sieht ganz sauber gemacht aus, aber ich hätte opa`s simson so erhalten wie so ist und ne andere die keine persönliche geschichte hat so umgebaut.. aber hauptsache dir gefällt sie. Aber ich muss sagen sie macht schon was her :)

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Zitat

    Ich hoffe euch gefällt meine Simson.


    nein. und warum? deshalb:



    die reifen sehen auch total original aus :D


    und neu wurden sie ganz sicher auch nicht verkauft.


    die spiegel sehen total scheisse aus


    technisch und optisch toll.


    obergurt hochbiegen … dortfuning. sprich: auch scheisse sowas zu machen.


    schutzbleche extrem gekürzt. finden die mädels auf dem schulhof sowas geil? ich nicht.


    wo ist das rüclkicht? das kennzeichen? für ein ackermoped optisch zu gut gemacht.


    mit so einem lenker kann niemend vernünftig fahren.


    das alles ist ja bloss meine meinung. ein forum ist da um meinungen auszutauschen :D



    Ahoi!



    4 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Tja, leider mal wieder eins von dem Mopeds wo das, was mit dem Kopf aufgebaut wurde dann mit dem Arsch umgerissen wird...
    Riesen Aufwand mit der Lackiererei, viel Bling Bling und dann wird dran rumgebogen und gesägt. Warum nur?


    Grüße
    Nasenkolben

    Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

  • nun ja, hast Dir Mühe gegeben, aber wie Neu sahen diese ganz anders aus. Schade ich schätze nach der ganzen ganz wilden Umbaujahren mehr die Originalaufbauten


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Schlecht finde ich sie nicht... einige Dinge gibt es immer die man persönlich anders gemacht hätte.
    Das ganze mit einer Orignalrestauration zu vergleichen und deshalb zu bemängeln finde ich Quatsch.. da gibt es doch genügend Originalrestothreads in denen man herummäkeln kann, dass der Simsontankschriftzug einen unzulässigen Winkel hat. :biglaugh: ;)


    Aber mal was ganz anderes: Hattest duzuvor versucht die Maschine zu verkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass es vor einigen Monaten genau so eine in den Kleinanzeigen, bei Mobile, oder Ebay zu kaufen gab (wo weiß ich leider nicht mehr genau). Falls es diese nicht ist sehen sie sich zumindest sehr sehr ähnlich.


    Nun dann mal viel Spaß mit deinem Umbau. Wichtig ist ja nur eines: Gefallen muss sie dir.

  • Ich bin mir auch sicher das Moped vor kurzem bei Ebay gesehen zu haben :search:

    8)



    Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

  • das alles ist ja bloss meine meinung. ein forum ist da um meinungen auszutauschen :D


    darf ich? darf ich? darf ich? *mit dem finger schnips*


    oder ach ne, besser doch nicht...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich weiß nicht was ihr euch so aufregt?


    Bis jetzt hat er ja nur Bilder von einem restaurierungswürdigem Moped gezeigt. Die Vorher-Bilder sehen jedenfalls nach einem harten Stück Arbeit aus.


    Er wird uns schon noch wie versprochen Bilder einer "S51 wie neu" hochladen, weil irgendwohin müssen die 5 Monate Arbeit ja geflossen sein :)


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Nun muss ich einfach mal ehrlich sein - ich finde sie geil :love:
    So oder so ähnlich hätte ich sie mir früher och aufgebaut :biglaugh:


    Schade natürlich um den gebogenen Obergurt aber grundsätzlich muss sie nur dir gefallen!
    Mir gefällt sie ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich bin mir auch sicher das Moped vor kurzem bei Ebay gesehen zu haben :search:


    Ja hast richtig gesehen, ich habe es immer noch in Mobile drin. :search:
    Ich möchte mir gern eine Schwalbe oder wieder S51 aufbauen aber diesmal Original.

    Leider benötige ich dafür wieder etwas Geld.

    Den ohne Moss nix Los. :D

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!