MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie lange kann man auf Reserve fahren?

  • Hey,


    vorhin vom Festival wiedergekommen und prompt stehengeblieben. Nagut, stell ich eben schnell auf Reserve um, die 10km bis nach Hause schaff ich schon...
    Nix da, nach 4 km war sie wieder aus... Ich bin so normal 50 innerorts gefahren, keine Ampeln und nicht anfahren etc.


    Ist's normal, dass der Reservetank nur so extrem knapp bemessen ist, oder ist bei meinem MöpMöp (S51) was kaputt?


    Danke schonmaaal und nen schönen Abend euch.

  • Zitat

    Ist's normal, dass der Reservetank nur so extrem knapp bemessen ist, oder ist bei meinem MöpMöp (S51) was kaputt?


    je nach benzinhahn der verbaut ist. mal ist der "strohhalm" länger, mal eben kürzer. ich komm auch grad mal 2-3km weiter, dann ist finito.



    Ahoi!



  • sind 0,7 Liter Reserve


    und das verteilt auf 2 Tankhälften.
    Da kann das schonmal vorkommen das links leer und rechts noch bissel was plätschert

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Mein Röhrchen ist ca. 5cm lang wenn ich mich erinnere und ich bin locker noch die 10km bis nach Hause gekommen.
    Ich tanke immer schon wenn mein Fahrradcomputer 300km anzeigt.
    So komm ich nie in die Lage darüber nachzudenken wanns denn soweit ist.

  • Hatte ich auch mal. Mit dem alten Benzinhahn (DDR) problemlos 30km gekommen. Mit dem Nachbauteil (bei dem auch noch die Dichtung zerfiel) war nach 5km Schicht im Schacht. Dann einen etwas teureren Nachbau geholt, wieder 30km. Von der gleichen Firma habe ich jetzt auch einen an der Emme, da bringt er sogar 60km Reserve :thumbup:

  • Wenn das Steigrohrsieb völlig verdreckt ist plätschert noch was im Tank aber das kommt nich bzw. nur noch tröpfchenweise an.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • kamikaze (s51) hat bei mir ca. 10km. ben (kr51/2) schafft mit nachbauhahn ca. 18km!


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • also unter 10km halte ich für recht wenig.
    ich fahre damit stellenweise ne woche umher (allerdings nur mal zum kumpel, oder was einkaufen oder so...) und das sind dann bestimmt auch um die 30km, eher bisschen mehr, und dann tanke ich weil er langsam kein vollgas mehr annimmt (ich denke mal nicht mehr genug nachlauf). nach dem tanken ist dann alles wieder in ordnung, und ich kann normal weiterschüsseln...

  • Das liegt an der Steigrohrlänge, wenn der Heini im Werk nur nach Augenmaß abschnibbelt und das gestern einen gab bzw im Januar der neue Tittenkalender an der Wand hängt muss er aufpassen dass er sich nicht die Finger abschnibbelt, von gleich langen Steigrohren ganz zu schweigen...

  • Als ich meine neu hatte, ist sie nach ner Weile immer ausgegangen und ich hab mich gewundert.
    Das Standsieb hat sich durch die Jahre zersetzt und den Zulauf verstopft.
    Hat zwar nix mitm Thema zu tun aber das nur mal by the way ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!