MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Berlin - Barcelona

  • Ich bin klein - mein Herz ist rein! Das Moped wäre gewiss in besserem Zustand, wenn nicht ständig einer mit mir trinken wollte. ;)


    Danke auch jeden Fall für Deine Hilfe alter Mann! Besser wirds so rein. :)


    Ich lebe ja recht oft nach dem Motto: "Weiterfahren- beobachten"! :D

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :)


    Ich habe mir nun Seitentaschen von Büse gekauft und mir extra Bleche anfertigen lassen. Es kann sich echt sehen lassen :thumbup:





    Nun kann ich reichlich Gepäck mitnehmen.


    Alle Bowdenzüge wurden geölt und der Ölwechsel wird gerade vorbereitet.
    Leider flakert mein Bremslicht! Den Kabelbaum habe ich nach hinten neu gezogen, das Bremslicht über Batterie geklemmt und die Kontakte eingestellt sowie angeschliffen.
    Immer noch keine Änderung, hat jemand eine Idee?



    Meine Ersatzteile wurden doch ein wenig aufgestockt.


    Gruß Stephan

  • Die Halterung+Taschen sind echt cool!... aber kannst du denn da noch ordentlich sitzen? Sind ja doch paar Kilometer. ;):b_wink:

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • ankicken wird auch knapp, oder?


    wozu eigentlich die halterung, wenn du schon seitengepäckträger hast?

  • gregors mopped is fertig und wieder in berlin. die 150km probefahrt war ohne probleme bis auf ein zwimaliges rausspringen des 3. ganges. gregor meint, das war schon immer so! ?(
    marions und steffis mopped bekommen noch neue polster, die alten sind durch und griffe aus alu. beim bremsen merkt man den unterschied deutlich.
    mein neuer motor is fertig eingefahren und eingestellt.
    dann brauchen wir noch neue schlafsäcke mit einem kleinen packmaß. bei den letzten touren war eine gepäckrolle nur für die 2 schlafsäcke reserviert. kann da einer was empfehlen?
    eigentlich könnte es losgehen. aber noch müssen wir etwas arbeiten.
    in gregors firma gab es einen todesfall. wir hoffen, das das keine auswirkung auf seinen urlaub hat.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Zitat

    monaco, barcelona,

    klingt nach der Fahrt über Genua auf der Küstenstrasse im August - nach Erfahrungen des letzten Jahres wird es sehr heiss und voll, mehr als 100 km am Tag schafft man da nicht.


    Also vorher Alternativplan überlegen !


    Aber ihr wisst es ja schon :)


    Camping "La Côte des Roses" bei Narbonne kann ich euch schonmal empfehlen - sehr günstig.

  • schlafsack?


    ich hab den blligsten von louis genommen letztes jahr. nichtmal 30 cm hoch (gepackt). wiegt nichtmal 1 kg, laut küchenwaage 700 gramm.


    kost grad mal 16 euro letztes jahr. bei der hitze wird der aber auch definitiv zu heiss in dem. marke ist "nordkap" im onlinekatalog aber nicht zu finden.



    Ahoi!



  • ne alternative zur küstenstraße gibt es nich wirklich, schließlich wollen wir ans meer und uns die ganzen schönen küstenorte ansehen.
    die schlafsäcke sollen auch mal für kältere tage, zum beispiel in suhl, zu gebrauchen sein.




    hab gerade die nachricht bekommen, das stephan nicht mitkommt. er fährt die tour alleine, schon eine woche eher und mit der mz. das war auch sein ursprünglicher plan.
    schade!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • heute sind die felgen von bseQ gekommen. saubere arbeit! :thumbup:
    wir werden auch dieses jahr wieder ein komplettes rad mitnehmen, obwol wir es letztes jahr nicht gebraucht haben. lieber ein komplettes rad wechseln als bei gluthitze oder pissregen den schlauch flicken. außerdem stört es beim fahren absolut nicht.
    morgen kaufen wir noch die schlafsäcke. packmaß 14 cm x 20cm mit comfortbereich bis +1°C, gewicht 970g.
    was mich noch stört is die luftmadratze. sie ist schwer und sperrig aber bequem, solange sie dicht bleibt. isomatten oder selbst aufblasende schaumstoffmatten sind auch sperrig und nicht so komfortabel.
    da hab ich noch keinen brauchbaren kompromiss gefunden.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • hab gerade die nachricht bekommen, das stephan nicht mitkommt. er fährt die tour alleine, schon eine woche eher und mit der mz. das war auch sein ursprünglicher plan.
    schade!


    Das war immer nur mein Notplan! Morgen geht es bei mir los, die Etze ist gepackt.


    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine Handvoll Sprit im Tank.


    Übrigens könnt Ihr es bei Facebook verfolgen " MZ Tour 2013 "


    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan89 ()

  • Wann werdet Ihr ungefähr in Barcelona ankommen und wie lange seid Ihr dort ?
    Wir fahren Anfang September mit dem Wohnwagen und der Simme im Handgepäck nach Spanien an die Costa Brava.
    Wir sind Platja de Aro, das ist ungefähr 180km vor Barcelona und später eine Woche entweder in Sitges oder Villananova, das liegt ca. 50km hinter Barcelona.
    Ihr solltet an der Küste zwischen Sant Feliu de Guxiols und Tossa de Mar fahren, 30km nur super Kurven mit tollen Aussichtspunkten und Schatten damit es einem nicht die Birne wegbrennt.
    Dann könnt Ihr weiter nach Loret de Mar, auch eine schöne Strecke.
    In Tossa sind super Lokale in der Fußgängezone und die Strandpromenade ist toll.

    Gruß
    dePälzer

    Einmal editiert, zuletzt von dePälzer ()

  • anfang september müssen wir wieder zu hause sein. schade - wäre bestimmt lustig mit euch.
    die von dir vorgeschlagenen strecke liegen alle auf unserer route.
    von genua aus wollen wir immer direkt an der küste lang, soweit das möglich ist.
    probleme sehe ich bei den schnellstraßen. trotz 1:200000 karten gibt es manchmal keine ausweichstrecke, es sei denn, wir fahren mehr oder weniger lange umwege.
    in einer woche sind wir schon unterwegs - icke freu mir schon riesig!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • gregor kommt nun devinitiv auch nicht mit. damit sind wir nur noch zu drit. das ziel bleibt gleich aber die tour wird dadurch aber eine andere werden - gregor wird fehlen.
    gestern hab ich nochmal 100 km eingefahren, 250 km sind genug. die moppeds sind jetzt abfahrbereit.
    heute hab ich die ersten ausrüstungsteile gepackt. durch die kleinen schlafsäcke sparen wir eine ganze gepäckrolle bzw. haben mehr platz. eigentlich brauch ich jetzt nur noch meine persönlichen sachen einpacken, dann kann es losgehen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!