MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündkerze zündet nach ca. 60km nicht mehr an den Dioden, sondern innen und somit läuft Simson s50 nicht mehr

  • Moin Leute,
    da ich schon öfter von euch gute Hilfe bekommen habe, wende ich mich erneut an euch.
    Und zwar verbrate ich irgendwie ständig nach ca 60km meine ZK.
    Jetzt schon die 3. .

    :furious:


    Immer wieder das selbe Krankheitsbild. Verschluckt sich...man macht ZK raus... sauber machen, Diodenabstand kontrollieren,usw.... ZK in Stecker und schaun ob ZF kommt....zündet nicht an Dioden, sondern inne.


    Woran kann das liegen, und wie behebe ich das?
    Einer ne Idee?
    Danke im Voraus.

    :thumbup:




    Achja: Infos:
    Simson s50


    Unterbrecherzündung


    1 kOhm stecker


    260 ZK


    außen liegende ZS



  • Wir hatten mal einen Schwung neuer Isolator Zündkerzen.....die sind nach 10km hin gewesen.........Vielleicht hast du nur Pech gehabt und den Müll bekommen.

  • Hab da ma ne einfache Konstruktion gebastelt, kann ma gucken wo der Funke tatsächlich überhüppt. muss Bild suchen


    find nich, egal. Schraubstock und Piezzozünder von Feuerzeug reicht zum testen.

    Einmal editiert, zuletzt von mannleh ()

  • nein, eigentlich der 5kOhm.
    Das andere würde ja auch keinen Sinn ergeben. Vape: mehr Leistung...also höherer Widerstand(um ZK zu schonen).


    Was schonen? Funke is Funke. Davon brennt nichts weg. In 1000 Jahren nich.

  • Du bist was witzig, wenn der Funke überspringt gibt es also keinen Material abtrag?
    Dann frag ich mich warum Zündkerzen Verschleißteile sind.
    MfG

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Wüßte nicht, das an einer Kerze Dioden dran sind. Oder doch...Zwei Blue-Light-Leuchtdioden. Die
    erzeugen dann dieses blaue, blitzartige Licht mit Entzündungswirkung. :ironie:


    An der Kerze unten sind zwei Elektroden. Im Inneren darf keine Funke überspringen.
    Ich kenne das nur von nassen, verölten Kerzen. Wie sieht dasKkerzengesicht sonst aus?

  • Wüßte nicht, das an einer Kerze Dioden dran sind. Oder doch...Zwei Blue-Light-Leuchtdioden. Die
    erzeugen dann dieses blaue, blitzartige Licht mit Entzündungswirkung. :ironie:


    An der Kerze unten sind zwei Elektroden. Im Inneren darf keine Funke überspringen.
    Ich kenne das nur von nassen, verölten Kerzen. Wie sieht dasKkerzengesicht sonst aus?

    nass und verölt :D

  • Du bist was witzig, wenn der Funke überspringt gibt es also keinen Material abtrag?
    Dann frag ich mich warum Zündkerzen Verschleißteile sind.
    MfG


    Klar, an den Massedioden is nichts zu sehen, außer Modder, und die Mitteldiode is bis auf die Grundmauern darniedergebrannt. :kopfkratz:

  • Wir sind beim Thema!
    Hast Du schon mal eine Ngk Kerze probiert?
    Ps. Der Ton macht die Musik!
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!