Beiträge von JuliusR
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Wüßte nicht, das an einer Kerze Dioden dran sind. Oder doch...Zwei Blue-Light-Leuchtdioden. Die
erzeugen dann dieses blaue, blitzartige Licht mit Entzündungswirkung.An der Kerze unten sind zwei Elektroden. Im Inneren darf keine Funke überspringen.
Ich kenne das nur von nassen, verölten Kerzen. Wie sieht dasKkerzengesicht sonst aus?nass und verölt
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Moin Leute,
da ich schon öfter von euch gute Hilfe bekommen habe, wende ich mich erneut an euch.
Und zwar verbrate ich irgendwie ständig nach ca 60km meine ZK.
Jetzt schon die 3. .
Immer wieder das selbe Krankheitsbild. Verschluckt sich...man macht ZK raus... sauber machen, Diodenabstand kontrollieren,usw.... ZK in Stecker und schaun ob ZF kommt....zündet nicht an Dioden, sondern inne.Woran kann das liegen, und wie behebe ich das?
Einer ne Idee?
Danke im Voraus.Achja: Infos:
Simson s50Unterbrecherzündung
1 kOhm stecker
260 ZK
außen liegende ZS
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Also es ist definitiv Getriebeöl. Habe genau mein Problem hier gefunden:
S50 verliert GetriebeölAlso bei mir ist es auch am Schalthebel rausgetroft und dann halt am Motor Deckel (Polrad-Seite) aus dieser kleinen Einkärbung.
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dann schnupper doch mal an dem ungewöhnlichen fluiden betriebsstoff
den unterschied zwischen sprit/mischöl und getriebeöl sollte man schin riechen
OI!
Ist schwierig. Also richt nicht nach Benzin.
Und über Nacht hat es wieder getropft. Benzin ist es nicht, denn der Benzinschlauchstand hat sich nicht verändert. Also doch Getriebe Öl. -
du hast oben aufm block ne kleine "schale" in der sich der sprit sammelt
wenn du dir die schale mal anguckst wirste feststellen, dass da nen kleines loch ist
und wofür ist das loch?
richtig, um den schmodder von da weg zu bekommen
dieses loch endet nunmal an der unterseite des motorblocksbenzinhahn richtig dicht?
wenn ja dann beim schwimmerventil weiter machen (sofern der schwimmerstand an sich stimmt)Oi!
Ja gut daran habe ich schon auch gedacht
Das Problem ist nur, dass die "Schale" komplett trocken ist. Also so richtig trocken. Also kanns das ja nicht sein -
Edit: Heute Motordeckel (Polrad-Seite) abgeschraubt und gesehen das unten an der Schraube von der Grundplatte mit dem Halter etwas (glaube Öl) Flüssigkeit steht.
Polrad abgezogen und da ich noch nicht viel gesehen habe auch noch Grundplatte abgeschraubt. Habe alle Schrauben nochmal nachgezogen (mit Erfolg..war nicht ganz fest). Hoffe das ich jetzt das Problem gefunden habe.
Besteht denn eine Möglichkeit das Benzin in den Motorseitendeckel (Polrad-Seite) läuft?
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Hm..also ich habe ja auch das Problem mit dem halb gas...
also könnte ein Vergaser Problem sein. Aber wieso tropft das unter dem Motor?! Wo kommt das denn her?
Ich habe gestern das Standgas eingestellt und seit dem (über Nacht Pfütze auf Boden) ist das das Problem.
Also es ist ja noch was im Benzinschlauch. Vermute ja das das weg zieht und da unten raus tropft. Könnte natürlich auch Getriebe Öl sein. -
Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar tropft Benzin unterhalb des Motors meiner Meinung nach aus den "rillen" unten am motor und dann an der quer Verstrebung runter.
Der Benzinschlauch zieht im ausgeschalteten Zustand Benzin an, da Luft von unten im Schlauch aufsteigt.Wie kommt das Benzin dahin und was ist da undicht?
Danke schon mal.
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Im Fahrbetrieb keine Probleme. Nachteil: Der Leerlauf läßt sich schlechter finden, sorgt
für peinliche Situationen...Muß nicht sein, daß der Schalthebel dumm rumschlackert. Kotzt
mich an, deswegen wirds auch nachher gemacht.Sehe ich auch so. Ist nicht sehr schlimm, aber nervig. Deswegen mache ich es bei Gelegenheit (und Lust ^^) und erfreue mich jetzt erstmal am überhaupt fahren
Das mit meinem Halbgas bekomme ich auch noch hin, ist momentan aber auch nicht extrem schlimm, da ich eh noch einfahren muss und so nicht verleitet werde
Also dann. Viel Erfolg dir bei deinem Problem und meins wird demnächst irgendwann behoben. Auf wiedersehen -
Ich melde mich hier nochmal.
Ich vermute ganz stark das es am Vergaser liegt. Einstellung oder verdreckt oder so etwas. Werde demnächst danach schauen.
Also Dichtungen sind definitiv dicht. Motor war erst zu Grund Restaurierung. Einzig allein was ihnen da nicht aufgefallen ist, ist mein anderes Problem mit dem Schalthebel. Das ist ein wenig nervig, aber auch zu beheben. Also dann danke an alle und ich melde mich wenn ich zeit gehabt hatte etwas daran zu machen.
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Lustig. Das selbe Problem hatte oder habe ich selbst (komme wohl erst morgen dazu, das Moped
zu reparieren). Es ist die innere Biegefeder der Hohlwelle. Auf der Hohlwelle sitzt dann von
außen der Schalthebel. Diese Feder ist gebrochen, muß ersetzt werden. Dazu muß natürlich
erst das Getriebeöl abgelassen werden + Kupplungsdeckel demontieren.Geteiltes Leid ist halbes Leid
Kannst du trotzdem fahren
, sprich schalten? Denn ich kann fahren auch wenn ich den ersten beim wieder runterschalten rein prügeln muss -
Demontiere bitte den Vergaser, zerlege und reinige ihn. Es kann bspw. die Hauptdüse völlig
oder auch nur teilweise verstopft sein. Das äußert sich dann durch das von dir geschilderte Motorverhalten.Erstmal danke. Wie reinige ich den Vergaser denn? Ist es da getan mit einfach durchpusten und/oder sp eziell etwas zu beachten?
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Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass meine s50 nur auf Halbgas fährt.
Ich habe schon viel gesucht aber keiner hatte so genau mein Problem.
Wenn ich halbgas fahre zieht sie ganz gut. Gebe ich mehr gas, oder sogar vollgas, dann fängt sie das mukkern an und zieht nicht mehr. Nehme ich wieder etwas gas weg, dann zieht sie wieder.
Woran kann das denn liegen? Vergaser? Oder nur am noch nicht fertig eingefahrenen Kolben/Zylinder? -
Guten Tag,
ich bin neu und bin mir deswegen nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig gelandet ist, wenn nicht dann Entschuldigung.
Nun zu meinem Problem.
Und zwar wackelt mein Schalthebel bei meiner Simson s50 B1 enorm. Also er hat er sehr großes Spiel bis der Widerstand zum nächsten Gang kommt.
Somit lässt es sich schlecht, vor allem runter, schalten.Wie lässt sich das beheben?