Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bild des Tages

  • Ich hab meine Enduro gestern zum TÜV erstmalig bewegt. 17PS bei 250ccm fetzen. Meinte der TÜV'er auch. :biglaugh: Leider Mängelliste.. also nochmal hin.


  • Perfekt würde ich sagen, auf den kleinen pw's lernen die kleinen das vernünftig, als nächstes ttr110 und dann umsatteln auf dt wenns soweit ist :biglaugh:


    Mfg ronny

  • Ich hab meine Enduro gestern zum TÜV erstmalig bewegt. 17PS bei 250ccm fetzen. Meinte der TÜV'er auch. :biglaugh: Leider Mängelliste.. also nochmal hin.

    Ui, wie lang ist denn die Mängelliste? Du hast doch das Motorrad neu aufgebaut, oder?

    Buchholz 69ers

  • Ui, wie lang ist denn die Mängelliste? Du hast doch das Motorrad neu aufgebaut, oder?

    Nicht komplett neu. 3EM. Gabel einseitig unterm Faltenbalg leicht ölfeucht, bzw ölfeuchte Spuren (wobei ich fast glaube, das war noch vom Transport..jetzt wo die sauber sind, kam erstmal nichts nach), Fußrastenrückstellfeder fehlt einseitig. Fußraste klappt zwar auch von alleine direkt zurück, aber geht scheinbar nicht. Kette nicht gespannt genug. Ok.. hab ich vergessen. Ist sie jetzt.


    Auf die Spezialfeder muss ich nun erstmal eine Weile warten.. die ist schwer zu bekommen. Selbst eine aus dem Fundus biegen hat nicht geklappt.

  • Ich hab eine originale gefunden. Muss nur darauf warten, dass sie ankommt.

  • Perfekt würde ich sagen, auf den kleinen pw's lernen die kleinen das vernünftig, als nächstes ttr110 und dann umsatteln auf dt wenns soweit ist

    Die TTR 110 ist quasi das Nachfolgemodell von der PW 80 aber mit Viertaktmotor (ähnlich Honda DAX) und somit 12 kg schwerer als die PW 80. Größe, Leistung, Bremsen und Federwege sind aber mit der PW 80 vergleichbar und somit wäre die TTR 110 eher ein Rückschritt gewesen. Die YZ 65 hat jetzt schon deutlich mehr Leistung als meine DT125R :biglaugh: und als nächstes wird es wohl für den Großen eine YZ 85 werden und der Kleine bekommt dann die 65er.

  • Die TTR 110 ist quasi das Nachfolgemodell von der PW 80 aber mit Viertaktmotor (ähnlich Honda DAX) und somit 12 kg schwerer als die PW 80. Größe, Leistung, Bremsen und Federwege sind aber mit der PW 80 vergleichbar und somit wäre die TTR 110 eher ein Rückschritt gewesen. Die YZ 65 hat jetzt schon deutlich mehr Leistung als meine DT125R :biglaugh: und als nächstes wird es wohl für den Großen eine YZ 85 werden und der Kleine bekommt dann die 65er.

    Bei pitbikes geht es nicht um Leistung sondern um das können des fahrers, ich selbst fahre auch ab und an mal mein crf50 Nachbau, das ist was ganz anderes als meine rmz 450.. Das sind Welten unterschied, und die kleine ist weitaus schwerer zu fahren als die große?



    Mfg ronny

  • Zumindest die Yamaha Kindermotorräder sind im Originalzustand aber keine Pit Bikes / Pocket Bikes!

    Das maximale Fahrergewicht ist:

    PW 50: 25 kg

    PW 80: 40 kg

    TTR 110: 60 kg

    Gruß Rolf

  • Gerade die sind mit der crf50, klx50, drz50 und PW50 die Uhr Väter der pitbikes.


    Macht aber nix, denn wichtig ist das die kleinen drauf fahren lernen und es beherrschen können bevor es ins nächste Level geht.. ;)


    Mfg ronny

  • schaut gut aus. :thumbup:

    Machste auch ne Regenrinne dran?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Freilich, an den anderen Unterstand ist auch schon eine dran. Jeder Tropfen muss nicht hochgefahren werden. Die Pflanzen freuen sich schon.


    Morgen sollen bei Nummer eins die Platten rauf.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • ich sehe da ganz viel pures Gold, bei den momentanen Holz und blechplatten Preisen :censored:

    Jooh... kann ich nur bestätigen..

    Für meine 50m Holzbalken hätte ich auch n halben SR50 bekommen... :g_nono:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Das muss baulich getrennt sein, wegen Fläche und Verwendungszweck und so. Hat alles seine Richtigkeit.

    Sonst musste womöglich noch Gebühren fürs Regenwasser (dann Schmutzwasser) bezahlen .... :undwech:

    Ist bei uns jedenfalls so, wenn die Dachfläche aufm Grundstück "zu groß " wird, und keine Regentonnen das Wasser speichern...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!