MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von gogofax

    Am 16. Februar hatte ich für eine Schwalbe und für ein S51 KBA-Papiere beantragt - und Zack - 34 Wochen später sind die frischen Papiere jetzt angekommen, natürlich separat - damit die Post auch zwei mal die Nachnahme kassieren kann. Als ich vor Jahren für meinen Star und ein anderes S51 so wie später für zwei MKH-Anhänger die KBA-Papiere beantragt hatte, kamen die dann jeweils immer in einem Umschlag.


    Eigenartiger weise wollte das KBA nur von S51Bilder haben, bei der Schwalbe ging es ohne Bilder.

    Bis ihr auf den Geschmack zum Endurofahren kommt...

    ...sind wir schon immer! ? Zur Crossstrecke in Bogatynia (Reichenau) gehört glücklicherweise auch ein riesiges Endurogelände mit allen Schwierigkeitsgraden, welches die Kinder legal befahren dürfen.

    Zumindest die Yamaha Kindermotorräder sind im Originalzustand aber keine Pit Bikes / Pocket Bikes!

    Das maximale Fahrergewicht ist:

    PW 50: 25 kg

    PW 80: 40 kg

    TTR 110: 60 kg

    Gruß Rolf

    Perfekt würde ich sagen, auf den kleinen pw's lernen die kleinen das vernünftig, als nächstes ttr110 und dann umsatteln auf dt wenns soweit ist

    Die TTR 110 ist quasi das Nachfolgemodell von der PW 80 aber mit Viertaktmotor (ähnlich Honda DAX) und somit 12 kg schwerer als die PW 80. Größe, Leistung, Bremsen und Federwege sind aber mit der PW 80 vergleichbar und somit wäre die TTR 110 eher ein Rückschritt gewesen. Die YZ 65 hat jetzt schon deutlich mehr Leistung als meine DT125R :biglaugh: und als nächstes wird es wohl für den Großen eine YZ 85 werden und der Kleine bekommt dann die 65er.

    Ist eine Yamaha YZ65, die KTM SX 65 ist vergleichbar. Leicht sind die Crosser auch (ca. 60 kg) was den Kleinen schon einiges abverlangt, zumal die Motoren sowie Bremsen recht "giftig" zur Sache gehen!

    Schön an den Spuren zu sehen, dass erst an der Pfütze vorbei gefahren wurde und dann fürs Foto die Karre reingeschoben wurde. Die Karre ist auch noch erstaunlich sauber. Sogar mein Lütter kann das besser.

    :a_zzblirre:

    Nix rein geschoben, diese Spuren sind entweder vom Hinweg oder auch von anderen Enduristen:

    Mein Großer war übrigens mit der 65er am Sonntag das erste Mal auf der Endurostrecke unterwegs. Davor war er dort nur mit PW50 und PW80 (jeweils mit Automatikkupplung) unterwegs. Da kann es schon einmal passieren dass das Motorrad im Schlamm verreckt.

    Kann es sein dass du selbst noch nie einen Crosser im Gelände bewegt hast?

    Aber Dein Lütter kann das alles natürlich besser und bewegt ein gut 18 PS starkes Kindermotorrad völlig problemlos... :dash:

    Willst du die Dose wirklich an den Panzer schrauben? Und eine weitere Frage: es geht um die KR51/1 mit M1 Anhänger?

    - ungern, zumal das Blechkleid in einem recht ordentlichem Originalzustand ist. Bei meinem Star waren diese äußerst häßlich gebohrten Löcher schon im Schutzblech vorhanden und konnten nach entgraten und rund feilen genutzt werden.
    An die KR51/1 soll dann auch der M1 Anhänger und ein M3 Anhänger gefahren werden, Steckerbelegung ist ähnlich wie am PKW (Pol 5 oder 2 jedoch die geschaltete Masse), Blinker werden belegt und auch sonst keine Abschaltung (am S51 habe ich auch nur eine Dose verbaut...).

    Guten Tag an die KFZ-Elektriker,


    nach Jahren des Mitlesens zu allen möglichen Themen hier im Forum habe ich auch einmal eine Frage:


    Gab es für die Anhängersteckdosen an der Vogelserie eine Vorgabe/Zeichnung wo diese anzubringen sind?
    Konkret geht es um ein noch jungfreuliches Schwalbenblechkleid in welches ich vor dem Lackieren schon einmal Löcher für die Anhängersteckdose bohren möchte.


    Gruß Rolf