MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Notstromer leiser bekommen

  • Hallo Leute,


    Ich habe kürzlich über ebaykleinanzeigen einen kleinen 2 Takt Stromerzeuger geschossen.
    Er war als defekt angegeben ,Vergaser putzten und er lief wieder

    :).



    Das Gerät ist Baugleich mit diesem hier :


    Genutzt werden soll er Hauptsächlich für Festivals ,Kühlbox etc.
    Kleingeräte wie Handys und so gehen über eine Online USV weil es ja gerade bei solchen Geräte zu Stromschwankungen kommen kann.
    Das Ding ist nun leider relativ laut

    :thumbdown:

    made in China eben.


    Mir geistern jetzt jetzt schon zahlreiche Ideen durch den Kopf bezüglich der Geräuschdämmung des Endschallers(Ansauggeräusche mal ausser betracht gezogen).
    Allerdings ist es ja ein 2 Takter und man muss meines Wissens auf einen Gewissen druck achten.


    Also frage ich einfach mal nach :)


    Habt ihr Ideen oder Anregungen ?



    gruß christian

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Verkaufen und leisen 4 Takter holen.....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ich glaub alles was du da machen kannst, macht das Gerät entweder unhandlich groß oder es kommen am ende nurnoch 40W raus.


    Vielleicht kannst du ja irgendwie akustisch abschirmen, ne Holzplatte mit Akustikdämmstoff/Eierkartons zwischen eure Zelte und das Gerät.
    Oder ne Alarmanlage und weit wegstellen.


    So machen wirs am Ring immer, am Rand vom Campingplatz Zelten und dann ein paar Meter in den Wald hinter den Pavillion (aber ohne Alarm).

  • Man kann sich doch sicher nen Schalldämpfer selbst bauen und den einfach mittels Stück Schlauch anflanschen.
    Ein Rohr mit Löchern drin, ein großes Rohr drumrum und den zwischenraum mit Glaswolle oder ähnlichem ausfüttern.
    Sollte nicht brennbar sein :D
    Oder so wie die Prallbleche im Simson Pott. Bau die mal aus und fahr, wie laut das ohne ist 8|

    Lehmannfan :juchuu:

  • halt doch einfach mal spasseshalber einen Simsonauspuff vor die Abgasöffnung und schau was passiert


    oder einfach mal die Endtüte mit Schalldämpfer drin


    dann wirst ja sehen ob er leiser wird ohne großen Leistungsverlust


    wenn ja kannst dir immer noch eine feste Lösung überlegen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Kann jetzt erst schreiben,


    sind im Umzug daher kaum zeit.


    Ich habe glaube ich was gefunden.


    http://www.amumot.de/Blog/gude-gse950-testbericht/



    Die Idee mit dem Schlauch & der Dose habe ich mir auch schon gedacht.Allerdings ist doch solch ein normaler Gartenschlauch bei weitem nicht so Temperatur stabil oder ?

    :)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Wir haben vor einigen Jahren mal mit einem Notstromer und einem Schlauch experimentiert.
    Ob der Schlauch der thermischen Belastung gewachsen war weiß ich leider nicht mehr.
    Wir haben dann spaßeshalber mal den Schlauch in einen mit Wasser gefüllten Eimer gesteckt.
    Das half Wunder.
    MfG

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • auch wenn mein letztes posting hier einfach gelöscht wurde, mir eh egal, eben nocheinmal:


    auf festivals haben benzinnotstromer nichts zu suchen. man stelle sich vor das andere auch mal schlafen wollen. sämtliche notstromer werden durch diverse ideen still gelegt. da gibt es ja schöne ideen :)


    (jetzt dürfen sich diverse mods hier ja austoben und herumlöschen. ich habe meinen text in der zwischenablage)



    Ahoi!



  • OteKa
    Ich finde an deinem Post nichts verwerflich, voraus gesetzt er bestand vorher aus den selben Worten.
    Diesen zu löschen grenzt an Zensur. Da Du lediglich in legitimer Ausdrucksweise deinen Standpunkt darlegst.
    MfG

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Nö der Text war nicht in den selben Worten....
    Hat desweiteren auch nichts mit dem Thema zu tun, was zu zerstören, weil es einen persönlich stört, wenn man auf Festivals ist.
    Hier gehts um leiser machen.

  • Ich möchte mich dazu auch nocheinmal äussern ohne gleich eine Diskussion anzufechten:)
    Das Gerät soll nur Tagsüber laufen zum Kühlen von Lebensmitteln und Getränken.
    Auch das Thema Lautstärke sollte Tagsüber auf einem Metall Festival (nicht W:O:A) auch relativ sein.
    Ich will lediglich keinen Sonderlich belästigen wollen(Quasi Freiwillig leiser), auch der Betreiber stört sich nicht nach meiner Nachfrage hin daran.



    Achso das mit dem Schlauch klingt ganz Interessant

    8)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • 2 takter sind immer schwierig leise zu bekommen, holzbox rum, die mit antischallschaumstoff auskleiden vielleicht. endstück in nen eimer wasser? dann kommt am ende wohl kaum noch leistung aus.


    ansonsten vielleicht in kofferaum vom auto packen. oder ins gepäckabteil vom wohnwagen/mobil. vergraben ansonsten. 94 db ist ja schon was.


    und die sache mit dem metal festival: die bühnen sind meist recht weit weg vom zeltplatz. da stören dann notstromer dennoch :)



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • schon wahr, deshalb wollten wir uns ja möglichst so plazieren, das es keinen Stört
    Falls ich es garnicht hinbekommen sollte wird es wohl warmes Bier geben.

    ;)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aluc ()

  • du, wir nehmen immer eine grosse dicke styropor box mit (10 oder mehr liter), da dann 10 kg trockeneis rein zum kühlen (DAS dann UNBEDINGT bloss mit handschuhen anfassen, verbrennungsgefahr! warum? das sagt dir dein chemie/physiklehrer)


    oder einfach eiswürfel rein, hielt beim hurricane letztens auch 3 tage.



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

  • 2 takter sind immer schwierig leise zu bekommen, holzbox rum, die mit antischallschaumstoff auskleiden vielleicht.


    dmit bekommste den notstromer innerhalb von ner halben stunde ganz ganz leise
    der stirbt da den elenden hitzetod...








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Es gibt zum Beispiel in Modellbauäden oder beim Conrad Silikonschläuche zum Verbinden von Krümmern und Resorohren.
    Die halten 100 pro.
    Genau Topfreiniger - DAS sind Innovationen :thumbup:

    Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!