Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kein Zulassung ab2014 ohne Originalpapiere für 2Takter ??

  • Hi,


    zugelassen wird bei Simson ja eh nix, nur eine ABE erteilt. Und die ist schon lange erteilt mit dem Baujahr. Was du als Papiere bekommst ist ja nur ein Auszug der bereits erteilten ABE. Und warum soll es den Abdruck nicht mehr geben? Ich halte das für Quatsch.


    MfG


    Tobias

  • Naja, die ABE bleibt ja trotzdem und der Weg übern Tüv ist ja immer noch da.


    Was wahrscheinlich nicht mehr geht, neue ABEs mit Baujahr 2014, aber das kann uns ja egal sein.


    MfG


    Tobias

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, soll angestrebt werden, das ab 2018 auch die Betriebserlaubnis für alte Fahrzeuge erlöschen. Zur not auch über eine Europaweite lösung.

    Somebody just need a high five


    in the face


    with a chair



    U.N.V.E.U.

  • Öhm, ja.
    By the way, es wäre mir erstmal wumpe. Weil: um was weg zu nehmen, müßten sie einen ja erstmal bekommen :undwech: .

    Somebody just need a high five


    in the face


    with a chair



    U.N.V.E.U.

  • Genau immer auf due kleinen. Gibt ja sonst keinr größeren probleme in deutschland.
    Sollte das wirklich so kommen ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Solange man dafür nicht in den knast geht fahr ich weiet mit meinen mopeds.
    Spn.

  • Locker bleiben Jungs
    Der will nur noch Unentschlossene mit so nem Scheiß überzeugen!
    Und ein bisschen Panik machen, schnell schnell kaufen heißt hier die Devise!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Hab ma bischen rumgegooglt. Da is noch nischt in Sack und Tüten. Die Grünen wünschen sich das, aber ich wünsch mir auch manchmal was. Welche quaken 2015, andere wieder 2020.


    Wankelmotor is auch ein 2Takter.

  • Wankelmotor is auch ein 2Takter.


    Ähm neee...


    Zitat

    Die Arbeitsweise des Wankelmotors erfolgt im Viertakt-Ottomotor-Prinzip, wobei - im Gegensatz zum Hubkolbenmotor, der Wankelmotor anstelle der Hubkolben dreiecksförmige Kolben/Scheiben hat, die in einem ovalen, in der Mitte leicht eingeschnürten Gehäuse rotieren und der jeweilige Arbeitsraum wird entlang der Gehäusewand verschoben (siehe Zeichnung)


    Beim Umlauf des Kolbens bilden dessen drei Kanten mit der Gehäusewand drei Kammern (A, B, C) mit variablem Volumen, in denen jeweils während einer Kolbendrehung ein vollständiger Viertakt-Ottoprozess mit Ansaugen, Verdichten, Arbeiten und Ausstoßen abläuft. Es spielen sich somit in den drei Kammern immer drei von vier Arbeitstakten gleichzeitig ab und nach jeder vollen Kolbendrehung hat der Motor dreimal den kompletten Viertakt-Ottoprozess durchlaufen.

    medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!