MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ich habe mal über den Tellerrand geschaut

  • Die Frage ist nur, wie viele Simsonfahrer schaffen die realen 2-2,5l/100km?
    Vergleich mal realistische Werte, es gibt nur wenige, die das schaffen. Rund 3l/100km sind da eher die Regel.


    Im Grunde geht es ja auch nicht darum, ein spritsparendes Auto mit einem Moped zu vergleichen. Allein der Unterhalt, geschweige denn die Anschaffung spricht dagegen.

    Zur Verbrauchsfrage möchte ich mal noch hinzufügen: Würden wir mit unseren Simsons nur 45 km/h fahren würde der Verbrauch wohl bei unter 2 Litern liegen...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Am Ende ist es doch meistens der Geldbeutel, Interesse, Bequemlichkeit, ..., also die verschiedensten Gründe, warum jeder was anderes fährt. Ich denke, jemand der sich nicht mit der Technik auseinander setzen möchte, wird auf so nen Kunststoffgerät aufsteigen. Die sind meist zuverlässig, haben etwas mehr Stauraum und sogar ne recht gut Ausstattung (modernes Licht, Tankanzeige und anderen Schnickschnack). Dann gibt es die Leute, die einbisschen mehr auf Technik stehen und die Vorzüge der DDR-Fabrikate vorziehen (Aussehen, Geschwindigkeit, Leistung, FANs, Kultfaktor, ...). Dabei vertrete ich die Meinung, das unsere Simmen, mögen sie eine leicht angestaubte Technik haben, im unverbastelten, geflegten und bei entsprechender Nutzung zuverlässiger sind als die neuen Roller. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Dann möchte ich noch hinzufügen, dass es vielen schon allein aus dem Hintergrund "Statussymbol" überhaupt nicht in die Tüte kommt, mit altmodischen Ostfahrzeugen durch die Stadt zu fahren.

    Da gibt es auf der anderen Seite aber auch die "Alternativen"/Yuppies, für die gerade altmodische Ostfahrzeuge "Kult" sind und die dafür auch entsprechend Geld hinzublättern bereit sind (einschließlich Werkstattbesuche; denn schrauben können sie natürlich nicht).


    ____________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]


  • Bei mir war es genau andersrum von der Erfahrung her...


    Auf nem achso tollen Gilera Roller Fahrschule gemacht...
    Der geile Beinschutz hat bei mir nichts gebracht, weil meine Knie fast auf Lenkerhöhe waren, ich mit dem Arsch auf dem Soziussitz saß und das Ding ganze 43 laut Digitaltacho lief.
    Das mit dem versprödeten Benzinschlauch und dem defekten CDI hatte ich aber glaube ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt...
    :rolleyes:

  • Besonders schrecklich bei diesen Rollklo´s finde ich die viel zu kleinen Räder, jeder der Simson fährt und dann auf´m som Ding sitz weiß was ich meine
    Das Fahrverhalten leidet einfach extrem

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Besonders schrecklich bei diesen Rollklo´s finde ich die viel zu kleinen Räder, jeder der Simson fährt und dann auf´m som Ding sitz weiß was ich meine
    Das Fahrverhalten leidet einfach extrem


    Es sind ja auch Roller
    Roller waren schon immer mit kleinen Rädern ausgestattet
    Außer der Schwalbe

  • Besonders schrecklich bei diesen Rollklo´s finde ich die viel zu kleinen Räder, jeder der Simson fährt und dann auf´m som Ding sitz weiß was ich meine
    Das Fahrverhalten leidet einfach extrem

    genau da ist der SR50 schon besser :thumbup:

  • Es sind ja auch Roller
    Roller waren schon immer mit kleinen Rädern ausgestattet
    Außer der Schwalbe

    Negativ
    Den hier fährt mein Vater


    Peugeot Looxor


    Hat für nen Roller schon sehr große Räder

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Damit fährt aber kein jugendlicher rum
    die fahren mit den Baumarktroller für 700 Euro
    die haben 12 zoll felgen
    und auch die guten Roller von den großen herstellen haben meistens kleine Räder

  • Also wenn ich 5L in mein Moped tank komm ich etwas über 200km weit bei Sportlicher Fahrweise ;)
    Überwiegend Ländliche Umgebung, also Stadtverkehr beinahe ausgeschlossen ..

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • naja, es gibt schon mehrere 16 zoll reifen roller. piaggio zb, auch eher günstig.


    zwar nicht baumarktpreisverdächtig, aber als roller dennoch bezahlbar.



    Ahoi!



  • naja, es gibt schon mehrere 16 zoll reifen roller. piaggio zb, auch eher günstig.


    zwar nicht baumarktpreisverdächtig, aber als roller dennoch bezahlbar.


    Das ist aber leider immer noch die Ausnahme
    ich bin eigentlich auch ein Freund von der Regel
    das alle 50 ccm Fahrzeuge 60 km/h fahren dürfen
    in anderen Ländern (auch teils Europa klappt es ja auch )

  • deutschland is nu mal traditionell ein mopped land. in italien fahren roller zu hundertausenden oder millionen durch die gegend, moppeds sieht mann gar nicht. wobei es bei den rollern auch gewaltige qualitätsunterschiede gibt und das in allen bereichen. wer sich im baumarkt einen holt, braucht sich nicht wundern, das das teil nichmal die garantiezeit übersteht. die ersatzteilpreise sind durchgängig höher wie bei simson, der sprittverbrauch sowieso. aber sie sind bequemer, praktischer(helmfach,stauraum, automatik) und für die stadt allemal ausreichend.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • deutschland is nu mal traditionell ein mopped land. in italien fahren roller zu hundertausenden oder millionen durch die gegend, moppeds sieht mann gar nicht.


    Naja...


    Das mit den Mokicks entstand in der BRD erst 1965-198x... vorher gabs häufig solche Schönheiten wie die Heinkel Roller - entstand genauso wie in Italien als Notbehelf für viele ehemaligen Hersteller von Kriegsfahrzeugen wie Flugzeuge (s. Vespa: ehemaliger Konstrukteur von Kriegsflugzeugen) oder eben richtige Mopeds mit Pedalen.
    Italien hatte auch unglaublich viele kleine Mokicks und Motorräder... nur eben häufig mit mehr als 50 ccm Zweitakt, sondern eher mit 100-125 ccm Viertaktmotoren, aber genauso winzig wie Simson.


    Ach so, italienische Mopeds gabs damals in der BRD auch relativ viele - Neckermann hat nicht nur krüpplige, hoffnungslos veraltete Fahrzeuge aus der Ostzone verkauft, sondern auch solches:

  • Naja...


    Das mit den Mokicks entstand in der BRD erst 1965-198x... vorher gabs häufig solche Schönheiten wie die Heinkel Roller - entstand genauso wie in Italien als Notbehelf für viele ehemaligen Hersteller von Kriegsfahrzeugen wie Flugzeuge (s. Vespa: ehemaliger Konstrukteur von Kriegsflugzeugen) oder eben richtige Mopeds mit Pedalen.
    Italien hatte auch unglaublich viele kleine Mokicks und Motorräder... nur eben häufig mit mehr als 50 ccm Zweitakt, sondern eher mit 100-125 ccm Viertaktmotoren, aber genauso winzig wie Simson.


    Ach so, italienische Mopeds gabs damals in der BRD auch relativ viele - Neckermann hat nicht nur krüpplige, hoffnungslos veraltete Fahrzeuge aus der Ostzone verkauft, sondern auch solches:

    Sieht iwie verdammt wie ne simson aus
    nur irgentwie "eckiger"

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!