Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ich habe mal über den Tellerrand geschaut

  • Simson ist für mich ein Lebensgefühl...deswegen fahr ich Simson. Ansonsten hätte ich mir wohl auch einen Roller zugelegt. Für den dreckigen Alltag und zum Diebstahl reicht son Ding aus.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • zum Diebstahl reicht son Ding aus.

    Genau; klauen fahren immer nur mit Plastikroller (Simsonfahrer klauen i.d.R. nicht).


    _____________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich glaube Simsonfahrer klauen mehr als andere.
    Hier im Osten darf man ja keine Simme mehr als eine Nacht am selben Ort abstellen.


    Und die die Simmen klauen fahren selber sicher nicht Plastikroller.

  • Ich glaube Simsonfahrer klauen mehr als andere.
    Hier im Osten darf man ja keine Simme mehr als eine Nacht am selben Ort abstellen.


    Und die die Simmen klauen fahren selber sicher nicht Plastikroller.


    nana!, das ne ganz schön gewagte Aussage.

  • nana!, das ne ganz schön gewagte Aussage.

    Ne, das sind Fakten mein Lieber. Da wo die Arbeitslosigkeit am höchsten ist, wird nun mal viel geklaut. Was weder bedeuten soll das es nur Simsons sind noch das es am grundsätzlich am Osten liegt.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ja mag sein, aber ich zum Beispiel hatte jahrelang eine Simson im Westen und nach einem halben Jahr hier ist sie weg.
    Nicht nur bei mir, hier werden nur Simsons geklaut. Ich habe 3 gute Freunde die auch eine Simson haben, auch diese wurden alle geklaut.


    Das sind 4 Simsons im näheren Bekanntenkreis (von 6), dadrin sind noch nicht die eingezählt die anderen hier geklaut wurden.


    Hier werden Simmen nicht mehr geklaut, sie werde im großen Stil eingesammelt. Nicht nur von außen, auch in Häuser wird eingebrochen um nur ein
    Moped aus dem Hausflur zu holen. 8|


    Ja ich bin sauer und deswegen schreibe ich so, aber ich verstehe nicht warum hier diese Schwelle zum Diebstahl so gering ist.
    (Auch Handys, Autos, Geld usw....)


  • Acker mal deinen Bekanntenkreis durch. Das deucht mir nach Insider-Wissen.

  • Acker mal deinen Bekanntenkreis durch. Das deucht mir nach Insider-Wissen.


    genau das war auch mein erster gedanke :rolleyes:
    weil ein ausenstehender kann garnicht wissen wo in welchem hausflur ne simme steht, das kann nur nen bekannter von dir/euch wissen.
    und wenn 4 on 6 simmen geklaut wurden, dann weißt du schonmal 2 wo die dinger stehen könnten ;)

  • Also ich schließ mich mal dem Thema um die Roller an und muss sagen das es die auch von Simson gibt wie jeder wissen sollte ;)


    Meiner Frau habe ich nen Sra 50 Bj.96 geholt, weil ihr das mit dem Schalten nix war und was anderes ausser Simson kommt mir nicht auf´n Hof hatte ich gesagt.


    Und so viel die Entscheidung auf den Sra auch wenn nicht mehr viel Simson drin ist außer Instrumente, Gabel und Felgen (grob gesagt) so ist es doch ein Stück Simsongeschichte .


    Und im Volksmund Plasteroller der allerdings, das hätte ich nicht gedacht, seine 60 km/h locker bewältigt .

  • Es sind leider noch viele mehr hier, die Polizei spricht von einer Bande!
    Lief auch schon so bevor ich hier hinzog.


    Ich scherze nicht, manchmal werden hier 3 Mopeds pro Nacht einfach mit einem Sprinter abgeholt.
    Das ist kein Diebstahl, das ist einsammeln.
    Das Wohnheim wo ich vorher wohnte wird so alle dreiviertel Jahr abgegrast, dann sind wieder neue Studenten mit neuen Fahrzeugen da.



    Back to topic:
    Plastikroller sind nicht soooo schlecht wie hier oft gesagt wird, aber auch ich finde meine ex-S51 besser.
    Wenn ich allerdings einkaufen fahren müsste, würde ich auch Roller fahren.
    Vor allem mit getrennter Schmierung!!!! :love:



  • Das ist überall so ;) Bei neueren Autos und Motorrädern wird das auf Bestellung geklaut.

  • Moin
    Meine erfahrung mit diesen Rollern:
    Als ich 14 war durfte ich mal den Rex roller von meinem Cousin ausprobieren..es war naja war ganz nett wie der vorran ging,aber der Klang naja dürftig.
    Dann hab ich mit 15 den Mofaführerschein gemacht auf einer Prima 2 s mit automatic zog zwar nicht so doll aber hörte sich besser an.
    Mit 16 durfte ich dann mit vatters hercules m 5 fahren schn mit 2 gang handschaltung und das Möf lief auch immer ihre 40km/h.
    Siet august 2011 bin ich dann meine eigene M5 gefahren welche gerademal 40 euro kostete und damit hatte ich in 2 Jahren nur 2 Pannen einmal nen Platten und einmal war die Kerze defekt sonst nichts ,der verbrauch lag bei 2 liter.Nur wartungsintensiv ist das Mofa halt aber das macht mir ja freude.

  • Moin
    Meine erfahrung mit diesen Rollern:
    Als ich 14 war durfte ich mal den Rex roller von meinem Cousin ausprobieren..es war naja war ganz nett wie der vorran ging,aber der Klang naja dürftig.
    Dann hab ich mit 15 den Mofaführerschein gemacht auf einer Prima 2 s mit automatic zog zwar nicht so doll aber hörte sich besser an.
    Mit 16 durfte ich dann mit vatters hercules m 5 fahren schn mit 2 gang handschaltung und das Möf lief auch immer ihre 40km/h.
    Siet august 2011 bin ich dann meine eigene M5 gefahren welche gerademal 40 euro kostete und damit hatte ich in 2 Jahren nur 2 Pannen einmal nen Platten und einmal war die Kerze defekt sonst nichts ,der verbrauch lag bei 2 liter.Nur wartungsintensiv ist das Mofa halt aber das macht mir ja freude.

    was ist denn daran so wartungsintensiv? Ich hatte nie Probleme mit diesem Fahrzeug, im gegenteil es war schon langweilig bis ich mir die Hercules Sportbike kaufte und diese mit einem Kradmotor umbaute, da war es erst Wartungsintensiv.

  • Ich schaue nichte einfach nur übern Tellerand, nein ich befasse mich mit den Fahrzeugen!


    Eine Simson ist an und für sich nicht Schlecht, das einzig was die Simson momentan schlecht macht, sind die Teile die man zu kaufen bekommt, die teilweise so schlecht sind, das ich jeden Monat bzw jedes Jahr die gleichen teile ersetzen muss!
    deswegen fahre ich kein S51 usw mehr, weil ich es leid bin, permanent Geld für ersatzteile aus zu geben!
    nun fahre ich MS50 Spatz, SRA50 und Simson125!
    1) bekommt man nur originalteile, bzw teile von andern Fahrzeugen, die teilweise noch besser sind als original!
    2) die technik im grossen und ganzen immernoch auf dem aktuellem stand ist!


    bsp auspuff:
    simson original ca 130€ und dann ohne Krümmer!
    passend für Morinimotor ca 39€ komplett ohne kat!


    fazit, die bude rennt 72 statt 50!


    Spatz:
    ölpumpe geht kaputt aufgrund von wassereinbruch und rost
    original ein Bowdenzug für 15€ und eine Ölpumpe für ca 29€ MZA
    ersatzpumpe ohne seilzug beibehalten und endfernen des abgang des ölzuges kosten ca 9€ neu!


    auspuff auch für 39€ passend


    beide originalzylinder, wenn erhältlich ca 130€
    ersatz in gleicher qualität für ca 40€


    und die halten eben mal 25000km weil sie beschichtet sind!, wo schaft das ein mza zylinder?


    die Simson ist robust, aber nicht mit den Momentan angebotenen Teilen!


    deswegen nur Original, oder garnicht!


    mfg Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!