Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Tag zusammen,


    hier isse meine 64er KR51, seit nem halben Jahr fertig und seitdem meine treue Begleiterin.
    Wer sich nun wundert: KR51 mit Fußschaltung? Gibt's ja garnicht. :search:
    Doch gibt's! :thumbup:




  • Kann da nur zustimmen. Dein Vogel ist wirklich schick geworden, aber fast alles MZA-Neuteile.


    Andererseits kann man auch nicht verlangen, dass man so viele seltene Fehlteile wiederbeschafft. Das kostet sehr viel Zeit, Geld und Geduld.


    Oder hast du die "alten" Teile abgebaut und durch Neue ersetzt?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Find sie auch ganz schick, wäre natürlich besser gewesen wenn du das alte Rücklicht, die Weissen Teile verbaut hättest, aber so hätte das auch nicht mehr gewirkt, von daher ists okay.



    die ein oder andere Schraube und die Fußrasten hinten solltest du aber evtl. noch tauschen.




    :b_wink:

  • Ich finde die Schwalbe auch toll gut gemacht auch mit den Panzer von einer /2 . Was ist das für ein lack ? hat der in echt so ein mint ton oder ist das die sonne ???

  • wie unterscheidet sich der Panzer der /1 von der /2?

  • Also die Farbe finde ich mal richtig geil :D


    Ja klar, so recht eine 64er Schwalbe ist sie nicht, aber dennoch ein sehr schöner Vogel, der wieder über die Straßen fliegt und das finde ich immer guut :thumbup:

  • Beim Panzer der /1 sind die Befestigungswinkel am Hinteren schwingenlagerbolzen kürzer und dadurch sind die Löcher der Befestigung des Panzers tiefer dann ist natürlich das Rücklicht anders und die Aussparung für den Benzinhahn soll auch etwas anders sein genau kann ich das aber auch nicht sagen

  • eine vernünftige bördelkante von simson sieht anders aus. der schnabel sieht auch vorn zu breit aus. ich denke eher abgeschnitten wegen rost oder sonst was

  • Stimmt sieht aus als ob da jemand was abgeschnitten hat is sone Schwalben Schwanz Form . Macht aber nix den die Schwalbe sieht je öfter man sich die Bilder anschaut immer besser aus . Das letzte Bild ist der Hammer :love:

  • Da ist nichts abgeschnitten.
    Wie schon gesagt, der Kotflügel ist seitlich geknickt, deshalb erscheint es so.


    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dort nichts abgeschnitten ist.

  • Danke für euer Lob!
    Habt ihr richtig gesehen, ich habe einige teile durch neuware ersetzt. :rolleyes:
    Der Vorbesitzer hatte ne Menge verpfuscht, hat schon ne Weile gedauert bis ich zweifelsfrei klar hatte um welchen fahrzeugtyp es sich überhaupt handelt.


    Die Farbe ist ral 6019, weißgrün.


    Das Schutzblech vorne ist von mir nur nen bisschen gespachtelt, abgesägt hab ich nix.


    Und zu den Fußrasten hinten, die hab ich extra so gelassen. Genau wie die trittbleche, Tacho usw. Wollte, dass man Ihr das alter doch noch nen bisschen ansieht. ;)

  • So wie der Kotflügel an den vorderen Federbeinen anliegt, glaube ich ganz einfach, dass er die Distanzbuchse (Nummer 2 auf dem Bild) vergessen hat. Dadurch drückt es den Kotflügel so zusammen.








    Eigentlich muss das nämlich so aussehen:



    Edit: Wenn das Bild in der Vergrößerung nicht täuscht, hat er sie sogar von außen (also falschrum) angebaut?

  • ich meine ich hätte mal festgestellt das es verschiedene Typen vom Vorderen Kotflügel gibt, wollte damals den am Star wechseln aber der sah irgendwie total anders aus, also hab ichs dann gelassen.



    Das würde auf jeden Fall auch die Unstimmigkeiten erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!