Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuer Druckluft Kompressor soll her

  • Ziemlich billiges Ding, also nicht so viel erwarten. Ist halt Chinaware.


    Liefermenge 270l ist ok, wenns ums Ausblasen, Aufpumpen und lackieren geht.


    Druckluftwerkzeuge, insbesondere Sandstrahlen wird schon schwierig.


    Also wofür brauchst du den?


    Grüße,


    Huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Ich habe dieses Gerät. Von daher sind die Mutmassungen richtig. Ausblasen aufpumpen geht klar. Kleine Teile lackieren, halt Moped, is auch machbar. Schlagschrauber naja, nach 4 Schrauben is Pause.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Für normales zu groß, zum Strahlen zu klein, zum Lackieren wohl gut...


    Wofür gibt es es einen Druckminderer?


    Korrigiere:


    Also, für normale Geräte gerade ausreichend, zum Strahlen zu klein, zum Lackieren bedingt ausreichend....


    Hierfür bitte noch einen Kältetrockner zwischenschalten.....


    Gruß Lowtech



    P.S. Kalli... `n Schlagschrauber ist auch eher was, was richtig viel Dauerdruck braucht.... Gehe jetzt erst mal von nem Schnellläufer,ner Biax, oder ner Schönen Druckluftbohrmaschine aus....

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

    Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

  • Ok danke für die antworten
    Also wer der Kompressor nichts für mich
    Sind hier auch Elektriker im Forum?
    Haben noch ein alten Kompressor. Der brummt nur beim anschalten und das Lüfterrad zittert nur hin und her. Woran kann das liegen? Der Motor hat 380V und 4,5kw
    Wen ich hier falsch bin bitte verschieben oder sogar löschen

  • Das haben wir bei unserem Kompressor auch aber das kommt nur bei dieser Kälte vor ;) der ist jetzt mittlerweile 23Jahre alt und läuft wie eine 1 ! Wenn der bei uns brummt und zittert haben wir oben am Zylinder so ein drehventil was aufgedreht wird um die Kompression zu nehmen dann springt er an . Dann drehst du das Ventil wieder zu und los geht's ;)
    Guck mal nach ob der sowas in der Art hat und probiers aus !


    Lg

    2-Takt Power macht 4-Takt sauer !


    Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

  • Haben noch ein alten Kompressor. Der brummt nur beim anschalten und das Lüfterrad zittert nur hin und her. Woran kann das liegen? Der Motor hat 380V und 4,5kw

    Hallo julian
    ich sage mal das du dir ein haufen Geld sparen kannst,da der alte Kompressor sicherlich wieder zum laufen gebracht werden kann.



    Probiere mal eine Kabelverlängerung mit pfasen wender ,so eine Verlängerung benutze ich auch beim Holzspalter .
    Und wenn das alles nichts hilft,würde ich ,wie hier schon geschrieben ein gebrauchten mit bekannten Namen kaufen ,da gute Kompressoren eigentlich nicht klein zu kriegen sind.


    grüße
    luftspalter :b_wink:

  • Probiere mal eine Kabelverlängerung mit pfasen wender ,so eine Verlängerung benutze ich auch beim Holzspalter .

    Und was soll das Bringen?


    Wenn das Drehfeld nicht stimmen würde dreht der trotzdem. Nur eben verkehrtrum :a_bowing: Eine Verlängerung mit Phasenwender macht nur aus der Phasenlage L1-L2-L3 (rechts) L1-L3-L2 (links) Und macht nur Sinn, wenn entweder die Dose falsch angeschlossen ist oder der Kompressor verkehrtrum verdahtet wurde.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Haben noch ein alten Kompressor. Der brummt nur beim anschalten und das Lüfterrad zittert nur hin und her. Woran kann das liegen? Der Motor hat 380V und 4,5kw
    Wen ich hier falsch bin bitte verschieben oder sogar löschen


    klingt für mich als halbwegs laie auch danach als wenn ne phase fehlt.
    lass ihn damit nich zu lange "laufen", wäre nicht der erste motor der deswegen den dienst quittiert!
    kumpel hat das schon bei 2 sauteuren gehabt, weil die sicherung jedesmal kam :dash:

  • So hab mal eben den kaputten Kompressor zum Nachbar gebracht. Er will morgen früh mal nachschauen. Bin gespannt ob er den wider zum laufen kriecht. Mit den kann man dan auch schon mal klein teile Sandstrahlen da er 550 l/min schafft :thumbup:

  • grundsätzlich wat zu derpumpe aus deinem ebaylink (auch wenn du ihn doch nicht kaufst)
    is nen solides gerät, was für den heimwerker ausreichend ist


    lackieren funktioniert damit wohl auch (den haben einige ausm lackerforum auch) aber sobald man da mal nen druckluftexzenterschleifer anschließt isses ne qual
    druckluftexzenter sind nunmal preisgünstig und daher unter uns autostreichern weit verbreitet- also sollte nen kompressor dat auch schaffen
    macht er nur sehr wiederwillig, mit ner ewig laufzeit und dadurch ewig viel kondenswasser in der leitung


    macht unterm sprich keinen spaß und wer drehstrom in der bude hat und mehr in die richtung machen will sollte sich lieber nach nen drehstromkompressor mit nem 100l/+ kessel umschaun





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hat jemand ne Ahnung was für ein öl auf ein Kompressor rauf muss
    Der Nachbar hat ihn wider flott gemacht aber nun fehlt halt Öl
    Kann ich normales Getriebe Öl nehmen :?: bin mir da nicht ganz sicher

  • Nee, Getriebeöl ist zu dünn. Musst Kompressorenöl nehmen. goggl mal.

  • Im sommer 15w40, im winter 10w40 und gut is
    Kompressorenöl ist unnoetig



    Die hamach hd-serie is ganz brauchbar und guenstig, huj
    Benutzen wir auf arbeit und privat
    98er fuers grobe schleifen (5mm hub) und den 983 fuers feine ( 3mm hub)




    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!