Ich würde nach einem guten gebrauchten Markengerät ausschau halten zB http://www.ebay.de/itm/Kolbenk…soren&hash=item19d7a02572
Beiträge von deutzdriver1
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Vielleicht unabsichtlich brüniert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnieren -
Sieht meiner meinung nach aus wie ein Gussfehler, kann man aber nicht so gut erkennen.
Ich würde ihn zerlegen und dann mal schauen ob der lagersitz an sich beschädigt ist.
Dann kannst du immernoch ein neues besorgen.
Edit : Ich schreibe zu langsam -
Schneid den Aussenring ab, schlitz den Innering mit dem Dremel an sodass er seine Stabilität verliert und mach ihn Heiß.
Dann spann den Innenring in den schraubstock und schlag die Welle raus. -
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Ab der S50 B2, Bj. 1978
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den startvergaser (choke) hast du aber schon mal gezogen, oder?
Weil im winter muss ich das auch fast immer. -
er will die zündung vermutlich auf dauer an haben
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die gilt für alle mit e-zündung
http://moser-bs.de/Simson/zuendpruef.html -
Hi,
ich habe seit ungefähr 3 wochen Pöliamid buchsen in der schwinge.
Vielleicht bilde ich es mir ein aber mir kommt das fahrwerk stabiler als mit gummi vor. -
Das ist doch jetzt ein joke, oder?
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ich auch !
simking antworte mir mal ! -
Demnach brauchst du die Rechnung nicht zahlen.
Die Altteile MÜSSEN sie dir aushändigen.
die werden aber jetzt behaupten sie hätten sie weggeschmissen
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Edit: 6 Volt Zündspule ist auch falsch, da du geschrieben hast, dass sie auch Unterbrecher und Kondensator bekommen hat. Unterbrecherzündungen haben eine 12 Volt Zündspule, auch wenn das Moped ansich 6 Volt Elektrik hat!-noch falscher weil er ja eine e-zündung hat.
6v zündspule ist richtig
Neue Teile, die es jetzt einzubauen gilt, habe ich jetzt auch:- Zündungsset mit Kondensator, Kerzenstecker, Kabel und Zündkerze
@ Ente69 Ja, im rechten Herzkasten befindet sich so ein brauner Klotz (elektrisches Steuerteil)
so da du ein steuerteil hast brauchst du keinen kondensator.
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haha ich habe es gefunden!
das blaue kabel am geber hatte einen wackelkontakt -
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-4-Gang-Getriebe-S51.html
Das dumme ist nur:"(zitat)
Aber das Set hat nen ziemlichen Nachteil, hier ist nur
der 3. Gang des 4-gang-getriebes dabei, der 2. Gang fehlt und muss
sozusagen durch den 2. gang des 3-gang-getriebes ersetzt werden. Dies
hat zur Folge, dass die Übersetzungsabstände zwischen 2. und 3. Gang zu
kurz sind und sich das Schalten vom 2. in den 3. kaum lohnt (das
Ritzelpaar für den 2. des -gang-getriebes muss 40 zu 16 zähne sein, das
ritzelpaar des 2. ganges vom 3er getriebe ist aber 38 zu 17 zähne und
der 3. gang hier ist 36 zu 19, was eine uzu kleine übersetzung vom 2.
zum 3. gang macht)" -
ja ich habe die spule unter dem tank getauscht.
da ist jetzt eine 6v spule drin.
Der keil ist fest.
das komische ist ja das es erst so gut lief (30 Km) -
Eventuell en defekter Geber auf der Grundplatte.
BBHi,
wie kann man das überprüfen? (käme dann nicht gar kein funke?)
@ Maschinist gucke ich mal! -
Hi,
ich habe am donnerstag meine s50 b2 die vom vorbesitzer auf U-zündung umgebaut wurde, auf E-Zündung zurückgerüstet.
Sie lief dann auch einwandfrei.
Am freitag abend als ich vom betrieb wegfahren wollte lief sie circa 200m normal, stoterte dann ca. 3mal und ging aus.
Ich binn dan mit dem trecker nach hause gefahren.
Seitdem kann ich ihr höchstens ein stottern entlocken.
Ich habe bereits den vergaser gereinigt und den zzp überprüft.
Ein zündfunke ist vorhanden.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg Nils